Beiträge von robak

    Zitat

    Original von tonga
    Die Dioden habe ich durchgemessen, aber keinen Fehler gefunden. Allerdings zeigte sich, daß die Spannungen an den Meßpunkten 60-62 (an den Emittern der BF420 für die Kathodenansteuerung) über dem Meßbereich des Multimeters (600V) lagen; angegeben waren sie mit nur 120...170V (wobei ich mich frage, wo die Spannungen herkommen sollen, da ja am BR-Sockel nur um die 100V lagen).
    Werde wohl für's erste aufgeben, da ich kein Oszi hier habe. Das nächstemal (in einigen Wochen) bringe ich meine alte Tektronix-Heizung mit... ;-) Dann melde ich mich nochmal wieder.


    Vielen Dank bis hierher erstmal an alle!


    Christoph



    ?( ?( ?( ?( ?(


    Kann nicht sein...


    robak

    Zitat

    Original von Raumpatrouille
    ein Kondensator in der Ost/West Stufe.
    Lässt sich leiucht mit Fön und Kältespray ermitteln.


    Wenn ich so recht darüber nachdenke hat wohl Raumpatrouille recht:


    Bild zu klein: kleiner Ablenkstrom = Unterbrechung
    Bild zu groß: großer Ablenkstrom = Kurzschluss


    (Bei Standard-Aufbau der E/W-Stufe)


    robak

    Der Concept L42 ist NICHT von Loewe.
    Er wurde eingekauft und hat BEKO drinne.


    Damit LOEWE zum Weihnachtsgeschäft 2004 mit einem Plasma aufwarten konnte wurde sieser TV eingekauft. Ist genau das gleiche drinn wie in den Focus-Plasmas die du beim REAL,- bekommst.
    (Hatte vor zwei Wochen einen auf dem Tisch. Netzteil defekt. Das Ende vom Lied war das LOEWE das ganze Gerät retouniert hat und der Kunde gegen Aufpreis ein neues bekam (Diesmal ein "echter" Loewe.


    btw.: In fast allen Plasmas und LCD sind die Netzteile für die Panel-Versorgung vom Displayhersteller. Die restliche Elektronic (Audio, SSB, DVB etc...) sind vom Hersteller des TV's (Also das was auf dem TV draufsteht).


    robak

    Wie sehen die Kathoden-Spannungen aus ???
    Cut-Off an BR-Platte vorhanden ??
    SSC an Chassis vorhanden ???
    V-Abl. an Ablenkjoch vorhanden ??


    Fragen über Fragen....


    Spannungsangaben mit MM helfen da nicht weiter. Die G2 bricht beim messen zusammen weil dein MM die Spannung belastet.
    Ich denke ma ohne Osszi wirst du da nicht weiterkommen.


    robak

    Ja genau...


    rumspielen im Servicemenue ist Garantie :D :D :D :D :D


    Die Servicewerkstatt wird sich freuen. PillePalle Geometrieeinstellen in 10 min. und die Kohle von TCE kassieren.
    Nicht zu vergessen: TCE zahlt Fahrtkosten :]


    Bist ein braver Junge...



    robak

    H-und V- Ablenkung im Einschaltmoment osszillografieren.
    Wie sieht der H-Impuls am Ablenkjoch aus ??? Nebenschwinger ??? Das Takten des Netzteil ist ein Zeichen für Überlast.


    Gerne geht der DST defekt und reisst die V-Stufe mit.



    robak

    ESR-Messgerät ist schon richtig.


    Ich messe Elkos immer mit dem Kompotester. Ist bei Hameg-Osszis meist integriert. Allerdings muss der Elko dabei ausgelötet und entladen werden.
    Wenn man ein Hameg-Osszi hat kann man sich so das Geld für ein ESR-Messgerät sparen. 95% der defekten Elkos bekommen Übergangswiderstände oder Kapazitätsverlust. Mit ein bisschen Übung kann man die Kapazität auch mit dem Komponententester des Oszis beurteilen. Zur Kontrolle haben wir noch ein Kapazitätsmessgerät.


    robak

    Zitat

    Zitat:
    Keiner der genannten Sender strahlt EPG-Daten aus.


    EPG-Daten strahlen folgende Sender aus:EPG
    MfG


    ?( ?(
    Da war ja meine Ausführung garnicht so falsch


    Auszug aus dem genannten link:

    Code
    1. Momentan wird nexTView auf den folgenden Sendern ausgestrahlt:
    2. * in Deutschland und Österreich: Kabel1, RTL-II (Abdeckung: ca. 32 Sender)
    3. * in der Schweiz: SF1, TSR1, TSI1, TV5 (Abdeckung: ca. 37 Sender)
    4. * in Frankreich: Canal+, M6, TV5 (Abdeckung: ca. 8 Sender)
    5. * in Belgien: VT4, M6, TV5 (Abdeckung: 32 Sender)
    6. * in der Türkei: TRT (Abdeckung: 17 Sender)

    VS und VA sind die Spanungen für das Plasmadisplay. Diese sollten schon da sein, sonst: kein Bild.


    VS: ca. 165 -185V
    VA: ca. 65-85V


    ABER !!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!
    DIESE SPANNUNGEN MÜSSEN UNBEDINGT STIMMEN !!!!!! (Angaben darüber wie groß sie sein müssen sind von Display zu Display VERSCHIEDEN !!!!!


    Schon eine Abweichung im VOLT-BEREICH rufen Bildfehler hervor !!!


    Deshalb nochmal den Tip: Geh zu einer FACHWERKSTATT !


    Diese haben Abgleichanleitungen etc...
    (Ich repariere täglich LCD und PLASMA-TV's und weiß wovon ich rede)


    robak