NV-HD640 spukt die Cassette nicht mehr raus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HD640
    Fehler: Cassette wird nicht mehr ausgespukt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    keine.


    Fehlercode: F06


    Brauche Hilfe.


    Vielen dank im vorraus.


    Gruß
    Mch40600

  • na der Motorpulley auf dem Lademotor =) Auch Antriebswelle genannt von uns ;) Der hat nen Riss und dadurch ist die Funktion des Kassettenauswurfes nicht mehr gegeben! Musst die Mechanik rausnehmen und dann siehste schon den Lademotor. Da musste ran, allerdings musste danach das Laufwerk neu justieren (pfeil am mode-select-switch). Standartfehler bei den Kisten. Evtl Mode Select auch gleich mittauschen ;) Macht manchmal auch ärger. Viel spaß

  • Hier mal ein Bild...
    Ich hab das Training und Service Manual (3,10MB) speziell zum Laufwerk.
    Einfach schreien wers braucht, ich schiebs dann rüber ;)

    Dieser Beitrag wurde 389 mal editiert, zum letzten Mal von Vortex: Heute, 12:28.

  • Was denn nun wieder für eine "Z-Mechanik" ich versthe diesen Begriff überhaupt nicht.


    Gibt es nicht irgendwo ein elektronisches Lexikon, wo man die ganzen Begrifft nachschlagen kann.


    Dieses würde mir sehr helfen.


    Gruß


    Mch40600

  • Hallo Mch40600,
    Z-Mechanik ist die Bezeichnung für das eingebaute Laufwerk.
    Da keine Kenntnisse vorhanden sind würde ich das Gerät an Deiner Stelle zum Fachmann bringen, da unsachgemässe Eingriffe in die Mechanik die Reparatur nur verteuern bzw. wirtschaftlich unrentabel machen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo,


    Da bin ich schon wieder.


    Habe das Gerät von einem Bekannten anschauen lassen, dieser ist Radio- und Fernsehtechniker.


    Er hat festgestellt, dass die Antriebswelle in ordnung ist, das Deck lässt sich bewegen, das Kurvenrad dreht sich auch, nur der Hebel links (auf dem dabei angefügten Bild mit einem roten Pfeil markiert) lässt sich nicht bewegen.


    Der Bekannte hat Probleme den Fehler am Kurvenrad oder Hebel zu erkennen.
    Hat jemand eine Reperatur- und Justieranleitung für den Video: NV-HD 640 in DEUTSCH ?


    Vielen dank im voraus.
    Gruß
    Mch40600

  • Zitat

    Hat jemand eine Reperatur- und Justieranleitung für den Video: NV-HD 640 in DEUTSCH ?


    in DEUTSCH nicht, aber in Eng. unter :
    http://www.e-service.css.panas…D9909022C3/SVC/909022.htm


    - aber für jemanden aus einem Bundesland (BW), in dem so gerne mit
    dem Slogan : "Wir können alles, außer (Hoch-) Deutsch." geworben wird,
    dürfte das ja auch kein echtes Problem sein. ;-) -


    Gruß
    Eledil

  • Zitat

    Habe das Gerät von einem Bekannten anschauen lassen, dieser ist Radio- und Fernsehtechniker.


    Warum hat der dann nicht den Fahler gefunden und die Kiste repariert ?!?! Mal ehrlich, bei deinem stand

    Zitat

    Kenntnisse: Keine elektrotechnischen Grundkenntnisse

    und du dann auch noch einen RFT als Kumpel hast --- warum der ganze Thread?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!