Beiträge von Volker Floss

    Keine Errormeldung im Speicher macht mich auch nachdenklich, wäre aber logisch, wenn der Proz nicht mehr zum Schreiben kommt weil er vorher abschmiert oder der Speicher internen Kurzschluss verursacht.. FB-Infrarot ist I.O.
    Muß mich wohl oder übel mit einen neuen M-Board abfinden.
    PS. Wie ging das noch mal mit der Initialisierung mit der FB. ?

    Hallo Braunelektro


    Zu deiner ersten Frage , ich bin privater Hobbybastler.
    Und kannst Du mir über das initialisieren etwas erzählen wie das geht?
    100Euro wären i.O wenn es dabei blieb. Das weis man ja nicht im voraus, da ich den genauen Fehler noch nicht kenne.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FX66E
    Fehler: sporatisches Abschalten


    Hallo Jungs
    Habe so ein Sony KV-29FX66E bei mir stehen, der beim abspeichern von Sender, Menü-aktionen u.s.w. abschaltet und automatisch wieder einschaltet (sporatisch). Die Fehlercodetabelle vom Gerät gibt kein Fehler aus (alle Codes sind auf 0). Bild und Ton sind vom Tuner und vom AV tadellos, Netzteilspannungen sind auch in I.O. Habe sicherheitshalber mal nahezu alle relevanten Lötstellen nachgelötet aber ohne Erfolg. Meine Vermutung ist, M-Board hat ein defekten Proz. bzw. Speicher.
    Frage:
    1.) Gibt es noch andere Fehlerquellen die so eine Wirkung aufweisen ?
    2.) Hat jemand ein (Online)-S-Manual für mich übrig ?
    (M-Board 681-589-11 / AE6B - Ver.1.15 )
    3.) Was kostet ein M-Board so halbwegs? (Neu und Austausch bei wem?)


    Ich danke den fleißigen Helfer im voraus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo
    Habe dieses Problem auch schon mal erlebt, Bei meinen Kunden am Rechner war die CPU defekt, da ging auch garnichts mehr. Meine Vermutung hat sich dann bestätigt als ich ihn gefragt hatte ob er im Bios rumgewerkelt hat. Klassischer Fall von Übertaktung.
    Vieleicht Kannste du dir eine CPU mal ausleihen um zu testen oder läst die CPU beim Profi mal testen. Währe vielleicht auch billiger als ein neues Mainboard.
    Gruß Volker

    Hallo,
    Habe ein Problem mit einen Telefunken FS435MV, der bei Dunklen Bild , Streifen auf dem Bildschirm zeigt (siehe Bild) und in Trapezform (unten schmal und oben Breit). Bei hellen Bild (mit viel Weiß-Anteil) verschwinden diese (Rücklaufstreifen), das Bild sieht dann vollkommen normal aus. Habe keinen Schaltplan von diesen Fernseher. Zum nachjustieren gibt es auch keine Regler (Potis) oder so auf der Platine.
    Wer kennt das Problem und kann mir helfen.
    Vielen Dank im vorraus.

    Ich gebe dir Recht, das geht niemand etwas an.
    Ich bin eigendlich nicht der Typ für illegale Geschichten, aber welche Möglichkeiten hat man denn heute zur kommunikation. Mir ist ein Vollversion auch lieber, aber die wirst du hier in Deutschland nicht bekommen.
    Ps. das Unrechtverhalten ist bei Politiker so verkümmert das ich mich frage, warum haben die nur das Recht dazu, illegales zu tun.


    Wer hilft mir bei meinen Problem?

