suche Quelle oder Ersatz ZTX1049A

  • ZTX1049A = hi-beta , lo-sat , 80 V , 4 A , 1 W , B>300


    Pin's : 1 - Kollektor ; 2 - Basis ; 3 - Emitter



    Ersatztyp ? Hmm , keine Ahnung .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo!


    Ron und Tobi:
    Danke für Datenblatt und Infos!
    Das Datenblatt hatte ich allerdings schon -aber was hilft das, wenn es die Teile nirgends gibt?
    Allerdings hilft es vielleicht, daß die wichtigsten Daten hier im Thread stehen, evtl. fällt dazu ja jemandem etwas ein...


    Wobei lo-sat (very low, um genau zu sein), 4A (20A pulse...) und B>300 natürlich 'ne Ansage sind...



    andy:
    Ja, richtig!
    Allerdings ist es zwar nicht mein erster Inverter, aber m.W. der erste, wegen dem ich hier im Forum anfrage -vermutlich verwechselst Du mich.


    Die einzige Quelle, die wir für den Sony-Inverter gefunden haben, will irgendwas bei 400,-€ für das Ding. Und ein 19" TFT wegzuwerfen, weil ein Transistor und eine Sicherung durch sind, ist auch inakzeptabel, im Zweifel müßte man wohl einschicken.



    btw: ist es normal, daß Sony-TFTs gar nicht angehen, wenn einer der zwei Inverter hinüber ist???


    Das hat mich doch etwas verwirrt, weil die beiden Inverter einzeln abgesichert sind. Nicht daß der Kunde schon eine Weile mit nur 2 von 4 Lampen gearbeitet hat und noch etwas ganz anderes kaputt ist.
    Aber das wäre wohl eher eine FRage fürs Monitor Forum...


    Viele Grüße
    marsoman

  • ZTX = Zetex, so ein Billig-Nachbauer. Such Dir doch mit den Eckdaten bei
    den üblichen Verdächtigen einen Ersatztyp raus, so schwer ist das doch
    nicht... schließlich bist Du ja elektrotechnisch fit.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Ja ja... aus welcher Liste hast Du den?


    Edit: Peinlich, peinlich... ich habe jetzt aus nem anderen Thread THT/SMD verwechselt....

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • Okay, STSA1805 war ein ziemlich guter Tip -ist aber auch nicht leichter zu kriegen...



    Inzwischen habe ich festgestellt, daß der ZTX1049A bei Farnell für 81Cent zu haben ist, die Suche nach einem Ersatztyp hat sich also erledigt!


    Danke für Eure Hilfe!


    Viele Grüße
    marsoman