kürzen von schistöcken


  • Was soll der Unsinn hier :( :(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hier ist die bessere Adresse :


    http://www.google.de/search?hl=de&q=skiforum&meta=


    Kannst dir ein Forum unter den Ergebnissen ausssuchen . :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich laufe auch regelmäßig ski allerdings mit dieser frage hab ich mich auch noch nie beschäftigt ich weiß nicht ob man die Alu dinger überhaubt kürzen kann wenn dann von der seite wo das Plaste(der griff oder die spitze) am besten abgeht würde ich mal sagen. :D

  • Zitat

    Original von momo43
    ja ja überheblich kannst du sein , aber trotzdem scheinst du genausowenig wie ich zu wissen, ob man "schistöcke" von oben oder von unten küzt !
    lg
    momo


    Ich weiß zwar nicht ob du mich meinst , aber überheblich bin ich ganz und garnicht . X(


    Und ausserdem : Ich wieß wenigstens wo man die entsprechende Hilfe bei bestimmten Problemen kriegen kann und wo man sich dazu hinwenden sollte . :P

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !


  • Frag mal den, der dir dein Stroh im Kopf immer kürzt. ;)


    Gruß
    repman

  • Na ja , ein kaputtes Loch würde ich auch wegschmeißen . Was will man denn sonst damit machen ? :D 8) ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi,
    ist zwar nicht elektrotechnisch, aber als alter Ski-Fahrer weiss ich es trotzdem.
    Beim kürzen können immer scharfe Kanten zurückbleiben.
    Unten sind die dann nicht verdeckt.
    Oben verdeckt das der Griff, da er über den Stock geschoben wird.
    Also oben kürzen!
    Am besten mit einem Rorhschneider.
    Hals und Beinbruch!


    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • :PSollte man die Dinger nicht in der Mitte auseinanderschneiden und wieder zuammenschweissen? =)
    Zur Not kannst du ach ein Gewinde in die verbleibenden Teile schneiden und sie mit einer Gewindestange zusammenschrauben :D
    Bei der richtigen Länge kannst du dann den Antenneneingang deines Radios anschliessen. Pass nur auf die Polarisation auf! :P