Grundig V8300 Schaltplan gesucht

  • Hallo !
    Ich habe einen defekten Grundig Verstärker Typ V8300. Um außer dem Netzteil etwas durchmessen zu können benötige ich den Schaltplan. Es würde auch der Schaltplan vom V8400 gehen, das Modell ist bis auf ein Feature identisch.
    Kann mir jemand bitte den Schaltplan mailen?


    Falls Ihr Euch mit dem Gerät gut auskennt, ist Euch vielleicht folgender Fehler bekannt:
    Signalquellen und Lautsprecher lassen sich nicht mehr umschalten. Lautsprecherrelais ziehen nicht an. Alle Toneinstellungen sind möglich. Netzteil bis zur Platine ok.


    Gruß
    H.E.

  • Hallo Börnie,


    du hast ja schon einigen mitgliedern deine rep-anleitung zugesendet.
    ....währe schön von dir, wenn ich sie auch nutzen könnte..


    ..habe vor kurzem einen v3800 erstanden, nur leider ziehen die relais nun nicht mehr an.....wo liegt da der defekt?


    ich währe echt fro, wenn ich das teil wieder zum lufen bekäme.....ist ja was feines...solte man nicht einfach wegwerfen...



    dnke im voraus...
    ralf aka bautzner

  • danke Börnie


    ...ich hoffe, ich bekomme das gute stück wieder hin, mit dem dokument....


    kann mir einer tips geben, was denn der fehler sein könnte?


    gibt es eine reperatur-anleitung für das gerät?.
    ....die relais ziehen nicht mehr an.
    .....irgendwo zwischen den tastern auf der vorderseite
    (leds funzen noch) und den relais muss der fehler liegen....aber wo?


    ....habe schon alle temperaturbeeinträchtigten
    (sieht man ja an der braunen verfärbung des verdratungsrträgers)
    lötpunkte nachgelötet....geht immer noch nicht.....



    mfg
    bautzner


  • Möglicherweise ist der Fehler auch im Bereich zwischen Netzstecker und den Lautsprecheranschlüssen zu suchen!
    Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch zwischen den Cinschbuchsen und und den Endtransistoren. 8)


    Uwe

  • hallo leute!


    mitlerweile habe ich alle transistoren ausgetauscht, welche an heissen stellen zuviel hitze bekommen haben......mit langen beinchen, damit sie bisschen mehr abstand haben.


    da das problem danach immernoch bestand, habe ich mich ein wenig durch den stromlaufplan gemessen.......


    das problem war der t515......ausgetauscht......musik an!


    danke für die hilfe......


    mfg
    bautzner

  • da der verstärker ja nun wieder läuft, habe ich ihn gleich noch ein wenig gemoddet...wie man heite so schön sagt......habe einen kleinen lüfter an die kühlrippen, und einen durchschleifenden front-3,5mm-eingang drangetan,falls mal einer mit nem pod kommt.....dann muss man nicht hinter das dingenms kriechen......



    mfg
    bautzner

  • hallo,


    da hier gerade so rege am v 8300 gebastelt wird: könnte mir auch jemand den schaltplan zukommen lassen?


    frage: bei meinem verstärker ist -mal wieder- das display ausgefallen. mal abgesehen von lämpchen kaputt/stromzufuhr, was könnte noch eine ursache sein?


    vielen dank
    und grüße,


    Jens