Beiträge von Cosmic-beam

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV36FS70
    Fehler: Nach Zeilentrafo-tausch Bild zu groß und O/W Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ZTR + 2x BU gewechselt


    Hallo!


    ZTR und BUs waren bei der Kiste kaputt, nun ist das Bild zu groß mit O/W. Wollte gern ins Service Menü und mir die Werte angucken. Es kam ein HR Trafo rein.


    Hinweis: Bei dem Gerät muss man das Frontpanel (für PR/LS +/-) am Gerät erst anschalten, vorher geht da nix...


    Vielen Dank


    Cosmic

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-800
    Fehler: Keine Funktion, BU gestorben




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine Funktion, BU gestorben. Original ist ja ein 2SD1432 drin bei einer Philips Bildröhre. Aswo könnte den S2000N schicken. Ich wollte fragen warum der BU gestorben ist, gibt es da Teile die man auf jeden Fall mittauschen sollte?


    Danke Cosmic

    hi hatte auch mal son Fehler, ich hatte ne 88 im Display und die hat geblinkt. Ursache war die Digibox... :( Kann dir aber nicht genau sagen was in der Box, haben die komplette Box nämlich getauscht.


    Ciao

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-800TOP/LOG
    Fehler: Kein Bild, Ton ok




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bu gemessen ok, leises Piepsen vom Trafo zu hören, allerdings nicht die originale Zeilenfrequenz. Keine Hochspannung...


    Hallo, das Gerät hat kein Bild, Ton ist vorhanden. Keine Hochspannung, keine Heizung, Zeilentrafo defekt? Hab keinen Schaltplan


    Ciao

    na der Motorpulley auf dem Lademotor =) Auch Antriebswelle genannt von uns ;) Der hat nen Riss und dadurch ist die Funktion des Kassettenauswurfes nicht mehr gegeben! Musst die Mechanik rausnehmen und dann siehste schon den Lademotor. Da musste ran, allerdings musste danach das Laufwerk neu justieren (pfeil am mode-select-switch). Standartfehler bei den Kisten. Evtl Mode Select auch gleich mittauschen ;) Macht manchmal auch ärger. Viel spaß

    Hallo


    Es geht um einen Grundig ST 70-800 TOP/LOG mit nem CUC6360 Chassis, zuerst hatte das Gerät gar keine Funktion und tickerte nur ganz leise im Netzteil. Nachdem ich dann den Zeilen-BU und 2 Elkos im Netzteil erneuert habe, läuft die Kiste! Allerdings habe ich nun gemerkt, dass ich oben am Bildrand jeweils zwei vertikale dünne blaue, rote und grüne Streifen habe. Sehen so aus wie Rücklaufstreifen, eben nur viel enger beieinander. Soweit ich mich erinnere, ist dafür doch ein Elko zuständig, oder?
    Vielleicht kennt jm. das Problem bzw den Elko, der das reguliert oder muss die Bildlage einfach eingestellt werden? Wenn ja, über Service Mode oder?


    Danke für die Hilfe


    Ciao

    jo, habs geschafft =) Dank dir! Nun gibts aber noch ein Problem.
    Ich kann die Taste Menü nicht aufrufen oder auch show view nicht, sämtliches On screen Menü funkioniert nicht, hattet ihr das schon einmal? Aber Autostore hat er von alleine gemacht als ich ihn angeschlossen habe.

    Ciao Patrick

    Hallo!


    Habe bei dem VCR ein Problem. Gerät zeigt F04 an und die Kassette kommt nicht mehr heraus. Denke mal es liegt am Motorpulley VDP1434. Nun mein Problem: Wie bekomme ich die Kassette heraus? Muss ja an die Schrauben für die Mechanik rankommen um die auszubauen. Gibts da Tricks oder muss man den Schacht zerlegen?


    Danke für eure Tipps


    Ciao Patrick

    Hallo


    Habe bei dem Gerät ein Ost/West Fehler! Gibt es da spezielle Teile zu tauschen?!?


    Am besten sagt ihr mir die Postionsbezeichnung und den Wert des Bauteils bzw Bezeichnung! Vielen Dank


    Ciao


    Patrick

    Habe hier mein Aiwa vor mir stehen und bräuchte eine Service Manual dafür. Ich müsste wissen, wie die Mechanik des CD-Laufwerks justiert wird (an den Zahnrädern sind Markierungen) Hatte komplett alles zerlegt und nu geht das Laufwerk nicht mehr richtig rein und kommt automatisch wieder raus... vielleicht könnt mir ihr auch so helfen


    Hoffe auf eure Hilfe sonst werf ich das Gerät weg ;)


    Ciao


    Patrick

    Hallo,


    bei dem VCR habe ich ein klackern/schleifen u.ä. in der Kopftrommel. Wenn ich den VRC umdrehe wirds ganz schlimm! Dadurch ist auch die Bild-Wiedergabe gestört. Was kann das sein? Kann ich einfach mal die Kopftrommel aufschrauben?


    Ciao


    Patrick

    Hallo!


    Ich bräuchte mal Hilfe von euch! Wie ihr auf dem Bild seht geht es um den Schacht! Wie muss dieser rot eingekreiste Hebel stehen bei Play Betrieb? Irgendwie muss der Hebel ja dieses weiße Teil runterdrücken, damit der Kassettenschacht auch richtig unten ist. Ich weiß nich mehr weiter...


    Ciao Patrick