Hallo,
danke für eure bisherigen Antworten, also die überlegung ist folgende den Motor bei Gaswegnahme als Generator laufen zu lassen, in dieser kurzen Zeit wird ein hoher Strom produziert(nach transormation auf 15V), den ich so in dieser Zeitkonstante nicht an die Akkus abgeben darf, also lass ich die Masse an Strom von nem großzugig Dimensionierten C schlucken, welcher dann diese Masse an Strom auf die Akkus sachte abgeben kann.
Wegen den Ladeschaltungen ist mir evtl noch etwas eingefallen, Galvanische Trennung, also ich sage mal parallel an jeden Akku einen Trafo der Gleichspannungimpulse abgibt oder halt an jeden Akku eine eigene Ladeschaltung welche vom jeweils eigenen Trafo versorgt galvanisch getrennt an nem 230V Wechselrichter hängt der am C hängt. Der Entladungsschutz wird am Tage durch die Solarzellen realisiert und für die Nacht komme ich wohl nicht im einen extra Akku herrum. Abwohl es wenn die Akkus gut gefüllt sind wohl nicht auf eine Nacht ankommt.
In Reihe alles laden halte ich für nicht so gut, denn wenn sich eine Zelle verabschiedet ist es nur eine Frage der Zeit bis alle Zellen verkocht sind. Meine ich mal.
Den FU habe ich noch nicht, aber mit etwas Glück heute abend, ebenso wie nen passenden Motor, der ganze Spaß soll in nem Polo seinen Platz finden.
Das mit den Spitzenwerten kann ich alles genauer sagen wenn ich die Teile habe und mir die Gleichrichtung vom FU angesehen habe.
Die Wahl der Pb Akkus ist einfach eine finanzielle Sache, auf den Tag wo LiFePo günstig anzuschaffen sind freue ich mich jetzt schon, aber bis dahin muss wohl erstmal Pb geschleppt werden. Das ganze ist ein Hobby Projekt, ich möchte hier keine Diskussion über nen Sinn des Vorhabens führen, bisher hat mir jeder direkt gesagt "du spinnst", was mich nachwievor nicht davon abhällt es wenigstens zu versuchen.
Hier mal ein kleiner Videobeweis für Skeptiker: http://www.youtube.com/watch?v=fnoH_QdXSyo
Grüße