Grundig ST70-700 Farbfehler

  • Freddy
    Endlich jemand, der versteht was Sache ist!
    Respekt :]


    Zitat

    Und wie dann das Fernsehbild aussieht interessiert letztendlich auch keinen mehr.


    ja, oder aber man hat auf einmal zwei Fernseher mit dem gleichen Fehler-repariert den einen- und auf einmal funktioniert der zweite auch aber man weiß nicht warum :D


    Zum Wohl



    Gruß
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

    Einmal editiert, zuletzt von rados ()

  • Zitat

    Original von Uhrmacher
    @ all
    Viel zu umständlich :D
    Analoge Quarzuhr nehmen und in der Nähe der Entmagnetisierungsspule anbringen---> TV einschalten(Hauptschalter) und die Uhr dabei beobachten. Ist die Entmagnetisierung OK springt der Sekundenzeiger wild umher, andernfalls findet keine Entmagnetisierung statt.
    Gruß Christoph


    Sowas kann ja nur vom Uhrmacher kommen. :D


    Zitat

    Original von chaloc
    für lange Nächte in der Werkstatt.
    Slijivovica = Pflaumenschnaps


    Gruß


    CHALOC


    Bei uns heißt das Plum


    MfG Jürgen

  • @ piri

    Zitat

    nach einfluss eines Starken magnetfeldes uhr kaputt wer kann helfen und warum


    Das ist totaler Quatsch 8o
    Eine solche Uhr muß ohne Funktionsstörung (darf also nicht stehenbleiben) 1,65 KA/m aushalten und darf bei Beaufschlagung mit weit größeren Magnetfeldern zwar stehnbleiben, aber nicht kaputtgehen. Ich habe noch nie eine Uhr im Magnetfeld zerstört und habe dies von Berufswegen tagtäglich gezielt in eigens dafür gebauten Prüfvorrichtungen mit weit höheren Feldern getestet. (Bei der Typenprüfung von Uhren eines der größten Quarzwerkeherstellers der Welt)
    Gruß Christoph
    PS sollte mal eine Uhr dabei hopps gehen die repariere ich dann Garantiert für lau :D

  • Versuchs mal damit:
    http://f23.parsimony.net/forum45451/messages/67648.htm
    Am besten eine BOSCH oder AEG nehmen, die sind laut und stark :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,


    ich glaub´s nicht aber als ich die Kiste noch mal ans Netz brachte, wunderte ich mich zuerst, dass per Tasten am Gerät keine Reaktion folgte und der Bildschirm nur das übliche Rauschen (Ameisen) zeigte.


    Sogleich stellte ich fest, dass ich eines der Kabel zwischen Frontplatine und Hauptplatine vergessen hatte zu verbinden (breitester Stecker).


    Stecker rein - einschalten und ....... wundern !?


    Farbfehler war verschwunden !!! ???


    Hähhh...?


    Wer hat dafür nun eine Erklärung ?


    Jetzt mache ich erst mal einen Langzeitest und tausche die Kiste gegen meinen Philips 28PT-560, der übrigens ein besseres Bild hat(schärfer und irgendwie plastischer..)



    Gruß
    Luftikus
    PS: das mit der Bohrmaschine ist doch ein Witz...oder...?

  • Ja, ja Sljivovica wirkt wunder.
    ICh würde Dir empfehlen noch einen halben Liter zu konsumieren, dann hast Du auf einmal 2 funktionierende Fernseher.
    Die Freude ist doppelt so groß :D :D

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hallo ,



    die Frontplatine bzw. das Matrix-Display scheint DOCH i.O. zu sein !


    Ich tauschte sie gegen eine von einem gestern aufgetriebenen defekten Panasonic NV-HD100
    ( der ohne Netzteil ist und weder über Scart, Chinch noch RF irgendwas raus gibt und auch keine Tuner-Aktivitäten zeigt da das VU-Meter ohne Reaktion bei der Senderwahl bleibt usw..)


    Beim Blaupunkt bleib auch diese Platine bzw. das Display dunkel (bis auf dir LED-Anzeigen rechts).


    Auch die kleine Frontplatine ganz links (Power-SW usw) tauschte ich neugierigerweise mal aus - keine Änderung)


    Dann schloss ich im Wechsel die vermeintlich defekte Blaupunkt-Platine an den NV-HD100 und dort funktionierte sie ! Also ist sie nicht defekt !


    Somit müsste die Ursache wohl in der Hauptplatine liegen...?


    Gruß


    Luftikus