Was habt ihr gereade zur Reparatur?

  • Zitat

    Original von menges
    Zur zeit sitz ich mal wiederan einem Löwe TV Profil 3563 z


    das Bild ) ( und kein sevice manual ???
    mal sehen wie lange der mich ertragen kannhttp://www.repdata.de/wbb2/images/icons/icon16.gif
    Daumen hoch!


    gruß an alle


    PS. Für tips bin ich natürlich immer zu haben!

  • Video6: welches Type und Chassis?


    In einem C21EF25, Chassis EB2A21 hatte ich so einen Fehler.
    Es war ein relativ hochohmiger Feedback-R oder so im sekundären NT.
    Genauen Wert und Position habe ich nicht parat.
    Es müßte ein Miniatur-1/8W-Typ sein.
    Deshalb bei Routine-Kontrolle der diversen Rs durch die Lappen gegangen.
    Erst mit Schaltbild und gezielter Suche gefunden.


    Ha, da ist es ja:
    http://www.repdata.de/wbb2/thr…readid=7802&hilight=sanyo

  • Nen Phillips mit 2BE chassis
    Lifetec LT8201VTS
    Loewe Concept 70
    Loewe Profil Plus 3572Z
    Phillips mit GR2.2 chassis
    Telefunken casettenspieler
    Telefunken CD-Spieler
    ne Sony Fernbedienung
    ein alter Nordmende TV
    Twin Receiver Telestar


    ich glaubd as wars - komm vor lauter Kundendeinst nicht mehr mit!

  • Zitat

    wie viele Leute hast Du versklavt?? oder hat Dein Tag nur mehr Stunden als meiner??


    Habe 2 Azubis und eine Aushilfe und arbeite selber auch noch mit. Aber aufgrund des immer mehr zunehmenden Schreibkram und einiger Kundentermine komme ich immer weniger in die Werkstatt.


    Die Sachen eilen ja nicht, Kunden-TVs sind in 24 - 48 Stunden fertig.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    @ Tobi,meinst Du CDP-C 365 (CD) ?


    Oder so . ;)


    Ist ein 5 Fach CD Wechsler .


    Hast du etwas dafür ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Grad angekommen . Danke .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Mir wollte heute einer einen Seleco vorbei bringen, aber ich habe abgelehnt. Seleco hasse ich wie die Pest, steckt nur Müll drin. :D
    Da mache ich lieber jetzt an dem F15 weiter. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Kann jemand von euch eine A66EAK252X44 gebrauchen ?


    Die Röhre stammt wie das FL1.17 Chassi aus einem 28PT800B/00 .


    Das Chassi läuft fast noch , ist soweit wie ich bisher feststellen konnte der ZT defekt ( Ersatz HR6538 ) .
    Ist dem Besitzer aber schon zu teuer ...


    Wenn jemand haben will , einfach melden , ansonsten mal sehen was damit wird , oder er holt ihn wieder ab . ( die entscheidung hat er mir überlassen )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Na mal sehen ob sich das "lohnt" . Weiß ja nicht ob nicht doch noch was ist und wieviel man dafür nehmen kann ...
    Versand anbieten ist ja auch nicht das wahre bei den Preisen von den Versendern .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Kollegen,


    kann mir mal einer den Sinn von diesem Thread erklären ???? ?( ?( ?(
    Ich blicke leider nicht durch was das soll ???


    Wenn ich meine noch offenen Aufträge ( auch die welche die sich nicht so richtig lohnen ) aufzählen sollte, hätte ich wunde Finger vom schreiben. :D :D :D


    Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen und erholt Euch gut vom Stress, bis Montag mit Grüßen


    Wolfgang


    @ Daniel: Wir sehen uns Montag, gibt leckker Hapa,Hapa =) =) =) und wir teilen ein wenig Arbeit auf. :] :] :]