Unbekannte Diode SHG2D

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen und zwar habe Ich einen Samsung Digital Receiver DSB-9401G bei dem sekundärseitig eine Diode mit der Bezeichnung SHG2D defekt ist.
    Unter der Bezeichung steht noch SHS.
    Hat jemand einen Tip , wo Ich eine solche Diode bekomme ?
    Oder kann mir jemand einen Ersatztyp nennen ?
    Vielen Dank im vorraus
    Thomas

  • nein

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Habe nur mal kurz bei google.de vorbeigeschaut und was kam dabei raus:


    [PDF] 7 Electrical Parts List
    Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
    SHG2D,200V,2A,-,TP. SA. 5. 0402-001194. D627. DIODE-RECTIFIER. SHG2D,200V,2A,-,TP.
    SA. 5. 0403-000337. ZD303. DIODE-ZENER. UZ24BH,24.26-25.52V,500MW,DO-35, ...
    downloadcenter.samsung.com/content/SM/200411/20041117203410890_7_partslist.pdf - Resultado Suplementario - Páginas similares

  • Alternativ kann man für die SHG2D (200V/2A) auch die BYV28-200 (Ultra Fast Avalanche Sinterglass Diode, 200V/3,5A) nehmen. Die bekommt man dann auch bei Conrad oder Reichelt.

  • Toll, der Thread ist fast 4 Jahre alt... :rolleyes:

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Toll, der Thread ist fast 4 Jahre alt... :rolleyes:


    Hat mir auch nix genutzt, wenn die Lösungen nicht hingeschrieben werden. Der Nächste, der nach der Diode in Google sucht, weiß dann, was er reinbauen kann. Ich hab selbst eine gute Stunde recherchiert, bis ich ein einfach verfügbares Pendant gefunden habe.
    So ein Thread nützt halt nix, wenn er nicht zu Lösungsansätzen führt....
    Da ist es ziemlich egal, ob er 4 Tage oder 4 Jahre alt ist... :evil: