Laptop Medion MD 9888 Keine Funktion

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Laptop
    Hersteller: Medion
    Modell: MD9888
    Fehler: Keine Funktion


    Hallo


    habe hier den oben genannten laptop.. das teil soll bis vor kurzem einwandfrei gelaufen haben


    jetzt hat er keine funktion.. startet nicht.. kein lüfter läuft garnichts!!!


    netzteil ist in ordnung..


    kann mir da jemand einen tip geben ??


    danke mfg

  • Ja kann ich.


    Wie immer ist es das Mainboard. Diese Medion Gurken gehen nunmal am laufenden Band kaputt.


    Wenn du mal ein Medion hast, bei dem z.B. nur die Lüfter anlaufen oder das sich garnicht mehr rührt ist es im Normalfall das Mainboard. Das zu tauschen ist eindeutig zu teuer.


    Letzte Möglichkeit: Nimm mal den Akku raus und hänge nur das Netzteil dran. Rennt es dann?

  • nein leider nicht....


    welchen akku meinst du ??


    den grossen akku um den laptop ohne netzteil zu betreiben???


    diesen habe ich vom kunden nicht hier...


    der laptop ist eine 10 jahre alte gurke!


    und du meinst echt das das mainboard defekt ist???


    die batterie welche für mainboard einstellungen ist ist zwar ratzputz leer.. aber damit dürfte es nichts zu tun haben oder doch ??


    schon mal danke...


    mainboard zu reparieren wird wohl unmöglich sein oder ???


    mfg

  • So ein Mainboard zu reppen ist nicht unmöglich nur unrentabel und man benötigt im Normalfall ne ziemlich gute Ausrüstung dafür.


    Ganz einfach: Hau den in die Tonne. Es ist schon ein Wunder, das der überhaupt so alt geworden ist.

  • hehe ist ja nicht meiner.. naja wenns nur ne kleinigkeit ist.. dann hätte ich was gemacht... is ja auch ne scheiss krücke.. ich glaub der will sich schon wieder en aldi teil kaufen.. aber der im mom bei aldi is find ich echt gut.. oder nicht???


    naja vielen dank schon mal!!

  • Um diese Preise zu halten, muss ALDI an JEDER Ecke sparen.


    Das Ergebnis sind nicht ausgereifte, unzuverlässige Geräte, die in einem modernen Design versteckt sind.


    Gab es jemals in einem Aldi TV ein gutes Chassis 1. Wahl? Bei Pollin gabs mal einen Restposten mit neuen TV17 Chassis. Kann mir gut vorstellen, dass die meisten davon in Aldi Kisten gelandet sind.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • da hast du recht wenn ich an den tarfo vom tv 17 denke.. aber tippe das im pollin chassis derselbe trafo verbaut ist wie im tv17 von tevion..


    aber gegen die austattung zu dem preis kann man nichts sagen...


    an der qualität merkt man es erst später!!


    mfg

  • Ausstattung ist das einzige, was Aldi als Argument hat. Soviel Ausstattung, wie Aldi hat, gibt es eigentlich garnicht. Die kommen oft mit Merkmalen, die schon jahrzehntelang Standard sind, weils sonst nichts zu erwähnen gäbe.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • das stimmt aber 1024 mb als ram ist nicht schlecht.. sowas sieht man selten in der preisklasse.. und an sonstiges hat er auch alles.. is halt nur die frage mit der qualität... wie lange alles hält.. aber ansonsten finde ich das alles dran is..



    mfg

  • Hallo ,


    das Problem bei dem ALDI Kramm ist das es auch in Tests gut abscheidet da ja immer auf die Funktionen geachtet wird auf Langlebigkeit achtet hier keiner und zum Schluss ist der im Preis billigste und Funktion am meisten zu bieten hat Testsieger. Das vielleicht nach 3 Jahren nix mehr mit Funktion ist und Reparatur angesichts des nächsten Aldi oder Lidl Angebots unrentabel ist , beginnt hier der Kreislauf von neuem.


    Gruss Joerg

  • Zitat

    Original von daschrisi
    das stimmt aber 1024 mb als ram ist nicht schlecht.. sowas sieht man selten in der preisklasse.. und an sonstiges hat er auch alles.. is halt nur die frage mit der qualität... wie lange alles hält.. aber ansonsten finde ich das alles dran is..



    mfg


    Von ASUS gibs auch eins mit 1GB RAM, 1,8GhZ und ner X700 GraKa. Kost glaub nen Tausi

  • tausche die doch einfach mal aus.


    Wir schauen und nicht so oft MEDION, LIFETEC Sachen an. Lohnt sich nämlich nicht so....nur bei wirklich guten, treuen Kunden...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo
    Habe dieses Problem auch schon mal erlebt, Bei meinen Kunden am Rechner war die CPU defekt, da ging auch garnichts mehr. Meine Vermutung hat sich dann bestätigt als ich ihn gefragt hatte ob er im Bios rumgewerkelt hat. Klassischer Fall von Übertaktung.
    Vieleicht Kannste du dir eine CPU mal ausleihen um zu testen oder läst die CPU beim Profi mal testen. Währe vielleicht auch billiger als ein neues Mainboard.
    Gruß Volker

  • noch was zum Thema integrierte Batterie / Akku: wenn das Ding ratzeputz leer ist muss man die Geräte meist rund 8- 12 Stunden ans Netz hängen, bei den meiste im ausgeschalteten Zustand.


    Die meisten NB`s lasen sich aber auch mit leerer oder ohne Batterie im Netzbetrieb starten.


    Da hilft nur Bedienungsanleitung lesen......... ist bei jedem anders.