    Ich weis das das Programm für 19.95 Dolar zukaufen gibt, aber ich habe keine andere Währung als Euro. Hinzu kommt die Unsicherheit das der Geldtransfer ins Ausland nicht funktioniert. Habe schon schlechte Erfahrung damit gemacht. Die Progaramme Mega MP3-Splitter sind in der bedienung nicht so gut wie die Version MP3-Splitter v.1.10.
    Ich suche wirklich eine lauffähige Version 1.10 von diesen MP3 Splitter.
    Guck dir die Version mal an, die wird nicht installiert oder so, die läuft ählich wie eine alte DOS-Version,auch so klein, das find ich besser.
    Vieleicht kennst Du jemand der das Programm evenduell hat?
    (Vollversion oder Crack)

    Hallo Jungs
    Habe Problem mit ein kleinen Tool das sich MP3-Splitter v.1.10 nennt.
    Das Tool schnedet große MP3-Dateien in kleine brauchbare MP3-Dateien. Habe mir das Tool aus dem Internet besorgt und ist leider nur eine Trailversion. Diese funktioniert auch tatellos, ist aber Zeitlich begrenzt. Deshalb habe ich es mit einen Crack aus dem Internet probiert. Dieser Crack läuft eigentlich ganz gut, hat aber den Fehler das die geschnittenen MP3-Dateien sich furchtbar anhören (plubbergeräuche).
    Ich habe es mit mehreren Crackversionen probiert, aber immer ist das selbe Problem.
    Frage an euch: kennt jemand die Lösung des Problems oder hat jemand eine voll funktionsfähige Version 1.10 des MP3-Splitter.
    Vollversion oder vollfunktionsfähige Crackversion ist mir egal, (auch gegen Geld)?

    Hallo alle zusammen
    Habe ein kleines Problem mit einer Bildrohrplatte vom Schneider CTV2806 / DTV2-Chasis.
    Folgendes Problem:
    Die Ersatz-Bildrohrplatte die ich von einen Kumpel bekommen habe erzeugt ein Bild mit kräftigen Blaustich. Die Bildrohrplatte ist diskret aufgebaut mit BF871 Treibern, (die alte kaputte B-Platte hatte den TEA5101A drauf). Ich habe alle Bauelemente durchgeprüft, ohne Fehler zu finden.
    Ich hatte vermutet das es mit den Einstellungen im Servismode regulierbar wäre, aber leider hatte das keinen Erfolg.
    Mein Kumpel gab mir ersatzweise eine Bildrohrplatte mit TEA5101A zum Testen, und sie funktionierte einwandfrei.
    Also muß es an der Bildrohrplatte mit den BF871 liegen.
    Frage:
    1)Wer hat eine Idee diesen Blaustich weg zu bekommen (zum beispiel durch andere Treiber oder andere Beschaltung oä.).
    2)Wer hat eine Bildrohrplatte mit TEA5101 zum fairen Preis zu Hause rumliegen die er nicht mehr braucht.

    Das verwirrt mich etwas, alle vertikalen Sender funktionieren mit einen Kuzschluß im Kabel?. Da beider LNB-Ports mit den Nextwave RX funktionieren denke ich, das mit dem Kabel alles in Ordnung ist.
    Aber ich habe etwas festgestellt. Der zweite LNB-Port funktioniert nur wenn ich gleichzeitig den Nextwave eingeschaltet oder im Standby habe.

    Habe mal nach gemessen, also bei Vertikal-Sender sind es 14,6V und beim Horizontal-Sender sind es 19,7V am Ausgang ohne LNB.
    Mit LNB sind es nur noch 0,225V Vertikal wie Horizontal.
    Ich habe auch den Widerstand des LNB gemessen, ich weis nicht ob 2,9 Ohm in Ordnung ist? Was meint Ihr?

    Hallo Jungs
    Habe ein Problem mit verschiedenen Morgans Receiver Typ Berlin, Arizona, (Insgesamt 5 Receiver).
    Bei keinen der genannten Receiver bekomme ich Horizontale Sender nur Vertikale kommen sauber rein. Ich habe einen Twin LNB. An einen Port habe ich ein Receiver von Nextwave EX600 der tatellos funktioniert
    Am anderen Port habe ich die obengenannten Receiver angeschlossen mit dem benannten Problem.
    Ich habe Anschlüße bereits mal getauscht mit dem selben Ergebnis.
    Also am LNB dürfte es nicht liegen ebenso nicht an den Kabel.
    Wer kann mir einen Tip geben?
    Ich Habe keine Schaltpläne von den Geräten.
    Vieleicht kann mir da jemand helfen.