PC aus, dennoch Faxempfang?

  • Moin moin,
    bisher habe ich einen PC 24 Stunden am Tag an, um per FRITZ-Karte Fax-empfangsbereit zu sein.
    Gibt es ein Gerät, das ich dazwischen hängen kann, um dem PC außerhalb der Bürozeiten seine Ruhe zu gönnen und trotzdem Faxe anzunehmen?

  • Ich habe selbst Jahre lang Fritz Fax gehabt muß aber eingestehen
    das mir nichts bekannt ist was du dazwischen schalten könntest.
    Erstens denn im Standbai müste dein PC wenn Anruf kommt hochlaufen
    zweitens müste man über die Software von Fritz dies einstellen können aber ob das geht??


    Andreas

  • Solche Geräte gibt es auf jeden Fall für den analogen Bereich. Elsa Office z. B. Wird dann an einer Com-Schnittstelle angeschlossen. Dabei muß der rechner natürlich beim Empfang nicht hochgefahren werden, die Daten werden im gerät gespeichert und beim nächsten hochfahren des PC's können die Daten in den PC eingelesen werden. Gibt natürlich auch noch andere Firmen.


    MfG Jürgen

  • für den analogen Bereich.


    Brandt


    Wenn ich mich nicht irre ist Fritz für ISDN ,DSL ausgelegt.
    das ist doch nicht analog oder??
    oder gibt es analog Fritzkarten.


    Andreas

  • Da hast du wohl mal recht .



    Zum einen gibt aber auch ISDN Telefonanlagen die Anschlüsse für Analoggeräte haben und es gibt sogenannte Umwandler die nur zwischen ISDN und Analog wandeln die man dann zwschenschalten könnte .


    Es gibt aber auch ein ELSA Microlink ISDN Office . Das wird wiederum direkt an ISDN angeklemmt . ;)
    Und andere Geräte für ISDN gibt es sicher auch noch .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Soweit ich weiß, kann man auch bei der Telekom ein "Fax-Postfach" einrichten lassen. Dies kann dann ähnlich wie eine Mailbox abgerufen werden. Sollte eigentlich nicht die Welt kosten - ich denke mal preiswerter, als jeden Tag den Rechner laufen zu lassen.



    Gruß Bobby

  • Ich klinke mich hier mal ein, weil mich das Thema auch interessiert. Habe mir mal sagen lassen, daß es mit aktiven ISDN-Karten gehen soll. Wenn einer genaueres weiß........... ?(


    Gruß,
    Stefan

  • passiv = Umwandlung der Daten übernimmt der Prozessor vom Mainbaord --> Leistungsverlust


    aktiv = Umwandlung der Daten übernimmt ein kleiner Prozessor auf der ISDN Karte selbst. Mainboardprozessor nimmt fertige Daten nur an und gibt unfertige zur ISDN Karte zum Verschicken.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Zitat

    Original von andreas52
    Sperling soll mal sagen was er hat Analog,ISDN DSL
    dann können wir weiter helfen.
    Andreas


    Raumpatrouille hat völlig recht. :)
    Zurzeit PC mit FRITZ!-Karte an ISDN.
    *Kleiner Vogel piepst fröhlich* 8)


    Und jetzt suche ich was, damit der PC nicht 24 h am Tag durchlaufen muss.
    Und ein blödes Normalfax mag ich nicht, weil mir dann die noch blöderen Werbefaxe das Papier wegfressen. Die freundlichen Jungs bei FRITZ/AVM haben gesagt, dass sie sowas nicht haben, bei ELSA habe es sowas mal früher gegeben, aber recht teuer und nicht so supergut. Und ob ich es nicht mal mit einem modernen Faxgerät versuchen wolle, das auch speichern kann, ohne gleich zu drucken.
    Dumme Frage (siehe unten): Gibt's sowas? Werd ich mich wohl informieren müssen, ist halt nicht ganz mein Fachgebiet.
    Und eigentlich brauch ich kein ganzes Faxgerät, denn mit PC, Scanner und FRITZ-Karte hab ich eigentlich alles, was ich brauche. Nur halt nicht, wenn die Kiste abgeschaltet ist. :(

  • @ Raumpatrouille: Unterschied aktiv/passiv ist mir bekannt, seit ich 1992 stolze 800,- DM netto für einen aktiven Loewe C100 ISDN-Controller eingezahlt habe. X( :D


    Vom Prinzip her stellt das PC-NT im ausgeschalteten Zustand ja immer noch 5V bereit, zumindest an der USB-Buchse. Sollte es einer aktiven ISDN-Karte somit nicht möglich sein, eigenständig zu arbeiten und zu speichern?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von robotron
    das Zyxel Elite2861 ISDN Modem ist kann auch ohne den PC faxe empfangen.
    Ist halt schon etwas älter!


    Gruß
    robotron


    hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt ?(


    Das von mir genannte Modem macht genau dass. Bei ausgeschaltetem Rchner empfängt das Modem die Faxe und überträgt sie später auf den eingeschalteten PC.


    Gruß
    Robotron

  • das dacht ich mir schon das das mit Fritz nicht so geht.


    Da musst Du ein Kommpromis eingehen man könnte auch ein zweiten Rechner nur für
    Fax einrichten weil sonst mir momentan nichts einfällt wie ich dir helfen kann.


    PS
    Das was Gerd vorschlägt ist gut aber wieviel kostet eine TK anlage


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • hatten mal einen Kunden, der unbedingt ein Faxgerät wollte, das Faxe erst speichert und auf Befehl druckt. Das alte hats gemacht (Thermopapierfax).


    Die Telekom hat 2 mal versichert, dass es mit einem Telekom Gerät funktioniert. Also bestellt, zum Kunden, aufgestellt, geht nicht.
    Anruf bei der Telekom ergab, geht nicht. Nur wenn Papier alle. Vorher 2 mal das zweite gesagt. Rückgabe nicht möglich, weil Tinte angebrochen.....


    wird also nicht so leicht sein.


    Frag mal im Flohmarkt hier nach einem Modem das das macht. Oder nach dem Typ des Modems. Dann kannste mal bei Ebay gucken.


    Vielleicht gibts noch Laserfaxgeräte, die das machen. Da sparst du dann auch noch Tintekosten.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!