Problem mit WDM-Treiber (gelbes Ausrufezeichen) und Nvidea-Grafikkarte

  • Hallo,
    ich habe im Gerätemanager immer ein gelbes Ausrufezeichen hinter WDM (siehe Bild).
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/kadownload/wdm-geraetem.jpg]
    Neuste Treiber habe ich alles schon installiert, immer das gleiche Problem. Wenn ich Amcap.exe starte, wird mir unter Videoquelle ein völlig anderes Gerät angezeigt.
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/kadownload/wdm-amcap.jpg]
    Ich habe aber nur einen analogen Viedeoeingang, kein digitalen. Ich muß am Wochenende unbedingt ein Video capturen. Habt Ihr irgeneine Idee wie ich das wieder hinbekomme?
    Audio funktioniert.

  • Miir fiel auf, daß wenn ich mit Rechtsclick auf die Datei nvcap.sys klicke, kein Reiter für Version angezeigt wird, aber bei allen anderen sys-Dateien ja. Ist das bei Euch auch so?

  • Zitat

    Original von andreas52
    Treiber Konflikt


    Andreas


    Toll . Echt . Meinst du das er darauf nicht schon selbst gekommen ist ? :rolleyes:


    Wenn du wenigstens noch was zur Problemlösung geschrieben hättest ...




    Karsten


    Hast du auch die Treibe für die Grafikkarte selbst schon erneuert / neu installiert ?


    Oder mal im abgesicherten Modus hochgefahren und dort alle Treiber rausgeschmissen und dann neu installiert ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Wenn du wenigstens noch was zur Problemlösung geschrieben hättest ...



    Bin der Meinung wenn man so ein banales Problem nicht selbst in den Griff bekommt
    Soll man die Finger weg lassen vom PC


    As

  • @andreas52
    Wer sagt Dir, daß dies ein banales Problem ist?


    Karsten
    Du solltest erst mal alle Grafik-Treiber und andere NVIDEA-Treiber im abgesicherten Modus entfernen bevor Du den Rechner neu startest und einen passenden installierst.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von andreas52
    Bin der Meinung wenn man so ein banales Problem nicht selbst in den Griff bekommt
    Soll man die Finger weg lassen vom PC


    As


    Sei doch so lieb und lass du bitte die Finger vom PC ok?


    Dann nervst du uns nicht mit deinen banalen Problemlösungen, die keinem helfen.


    BTT: Erstmal das machen was Uwe_S vorschlägt, dann Rechner neu starten und dann akutelle Treiber installieren. Win sollte dann eigentlich schon die Meldungen von alleine bringen, das es neue Hardware gefunden hat.

  • ->Wer sind Sie? Was wollen sie denn hier?


    ->Klaus Hergesheimer, Sektion G - Ich überprüfe die Strahlungsplaketten!


    ->Also... mal sehen, Sie sind...


    ->Professor Dr. Metz! Und nun verschwinden Sie bitte - unsere Plaketten sind
    in Ordnung!


    ->Tut mir leid, ich - es dauert nur einen Moment, aber ich muß mich
    überzeugen. Sie sagten Metz - wie schreibt man das?


    ->ME! Würden Sie uns endlich verlassen, Sie aufdringlicher Mensch!


    ->Ja, ich verstehe. Immer auf die Kleinen! Nun ja, Ihre Forschungen sind
    natürlich wichtiger als die ganze Sektion G, aber wir haben schließlich
    unsere Anweisungen!


    [Metz wird zum Telefon gerufen.]


    ->Nun aber raus!


    [Metz führt ein kurzes Gespräch. Hergesheimer nimmt ein Tonband vom Tisch.
    Metz eilt zurück]


    ->Wollen Sie nun endlich verduften!!


    ->Ja, ja, Dr., gern! Ich habe gesehen, was ich sehen wollte. Vielen Dank!


    [Ein anderer Klaus Hergesheimer aus der sektion G betritt das Labor]

  • es ist deswegen banal weil entweder ein Treiber Konflig vorliegt
    oder in seltenen Fällen die Grafigkarte defekt ist weil sonst noch weitere Fehlermeldungen im Systengeräte auftauchen müste.
    und das hier nicht erwähnt wurde.


    Andreas

  • Bin heute mal gut drauf (banal)


    Man gehe zu Start Einstellungen Systemsteuerung System Hartware Geräte Manager
    Auf das ! rechte Maustaste drücken und auf deinstallieren klicken dann Neustart
    Wenn Treiber gefordert wird besagte CD einlegen oder wenn er durchläuft und ! ist immer noch da trotz neu aufgespieltem Treiber ist sehr wahrscheinlich die Hartware defekt.


    Zufrieden UWE


    Andreas

  • Zitat

    wenn er durchläuft und ! ist immer noch da trotz neu aufgespieltem Treiber ist sehr wahrscheinlich die Hartware defekt.


    Nein .
    Denn wenn man Hardware in der Systemsteuerung rauswirft ( deinstalliert ) werden die Treiberdateiern auf der Platte für diese Hardware nicht (automatisch) gelöscht . Und wenn da ne atei beschädigt ist und den Fehler verursachte , verwendet er ja genau diesselben Dateien wieder und es kommt zum gleichen Fehler .


    Karsten


    Mach erstmal das vorher genannte und beantworte die Frage von Frank , dann werden wir weitersehen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das nützt aber auch nichts .
    Dadurch werden die Dateien selbst ( die auf der Platte sind ) auch nicht gelöscht , sie sind dann eben nur "verwaist" .


    Und wenn das Setup für den Treiber die falschen Parameter beim installieren der Dateien verwendet werden bereits vorhandene Dateien mit der gleichen Version auch nicht überschrieben sondern eben nur wieder registriert .


    Das einzigste wäre in dem Fall die Dateien per hand zu löschen , aber dann gibt es immer noch die Dateiwiederherstellung . Wenn die rumspinnt hat man die ganz schnell wieder da wo sie waren . Aber wenn man die ausschaltet sind auch alle Wiederherstellungspunkte und andere Sachen weg .


    Warte doch einfach ab was der Fragesteller schreibt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !