Loewe Aventos 3981 ZW

  • Hallo zusammen,
    meine Eltern sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Das Gerät was ihnen vom Design und von der Bildqualität am besten gefallen hat, ist der neue Loewe Aventos.
    Was haltet ihr von dem Gerät in Bezug auf Verarbeitung, Bildröhre u. Zukunftsicherheit?
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Nobody

  • Hallo Schrauber,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ja auch das er einige Jahre hält und bei dem Preis zahlt man auch dafür das halt Loewe draufsteht.


    Gruß
    Nobody

  • Es ist eine ganz neue Serie, daher sind noch keine Erfahrungen vorhanden. Aber ich denke nicht das du mit einem Löwe wirkliche Probs haben wirst.
    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo Big Monitor,
    danke für die Antwort. Ich habe gedacht, dass vielleicht jemand schon mal die Rückwand abgenommen hat um erst mal zu sehen was drinnen ist.
    Ich glaube auch das meine Eltern da ein gutes Gerät an Land ziehen.
    Was ist eigentlich von dem umfangreichen Nachrüst-Set, z.B. Twinreciver usw., zu halten? Ist das was genaues, jetzt mal abgesehen davon das ich noch eine Sat-Leitung für meinen Videorecorder brauche?



    Gruß
    Nobody

  • Was meinst du mit "genau" ?
    Vorteil eines int. Rec.:Kein weiteres Gerät im WZ, mit einer Fernbedienung bedienbar ect.. Nachteil:Wenn der Fernseher def. ist und zum Service muß, ist auch der Rec. weg, und umgekehrt.
    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo Big Monitor,
    mit dem Ausspruch:"etwas genaues " meite ich empfehlenswert, gut, lohnt sich das usw..
    Aber du hast schon recht. Wenn mal was dran ist, hat man den Ärger. Zumal das Ganze auch ca. €500.- kosten soll.


    Gruß
    Nobody

  • Hallo für ca. 500€ bekommst du ja schon einen schicken Digitalen Sat Receiver mit Festplatte ( Recorder) dann musst du zwar mit 2 FB hantieren aber das ist meiner meinumg nach die bessere Alternative.

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Mich irritiert etwas das Wort "Zukunftsicherheit" in Verbindung mit Technik im Allgemeinen und Fernsehgeräten im Besonderen. :D


    Falls unter dem Begriff "Zukunft" die nächsten 12 Monate gemeint sind könnte das durchaus noch hinkommen, aber für einen darüber hinaus gehenden Zeitraum würde ich dieses Wort vorsichtshalber lieber nicht mehr anwenden. :D :D



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.