Absturz KV-29X5D

  • Hersteller: Sony
    Modell: KV-29X5D
    Fehler: abgestürzt, Platinenbrüche


    Hallo Leute,


    hab hier einen abgestürzten Sony am Tisch.


    betrifft: Platine die direkt am Flaschenhals sitzt, siehe Foto (nicht die BiRö-Platte!)


    Unter dem IC1801 ist ein SMD-R abgesprungen, ist es nun der R1805 oder R1806, bzw. welchen Wert soll der haben was meint ihr?


    Ich hab auch noch die Platine mit Vorder- und Rückseite angefügt bzw. am Schluß das Chassisbild.


    Gruß
    Alf

  • Chassi ist FE-1 . Hab ich leider nicht da . Musst mal gucken wo der Widerstand zwischen sitzt und dann im Plan suchen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich schau mal nach im Plan, oder du holst dir von mir meinen Sony ab, gleiches Chassis. Mein Fehler: Gehäuse hat einen Riss vorne an der Ecke. Habe sogar eine FB dafür.


    http://213.239.198.232/wbb2/thread.php?threadid=36494 :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
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  • Der 05er-SMD hat 10k.
    der 06er hat 680k

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    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Danke euch für die Antworten,


    hab den 10 k eingesetzt und alle Risse geflickt; hatte auf dem Chassis noch einen Megariss.


    Kiste läuft, doch sieht das Bild aus, wie wenn die Entmagnetisierung nicht arbeiten würde (Farbflecken)


    Hat die Maske was?


    PS: Sturz von ca. 1 m in die Tiefe ;(


    Gruß
    Alf

  • Entmagnetisiere mal die Bildröhre. Hatte ich bei diesem Chassis auch, weil ich vergaß die Entmagnetisierungspule-Stecker auf festen Sitz zu checken.
    Hat das Gehäuse auch was abgekriegt?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
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  • Glaub deine Röhre ist geerdet. :D
    Kannst du mal mit zwei kräftigen Lautspechermagneten testen.
    Einen mit der Spulenöffnung nach oben und einen nach unten rechts und links auf das Gerät legen und verschieben. :]
    Wenn du Glück hast bekommst du das Bild fast wieder 100% hin.
    Solange du nicht Entmagnetisierst.
    Wenn er für Eigengebrauch ist und nicht bewegt wird kleb die Magneten ins Gehäse und zieh die Entmagnetisierung ab :)


    In meiner Werkstatt zu hause läuft ein 100Hz Sony schon seit ca.5 Jahren so als Testgerät für Satreceiver(kann man nebenbei XXP schauen) ;)


    Mfg Video6

  • Das haette ich dir vorher sagen können. Es reicht hier ein Sturz von 5cm und die Röhre ist platt. Wenn ich nur einen sturz bemerke geht die Kiste in die Tonne. Die Röhren sind sowieso Schrott.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wie gesagt, falls der Kunde einen neuen TV braucht, ich habe den gleichen, der in ordnung ist :D. Mittlerweile, habe ich sogar die Birö regeneriert und konnte die Birö noch retten ;)
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/rft-service-akf/KV-29X5D/fertig.JPG]
    Frage mal bei dem Kunden nach, bevor er sich einen Döner bestellt. :rolleyes:

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
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