Beiträge von Mucke3011

    Hey,
    habe 100 1N4007 gekauft! Nur zur Info.
    Habe jedes Bauteil gewechselt, Neuer Transi, neues IC, alle Dioden usw.
    Er läuft jetzt schon seit gestern Abend!!!
    Super! Danke für Eure Hilfe!!
    Macht richtig Spaß!!!!!


    Gruß
    M

    Hey,
    ich habe sehr wenige Bauteile hier.
    Ich muß für fast jedes Teil zum Großhändler.
    Daher kommt das schon, dass ich nicht immer alles wechsel, verstehts.
    Aber jetzt werde ich alle 4 Dioden wechseln.


    Gruß
    M

    Hey,
    habe mal alle Dioden angehoben. Die D622 hat einen Schluß.
    Da werde ich erst eine besorgen müssen, dann seh ich weiter!
    Melde mich wieder!!


    Gruß
    M

    Hey,
    habe heute mal alles nachgelötet und den neuen Transi rein. Und nat. neue Sicherung.
    Aber die hats direkt wieder zerissen.
    Werde mal nach Rüdigers Plan, wie schon empfohlen (ich weiß) , die anderen Teile checken. Mal sehen., was das wird,


    Gruß
    M

    Hey,
    habe jetzt mit der 80 wieder die Fehlercodes auf 0 gestellt. Natürlich keine Besserung beim Bild.
    Schade, werde ich wohl mit dem kleinen Fehler leben müssen. Egal, beim TV-Betrieb fällts gar nicht auf.
    Nur im VT.
    Aber damit kann ich leben!!


    Danke Euch!!!
    Gruß
    M

    Hallo,
    leider habe ich meinen Fehler im Geometrieabgleich nicht beseitigen können.
    Auffällig ist in den Errorcodes steht bei
    E04 = 2 und
    E05 = 5 statt der Nullen.


    Weiß das jemand, was das bedeutet?


    Danke und Gruß


    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: KV-29 FX 30B
    Fehler: Bild Beule unten und oben




    Hallo,
    kann mir jemand verraten, wie man in das Menü dieses Gerätes kommt, um einen Feinabgleich zu machen???
    Bei VT-Betrieb ist unten und oben eine Beule zu sehen, das Bild ist aber ganz ausgefüllt.


    Danke und Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: SE 7220
    Fehler: CUC 1830, Rücklaufstreifen und Abschaltung




    Hallo,
    habe hier das o.a. Gerät auf dem Tisch. Wenn ich Ihn ankriege, dann kann ich mit Feineinstellung an der UG2 und Focus ein ordentliches Bild einstellen. Er läuft dann auch ganz gut. Wenn ich Ihn dann ausmache und wieder versuche zu starten, dann kommen Rücklaufstreifen und er wird grell und schaltet ab.
    Gibtsw dafür eine Lösung, oder hat wohl die Röhre eine Macke???


    Danke und Gruß


    M

    Hey,
    Danke schön für die vielen Beiträge. Ich habe im Großmarkt den Transistor bestellt. Ich werde es riskieren, einen zu versuchen, da ich hoffe, dass aufgrund der vielen KALÖ´s der Fehler daher kommt!
    Ich werde morgen berichten!!
    Danke nochmal!


    Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 55er
    Fehler: Netztransistor defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    da bin ich wieder. Habe mir den o.a. Grundig zugelegt um Fehler zu suchen. Netztransi defekt, Sicherung defekt.
    Viele KALÖ´s im Netzteil.
    Die sind sicher die Ursache, oder???


    Die Bezeichnung des Netztransistors kenn ich nicht, habe leider auch keine Jäger-Liste hier.
    Drauf steht: MJF 18004C


    Was kann ich denn da für einen Vergleichstyp nehmen?


    Danke für Eure Hilfe!!


    Gruß
    M

    Hey,
    auch hier noch eben eine Erfolgsmeldung. Ich habe mal auf hohlen Dunst einen neuen ZT gekauft und eingelötet. Die Streifen sind weg. Nun tolles Bild. Nur ist unten eine kleine Beule. Kann mir wer veraten, wie man evtl. die Bildgeometrie einstellen kann???


    Danke


    Gruß
    M

    Hallo,
    nachdem nach meinem letzten Beitrag keine MutmachTipps mehr gekommen sind, habe ich jetzt die Teile reingeworfen und::::


    Er tut es wieder.


    Vielen lieben Dank, dass Ihr einem Laien so toll helft!!!
    Weiter so!!


    Schönen Gruß


    M

    So Hallo, da bin ich wieder,
    habe mich erstmal flachgelegt mit einer Nierenbeckenentzündung.
    Habe alle 4 Widerstände neu eingelötet, 2x 680 KoHm, 1x220KOhm und einmal 120 KOhm.
    Neuer IRF PC 50 und einen neuen TDA 4605.
    Was meint Ihr?
    Versuchen? Oder kann nochwas defekt sein?
    Ich will es bei dem einen Versuch belassen, sonst kommt die Kiste auf den Schrott!!!


    Gruß
    M

    Hey,
    Danke für all die Tipps.
    Werde mir morgen die Widerstände besorgen und auch den Schalttransi und den TDA.
    Danach, wenn mir nix um die Ohren geflogen ist, werde ich berichten!!!
    Dankeschön!!!


    M

    Zitat

    Original von Rüdiger
    R6002 und R6003 sollten jeweils einen Wert von 680 kOhm haben; hast Du sie zum Messen hochgelötet? Dass der 220 kOhm unterbrochen ist, ist eigentlich meistens die Ursache.


    Gruß Rüdiger


    Hey,
    ja, jeweils ein Bein hochgemacht. Aber die Werte bleiben mit dem Fluke!
    Soll ich die Widerstände mal alle tauschen und dann ohne neues TDA mal prüfen????


    Gruß
    M

    Hallo,
    Danke für Eure Hilfe, vielleicht bekomme ich ja wieder Leben rein!!!


    habe mir das SM gezogen und die 4 Widerstände mal gemessen. 1 Bein hoch!
    R60001 zeigt 297 M Ohm also platt (Soll 220 KOhm)???
    R60007 ist in Ordnung. 120 KOhm
    R60002 zeigt mit dem Fluke Multimeter nix an????
    R60003 zeigt 781 M Ohm???


    Die beiden Sicherungen sind ok, der PC 50 ist meßtechnisch auch in Ordnung.


    M