Sony´s Bildröhren....

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell:
    Fehler: Hallo zusammen!
    Ich würde gerne zu Weihnachten einen Fernseher für jemanden kaufen. Vom Design her gefällt der Sony 29CS60 gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er noch die Probleme mit der Bildröhre hat wie mal vor einiger Zeit üblich war. Kann mir dazu einer was sagen???
    Welches aktuelle Gerät oder welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen wenns um einen Neukauf ginge. Bin z.Zt. in einer anderen Branche tätig und doch nicht mehr so auf dem Laufenden... ;-)


    Danke und Gruß!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo,


    das hängt natürlich vom Budget ab .....


    Ich persönlich würde Geräte von Metz oder Loewe empfehlen, allerdings sind ja auch da die bekannten ESF Röhren von Philips verbaut.....


    Gruß

  • Zitat

    mit Panasonic kannst du nichts falsch machen


    aber sicher, auch wenn es nicht die BiRö's sind...



    Wenn Du Bedenken vor einem evtl. BiRö Problem hast, wieso kaufst Du dann nicht lieber direkt ein LCD-Fernseher? ;)


    Im 26" Format sind die bereits ganz erschwinglich...z.B. Sharp LC-26P50E


    Gruß,
    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hmmm, erst mal Danke für die vielen Tips. Ja, ein Plasma oder LCD wäre natürlich auch ne Lösung. Aber das ist finanziell noch nicht drin ;-) Und reparieren ist dann ja noch schwieriger!!!
    An Philips hatte ich auch schon mal gedacht. Aber da sagte mir sogar der Verkäufer vom Media-Markt (!!!) das es da schon mehrfach Probleme gegeben hatte mit defekten Bildröhren. Und im Forum stehts ja auch drin.....nene, das ist mir zu heiß.
    Werde mich dann nun mal nach Metz oder Loewe umschauen. Wenn da was ansprechendes dabei ist, dann wirds vieleicht so einer werden. (Obwohl- dann kanns ja auch ein Sony sein....). :-\
    Auf jeden Fall gehe ich das Gerät Dienstags kaufen, damit es kein Montagsgerät wird bei dem alle 3 Wochen das Netzteil stirbt oder der HOT hochgeht...**gggg**** :-)


    Werde dann mal berichten.... und Danke erstmal.

  • aber bei Metz und Loewe keine 29 Zoll oder 32 Zoll nehmen. Dann sind wieder Philips Röhren drin, die oft kaputtgehen.


    Bei Panasonic mit QUINTRIX Röhre biste sicher vor.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ja ist schon richtig. Meinte ältere Modelle...War nur eine allgemeine Anmerkung....


    Pana, habe auch einen 32er Quintrix und bin sehr zufrieden, haben es wenigstens gemerkt das die Philips-Tuben mist sind.


    Haben aber leider heute mit der Röhrenproduktion in Tschechien Qualitätsprobs.....

  • Zitat

    Aber das matschige Bild...


    dann mußt Du Dir mal das Bild vom Sharp LC-32P50E oder seinem kleineren Bruder angucken. Die haben das Pal optimierte System, weil es den PAL Stadard auch noch lange Zeit geben wird. Das Bild ist, vorausgesetzt das anliegende Signal ist in Ordnung, für ein LCD-Gerät hervorragend. Man sollte natürlich nicht unmittelbar davor sitzen, aber bei einem Abstand von min. 3m ist das Bild für den Preis absolut klar.
    Kein Wunder bei der Anzahl der bisher verkauften Geräten und dem ansteigenden Aktienkurs der Fa. Sharp.
    Auch wenn ich garnichts von der CRT-Serie halte ist deren LCD-Serie echt gelungen.


    Gruß,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hi,


    Soweit ich bis jetzt immer gesehen habe,waren dort Philips/LG Röhren verbaut.
    Panasonic hatte ich noch keine drin gesehen. Bei den älteren waren ja meist nur Philipsteile drin. :(


    Gruß Mahri

  • Also Leute- es ist soweit! Tatatata...es ist ein Panasonic geworden!!! Mit dieser bereits besagten Quintrix Bildröhre. Hoffe natürlich das jetzt nicht direkt der HOT oder das Digiboard kaputt geht ***gggg***. Laut Prospekt soll der Typ des Fernsehers (TX29E50D) erst im Herbst 05 auf dem Markt erschienen sein. Ist dort ein euch bekanntes Chassis drin, oder haben die was neues gebastelt???
    Nun ja, es wäre aber eigentlich, wenn ich ehrlich bin, ein Sony geworden. Abgehalten hat mich davon nur, das von dem gewünschten Typ nur noch das Ausstellungsgerät im Regal stand, und das war schon völlig versifft....
    Dann habe ich in der Ecke den Panasonic gefunden. Hoffe das er läuft und läuft und läuft..... :-)

  • Panasonic hat bei uns generell selten Probleme gemacht. Gute Wahl.


    Röhren von Panasonic selber zeigen selten Schlüsse. Sony und Philips dagegen oft.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo. Habe gestern eine Panasonic- 32" Flat-Röhre in einem neueren Philips MG... Chassis gefunden, die trauen offenbar ihren eigenen Röhren nicht mehr.
    Auch die Videocolor/Thomson-Röhren im A10E sprechen Bände...
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Zur Frage von anderen Röhren in Philips Geräten: Philips UE und die Sparte Halbleiter oder auch Bildröhren sind ganz verschiedene Unternehmensbereiche. Jeder Bereich muß für sich wirtschaftlich arbeiten und eine Thomson Röhre ist halt mal günstiger als ne ESF. Es gibt keinen anderen Grund.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]