Karcher CTV 6028 AVT; Speicherverlust

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Karcher
    Modell: CTV 6028 AVT
    Fehler: Speicherverlust




    Hallo,
    bei dem Gerät ist Speicherverlust bei Netztrennung erkennbar. Wer kann mir verraten, womit gespeichert wird,(Akku oder Goldcap) und dann besser noch, wo un d mit welcher Bezeichnung das Teil liegt?!
    Antworten wären lieb!!!!
    Danke!!
    Gruß
    M

  • Hey,
    was ist daran verwerflich, in zwei Foren, allerdings mit dem gleichen Namen, seine Fragen zu stellen??
    Und wer nur Fragen stellen kann, weil er nicht so fit ist, sich aber immer für Antworten höflich bedankt?
    Warum soll ich andere Anfänger mit meinen Mutmaßungen belästigen?
    Was soll das hier von Euch???


    Wäre jetzt auf eine Antwort sehr gespannt?


    Freundlicher Gruß
    M

  • Zitat

    Original von Mucke3011
    Hey,
    was ist daran verwerflich, in zwei Foren, allerdings mit dem gleichen Namen, seine Fragen zu stellen??
    Und wer nur Fragen stellen kann, weil er nicht so fit ist, sich aber immer für Antworten höflich bedankt?


    Es ging wohl weniger darum, dass Du in mehreren Foren auftauchst, als vielmehr um Deine Ungeduld.
    Du kannst nicht erwarten, dass Du innerhalb weniger Minuten nach Deiner Frage sofort eine hilfreiche Antwort bekommst.
    Mehr noch: Du kannst noch nicht mal erwarten, dass Du überhaupt eine Antwort bekommst!
    In diesem Forum schreiben Leute, die (vielleicht für Dich nicht nachvollziehbar) nebenher arbeiten müssen, um ihr Geld zu verdienen, und manchmal einfach keine Zeit haben, kostenlosen Support zu leisten!
    Außerdem kann es durchaus mal vorkommen, dass einfach keiner hier Dein Gerät kennt (Du wolltest uns ja auch weder mit einem Foto noch mit der Chassis-Nr. weiter helfen, hast zudem auch den Hinweis zu Noname-Geräten auf der Startseite dieses Forums gekonnt ignoriert; ja, Karcher ist Noname!) oder der Kollege, der sich damit auskennt, gerade mal nicht verfügbar ist! Warum? Siehe Beginn meiner Antwort!

  • Zitat

    Original von joschi
    Ganz langsam DAC324.
    Du bist nicht Gott!


    Aber genauere Details wären bei ihm schon nötig :)


    Mein Posting war etwas zu scharf? Das war gewollt.
    Das hier ist ein Forum, das von der Hilfsbereitschaft anderen Leuten gegenüber lebt, vom Geben und Nehmen. Das gilt auch für das andere hier angesprochene Forum.
    Dabei ist die Hilfestellung freiwillig, was bedeutet, dass niemand Anspruch darauf hat.
    Und wenn man jemanden um eine freiwillige Hilfestellung bittet, kann man schon mal ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag legen. Dazu gehört auch, dass man nicht im Abstand weniger Stunden anfängt, herumzukrakeelen, wenn keiner antwortet.
    Sondern man sollte die Zeit schon etwas effektiver nutzen, z.B. um den Hinweis zu Noname-Geräten zu lesen und die Chassis-Nr. herauszufinden.
    Auch einen Goldcap kann man mit ein bißchen Überlegung ohne Schaltplan finden (Hinweis: Man suche nach vielbeinigen Schaltkreisen, bevorzugt in der Nähe des Empfangsmoduls für die Fernbedienung, und achte auf "große Töpfe" in deren Nähe...).
    Der Threadstarter hat uns aber den Eindruck vermittelt, dass er nichts von alledem getan hat, im Gegenteil auch gar keinen Bock darauf hat, etwas selber nachzulesen.
    Das motiviert nicht gerade dazu, seine Zeit für Hilfestellungen zu verplempern, um als Dankeschön vielleicht noch angeraunzt zu werden, weil der Fragesteller mit den gegebenen Antworten nicht umgehen kann.


