Warum nicht ?

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    :D


    im Lager gefunden.


    Hallo Florian,
    sehr verdächtig 8) 8),weshalb wird das Ding gelagert??
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Original von andreas52
    Dritte Gruppe : Elektriker . Die sind ganz arrogant und schlim wie Pest .
    NULL Ahnung , aber grösste Klappe.


    na wenn es die nicht gäbe müstet ihr RFT- ler selbst die Schlitze kloppen.was meint ihr da zu. :D :D :D


    Andreas


    Gibt doch auf Aufputz . :D Hat auch den Vorteil das der Strom durch die Leitung ein klein wenig höher sein darf . 8)


    Und wenn , Wände aufschlitzen muss nicht sein wenn beim Rohbau schon Maßnahmen getroffen worden sind . :P


    Hätte aber keine Probleme wenn Schlitze zu ziehen sind , zum einen gibts ja nen Papa der das kann und zur Not würd ich das auch selbst machen . ;)


    Florian , welchen Querschnitt hatt denn der Draht ? 1,5 mm² ? Ist ja nicht gerade sehr belastbar ... :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • [Blockierte Grafik: http://www.simworld-club.de/Smilies-2/Rest/zensur.gif;)


    Manchmal brauchen wir auch nen Denkanstoss . [Blockierte Grafik: http://www.simworld-club.de/Smilies-2/Rest/denk.gif]

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zum Thema Elektriker hab ich heute was ganz besonderes erlebt. Mein Cousinchen ruft mich an, ihr 11 Jahre alter Grundig ist tot, ob ich mir den nicht mal anschauen könne. Bin ja eigentlich nicht mehr aktiv in der Branche(Gott sei Dank!?!), aber Interesse ist ja nach wie vor da. Ok, sie bringt mir die Kiste mit dem Hinweis, dass ihr benachbarter Elektriker festgestellt hätte, das Netzteil des TV sei wohl i.O., aber weiter kennt er sich nicht aus. Hab dann die Kiste aufgeschraubt, nachgelötet(Ablenkstecker war übelst freigelötet+Netzteil+alles mögliche) und gut.
    Hm, das lässt mich dann doch an der Kompetenz diverser Elektriker, wenn´s um Elektronik geht, zweifeln...
    Aber man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren.
    Erfahrungsgemäß kann der Elektriker alles was im Schema F abläuft erledigen. Sobald ein Problem auftritt, ist halt doch der Fernsehtechniker gefragt(z.B.:Sat-Technik).
    Allerdings ist auch so mancher E-Technik-Ing. mit manchen Reparaturen mehr als überfordert...
    Viel Erfolg,
    slashkiller

  • Zitat

    ihr benachbarter Elektriker festgestellt hätte, das Netzteil des TV sei wohl i.O., aber weiter kennt er sich nicht aus


    ...das ist der sprigende Punkt... Ich gehöre zu der Sorte: wenn ichs nicht weiß sag ich nichts.
    Ich kenne das von früher als mein Geselle den Kunden immer "Geschichten" erzählt hat.... Der wußte noch nicht einmal wie eine Diode funktioniert. :D Zur Rep. gaben wir das Gerät an einen RFT im Ort. Dann mußte ich den Kunden immer erklären was defekt war weil er sich mit elektronik und der gleichen weniger auskannte als ich damals im 3.Lehrjahr!

    Zitat

    Aber man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren.


    Da hast du wohl recht...


  • --Na JA ! Mit Sicherung wechsel hat dieses mal nicht geklapt !
    Nur weil jeder TV ein Netzstecker hat , dass ist KEIN Grund sein Nase drin reunzustecken !