Grundig ST70-2305 Kopfhörer und Lautsprecher

  • Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-2305 (CUC 2130)
    Fehler: Ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Fehler ist, oder nur eine Sache der Einstellung. Da ich im Menü aber nichts gefunden habe, hier eine kurze Beschreibung: Wenn man einen Kopfhörer anschließt, müsste normalerweise der Lautsprecher stumm geschaltet werden. Dies funktioniert aber nicht mehr, der Ton in den Lautsprechern bleibt. Laut Schaltbild wird der Ton nicht mechanisch abgeschaltet. Wie funktioniert denn bei diesem Gerät die Stummschaltung, bzw. was könnte die Ursache für diesen Fehler sein??? NF-Baustein??? Wie gesagt, im Menü habe ich nichts gefunden. Es hat aber definitiv schon einmal funktioniert...


    Danke im voraus für jeden (sinnvollen) Beitrag!

  • Hi,
    kenne das Modell speziell nicht, aber wenn es über das Menü regelbar ist, dann im Ton-Menü, wo auch die Höhen und Bässe regelbar sind.
    Dort ist der Ton der Kopfhörerbuchse getrennt von den Lautsprechern regelbar.
    Also wenn bei dem Modell regelbar, dann den Ton über die Lautsprecher Stummschalten und die Kopfhörer gewünscht einstellen.
    Hoffe es hilft.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Hallo,
    genauso ist es bei dieser Serie. Zweck ist ganz einfach: Oma hört noch gut ,und Opa braucht KH mit voller Kanne.
    einen schönen Sonntagabend noch monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Piri
    ich muss leider widersprechen es gibt auch geräte bei denen die KH lautstärke über die Taste AUX und dann Lautstärke reguliert wird.


    Hallo Stefan,
    wieso leider,wenn Du Recht hast?? ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.