    Ich weiß, für unsere heutigen Kiddies ist nichts uncooler, als auf sich allein gestellt mal ein bißchen zu forschen.
    Sie sind davon überzeugt, dass sie einen Anspruch haben, alles schön bunt und schön easy und natürlich kostenlos auf dem goldenen Tablett serviert zu bekommen.
    Aber leider ist das nicht immer und überall durchzusetzen.
    Deshalb für die hier im Thread gestellte Frage zwei hyper easy Lösungen, leider nicht ganz kostenlos:


    1. Gelbe Seiten/Rundfunk- und TV-Service/ dort Nummer vom nächstgelegenen Fachmann raussuchen, anrufen, Problem schildern und Gerät abholen lassen. Hat mindestens zwei Vorteile gegenüber Selbsteingriff: Man gefährdet sich nicht selbst durch die auch nach Abschalten im Gerät noch vorhandenen lebensgefährlichen Spannungen/Ladungen, man bekommt auf die Reparatur Garantie. Ach, und man hat auch keinen Trouble mit der Besorgung des Ersatzteils. Das macht alles der Fachmann. Deshalb ist das eigentlich die coolste Lösung.


    2. (insbesondere wenn 1. nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat): Blick in Abfallkalender werfen, auf nächsten Sperrmüllsammeltermin warten und Gerät an diesem Termin auf die Straße stellen (in manchen Kommunen kann man auch beim Ordnungsamt anrufen und einen Abholtermin vereinbaren). In der Zwischenzeit Flyer mit den tollsten Super-Mega-Hyper-Angeboten sammeln und neuen TV kaufen/bestellen.

  • Sehr gut DAC, genau so ist es, nur eines sei noch angemerkt: Wenn man etwas dazugelernt hat, schaut man nicht in diese bunten aufdringlichen Werbeprospekte, sondern geht in einem "Fachgeschäft" und kauft sich einen "Fernseher".


    MfG Jürgen

  • mittlerweile ignoriere ich solche Leute immer mehr. Sollen sie doch dumm sterben. Wann hat er denn zum letzen mal jemandem geholfen? Aber das kennen wir ja schon zur Genüge. Mittlerweile denke ich, dass erstmal jemand zeigen soll, dass er was kann udn hilfsbereit ist dann kann er auch fragen.

  • Zitat

    Original von joschi
    Ganz langsam DAC324.
    Du bist nicht Gott!


    Aber genauere Details wären bei ihm schon nötig :)



    Soll ich es Ihm nochmal schreiben ? 8)



    Was er geschrieben hat stimmt aber . Und die antwort die er im anderen Forum bekommen hat ebenfalls .


    Nur leider ist es die traurige Wahrheit das die meisten nur haben wollen . ( wie kleine Kinder ... )



    dac...
    Du solltest Mail per Schneckenpost haben . :]

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Es ist zwar reichlich arm ( entschuldigt bitte), aber ich muß da nochwas zu schreiben:
    Sich drüber aufregen, dass ich mich mit der zweiten Anfrage nochmal "nach oben" gesetzt habe, "nicht gebettelt" (das habe ich GottseiDank nicht nötig), ist eine Sache. Zu erwähnen, dass das alles kostbare Zeit ist, die hier die wirklichen Fachleute verwenden (das glaube ich, freu mich auch sehr darüber), ist eine andere Sache, aber dann sich die Seele vom Leib zu schreiben, was ich denn für ein unverschämter Kerl sei (Lern mich doch erstmal kennen!!! Und urteile dann!), da kann ich dann nur fragen:


    WO IST DA DENN DIE ANGESPROCHEN VERGEUDETE ZEIT????? Sich das Maul zerreissen, das könnt Ihr (bitte nicht die FALSCHEN angesprochen fühlen, ja?), und hier wegen solch einer KLEINSCH.... so nen Tumult machen, finde ich echt schade!!


    Wer hier helfen will, der soll und mag das tun, ich kann es leider nicht häufig, weil ich kein gelernter bin. Wer das nicht möchte, der kann den Thread lesen und Ihn dann wieder zumachen, ok?! Aber man muß nicht immer was schreiben, muß sich nicht immer einmischen und (das muß ich hier mal aufgreifen:) NICHT GOTT SPIELEN, OK??!!


    Das sollte mal gut sein zu diesem Thema. Ich hoffe, die angesprochenen Kameraden verstehen dies, fangen mal an zu denken und dann werden hier bestimmt viele unangebrachte Kommentare ausbleiben.
    Danke allen, die (auch mir) weiterhin helfen wollen!!
    Schönen Gruß
    Markus