• Guten Abend zusammen,



    da sich ein paar ja besser auskennen oder sogar Händler selber sind, wollte ich mal fragen wer jetzt eigentlich was bei Loewe Herstellt.
    Bzw.


    Habe mir neulich mal ein paar neue Loewe TVs angeschaut und bei den LCD Kisten gemerkt, dass dort hinten (vorrausgesetzt man sah hinten hin) beim Aufkleber gar kein Made in Germany oder ein Made by Loewe Opta... mehr stand.
    Interessanter weise steht Made in Germany auf dem Karton, aber der Karton ist ja nicht das Gerät ;-).
    Und zwar war es bei allen Geräten so, selbst bei den größeren Loewe. Z.B. Xelos 20...
    Dachte die kleineren, wahrscheinlich dann der Mimo, wird von Sharp gebaut? Also komplett die LCDs selber kommen ja sicher eh von Sharp.


    Bei den Röhren stand überall brav noch drauf wo er gemacht wurde, bis auf eine Kiste die nicht mal auf der Loewe Homepage steht und nach ihrem "Design" und wöhlbung sehr nach Beko und Co. ausschaut.


    Was meint Ihr?



    Maike

  • Röhrenfernseher werden ausnahmslos in Kronach gebaut, allerdings nur noch bis Quartalsende zwei 2006; dann ist Schluss.
    Früher hat LOEWE in kleineren Geräten schonmal Goldstar- und Grundig-Chassis verwendet.
    Ab Juli werden nur noch LCD- und Plasma-Geräte hergestellt, wobei die Panels von SHARP stammen und die übrige Elektronik von LOEWE selbst kommt.
    Beko- oder Vestelschrott hat LOEWE nie verbaut.


    Gruß Rüdiger

  • Andersrum ist im sharp ga-6 die loewe elektronik drin.
    Aber Loewe LCD gehen nicht so wie man das vonLoewe gewohnt ist sondern einfach nur Sc...hlecht. Die netzteile kommen übrigens auch wieder komplett von woanders und nicht aus Deurtschland.

  • Zitat

    Die netzteile kommen übrigens auch wieder komplett von woanders und nicht aus Deurtschland.

    Bei welchen Geräten denn? Wenn ich mir die Schaltbilder der LCDs so ansehe, schaut das schon nach original Loewe aus.

  • Der Concept L42 ist NICHT von Loewe.
    Er wurde eingekauft und hat BEKO drinne.


    Damit LOEWE zum Weihnachtsgeschäft 2004 mit einem Plasma aufwarten konnte wurde sieser TV eingekauft. Ist genau das gleiche drinn wie in den Focus-Plasmas die du beim REAL,- bekommst.
    (Hatte vor zwei Wochen einen auf dem Tisch. Netzteil defekt. Das Ende vom Lied war das LOEWE das ganze Gerät retouniert hat und der Kunde gegen Aufpreis ein neues bekam (Diesmal ein "echter" Loewe.


    btw.: In fast allen Plasmas und LCD sind die Netzteile für die Panel-Versorgung vom Displayhersteller. Die restliche Elektronic (Audio, SSB, DVB etc...) sind vom Hersteller des TV's (Also das was auf dem TV draufsteht).


    robak

  • Zitat

    Original von robak
    Der Concept L42 ist NICHT von Loewe.
    Er wurde eingekauft und hat BEKO drinne.




    Das ist richtig, war aber eine einmalige Ausnahme.
    Was die Netzteile betrifft, kann ich dir bei Loewe nicht recht geben. ;)


    Gruß
    repman