Probleme mit Nokia 8210

  • Hallo
    mein Nokia 8210 macht die ganze Zeit so klirrende keräusche wenn ich eine SMS bekomme oder mich jemand anruft. Ausserdem wird das Display manchmal heller und manchmal dunkler manchmal ist es auch ganz verschwunden. Habe bereits ein paar metallspäne aus dem Lautsprecher gefischt. Kann das vielleicht schon das Problem mit dem klirren verursacht haben? ?(
    Wenn ich mich nicht ganz irre, ist mein Empfang auch schlechter als bei meinen Kumpels im gleichen Netz.
    Was kann ich tun?


    Danke für eure Bemühungen

  • Is wohl n´ Werkstättenhandy ;)


    Habe von meinen Schlosserkumpel vor 14 Tagen auch den LS tauschen müssen, das selbe Prob., war voll mit Spänen vom Winkelschleifer.


    LS tauschen (passt auch vom 3310/30 usw....)
    und die Platine sowie die Ant.kontakte reinigen.
    Das sollte es gewesen sein


    Gruß MICHI


    Und zum Display: vorsichtig abheben, Goldkontakte reinigen, am D. und an der Platine.
    Zusammenbauen, fertig.


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Big Monitor ()

  • Hallo,


    es müsste so eine Art Federkontakt sein.
    Leider habe ich nicht darauf geachtet.
    Wenn mit unter google ein Bild von dem Gerät in die Hände fällt melde ich mich nochmal.


    mfg: Josef

  • Hallo zusammen !


    Zum Displayfehler:


    Das Problem ist der "contact Elastomere" , dass ist der Gummi der im Displaymodul sitzt und die elektrische Verbindung zur Platine herstellt. Hat er eine grüne Farbe, sollte er erneuert werden. Die aktuellen Elastomere sind bläulich, wenn es die neuen Originalersatzteile sind.


    ~Joe~