Beiträge von surfer1010

    Hi,


    ich hatte mal einen B260, soweit ich weiss kann man die Tasten löschen und auch überschreiben. Man muss aber Tasten gedrückt halten während man andere betätigt......nicht nacheinander drücken......... sorry, hab den schon vor Jahren verkauft. Daher weiss ich es nicht mehr genau.


    Gruss
    surfer1010

    ich will mich nicht mehr an der Markendiskussion beteiligen, nur zum Problem:


    Spannung beim Starten kann im Extrem bis 8 Volt runtergehen. Die modernen Elektronikautos schalten allerdings viel selbst ab.


    Ich würde das Gerät mal am regelbaren Netzteil testen und sehen wann er abschaltet, wann er was vergisst......... hat mir auch schon geholfen. Meist ist das Problem im Auto, Wackelkontakt und Korrosion irgendwo...........


    Mein persönlicher Favorit im Auto ist übrigens Becker......... ich will nichts anderes mehr haben.

    Hallo Leute,



    ich glaubs nicht.......... bin ins EG, hab alles ausgemacht, nur Taschenlampe an, das Gerät in eine andere Steckdose, und der Effekt ist weg !!!!


    Also besorge ich mir am besten einen steckbaren Netzfilter ( so einen Zwischenstecker von Conrad oder so) und betreibe das Gerät damit.......


    Oder Leiterbahnen trennen und was einlöten ??


    viele Grüsse
    surfer1010

    Hallo tcfkat,


    also es ist ein klassisches Netzteil. