Murata Chip im HV10 Chassis

  • Habe einen defekten Murata Chip im HV10 Chassis
    wer hat zufällig eine Serviceunterlage dafür oder wo könnte ich eine solche bekommen habe schon bei Murata gestöbert bin aber nicht fündig geworden
    mfg und Dank im voraus wpch

  • Hallo wpch,
    Du meinst sicher das Panasonic-Chassis, das Belinea auch eingesetzt hat. Bist Du dir sicher, dass dies die Fehlerursache ist? Meistens ist der Zeilentrafo defekt. Wie sieht dein Fehlerbild aus?


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Mathew
    dies ist ganz sicher ein HV 10 Chassis von Panasonic
    im 107035 eingebaut ich bin mir sicher daß dieser Murata Chip defekt ist weil ich einen gleichen schon eingebaut habe von einen Panas-P70
    habe auch ein Oszi genommen vorerst glaubte ich es ist der Zeilentrafo defkt weil der 2SK 2645 immer gleich sehr heiß wurde aber am oszillogramm habe ich dann alles gesehen die Ansteuerung sollten Nadelimpulse sein aber der fehlerhafte Murata Chip hatte zwar die Nadelimpulse aber dazwischen waren ca 4 kleine Impulse zu sehen daher bin ich mir sicher daß dieser fehlerhaft ist eine SMD Diode habe ich schon gefunden aber komme mit den Farbringen nicht klar Braun ( breit = Kathode ) daneben braun schmal und Blau schmal finde diese nirgends
    mfg WPCH
    vielleicht kann mir wer helfen oder hätte eine Serviceunterlage von diesen Chip finde auch den IC nicht Pcs02

  • Hi!
    Ich hab hier ein Service Manual für den HV10S. Die Anschlussbelegung ist da auch mit drin. Das Murata-Modul ist auch bei mir defekt (kommt nix raus ;) ).
    Bei Murata hab ich mal angerufen, die sagten mir nur, dass die diese ICs für irgendwelche Firmen entwickelt haben, ein Datenblatt hat dort niemand besessen.
    Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig beim Messen, mir hat das den Chopper-fet und die h-endstufe gegrillt, da die Kiste in defektem Zustand zu lange lief!
    Eventuell habe ich auch noch einen Schaltplan für das HV10 Chassis. Muss ich aber erst noch einmal suchen. Steht denn auf dem IC "murata mmc pcs02"? Und auf der Platine MSPAC006 oder sowas? Dann kann ich dir die Anschlussbelegung mal raussuchen.
    mfg
    Stephan

  • Postet ihr eure Bilder von Platinen . Aber deutlich sichtbar , wenn möglich . Ich habe 2 oder 3 Platinen , aber die sind verschidene .Vielleicht hat jemand von euch Glück .


    Und bitte dazu schreiben , was auf dem Chip geschriben steht .

  • hallo hier ist wpch
    der Chip ist Mspa006 -1
    Serviceuntelage ist vorhanden vom HV10 Chassis aber nicht vom Murata Chip da laut messung nur die Diode fehlehaft ist. dies ist die wenn man den Chip vor sich liegen hat vom linken IC Eck, unter der Diode ist ein
    000Widerstand werde morgen versuchen mit digtalkamera zu Photographieren nur weiß ich noch nicht wie ich das senden kann? wie kann ich ein Photo im Forum ablegen zur aller Besichtigung?
    mfg wpch

  • Hallo wpch.
    diese Chips(MuRata Platine) ich hab bei verschidene Monitoren gesehen:
    Panasonic
    Nec
    Eizo -- 2 Variante


    Und alle waren verschidene, ich meine Form vom Platine,


    Erste Platine bei mir passt schon nicht ( MMC PCS02 auf dem Chip).


    DigitalKamera --- Prima Idee !

  • hallo bin einverstanden mit Deinen Angebot
    kann ich Dir das Geld in einen Brief Senden
    leider habe ich schon ein par mal versucht ein Bild von diesen Chip zu senden aber ich komme nie unter 20Kb
    bitte gib mir per E-Mail Nachricht wie Du den Chip vesenden willst und das Porto
    mfg WPCH@utanet.at