SONY KV-E2961D, grüne Streifen, blasses Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-E2961D
    Fehler: Bild hat grüne Streifen und Farbe wirkt "blass"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Der TV macht seit ein paar Wochen probleme der folgenden Art.
    Nach dem einschalten dauert es knapp 20 Sekunden bis ein Bild zu erkennen ist. Das Bild ist permanent durchzogen mit grünen horizontalen Streifen, und das Bild wirkt blasser als vorher. Anfangs konnte man dies noch mit den Farbeinstellungen nachbessern, aber mittlerweile bin ich am maximum angelangt. Daher habe ich eben mal den TV mal aufgeschraubt und festgestellt das die beiden Kondensatoren auf Platz C680 und C678 auf der "Power Supply"-Platine verschmolzen sind. Es waren die feinen Fäden eines gesprühten Kondi zu sehen, sonst wäre mir das als Laie bestimmt nicht aufgefallen.


    Kann mir jemand einen Schaltplan für dieses Gerät zukommen lassen, oder mir sagen wir groß die beiden Kondis sein müssen? Ich habe im Internet schon gesucht, aber leider keinen brauchbaren Schaltplan gefunden.


    Gruß aus Südhessen und schonmal danke im Vorraus!
    AccessPoint

  • Danke für den Plan, werde ich mir nachher mal in Ruhe anschauen...irgendwo muss der C680 ja im Plan zu finden sind. Er liegt auf der Plantine genau neben dem C678, daher konnten die beiden sich auf verschmelzen.


    Aber wenn die Kondis mit dem Bild nichts zu tun haben......
    dann stehe ich wieder am Anfang meiner Überlegung.


    Woran könnte es denn noch liegen das ich Streifen im Bild habe?


    Heute nacht ist übrigends was merkwürdiges passiert, ich hatte den TV über mehrere Stunden laufen und auf einmal waren die Streifen für ein paar Minuten weg. Sind dann aber wieder aufgetaucht.

  • Ja!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Bildröhre defekt....das hört sich teuer an, oder täusche ich mich?
    Lohnt es sich noch die zu wechseln oder ist da der Aufwand und die
    kosten zu hoch? Ich habe eigentlich gehofft mir den TV ins Wohnheim stellen zu können...

  • Daraus wird wohl nix, aber für den Keller taugt er :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Schade, hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt ne schönen großen TV nutzen zu können.


    Naja, muss ich mal bei Ebay schaun ob es da was brauchbares gibt.


    Danke für Eure mühe und die schnellen Antworten!!!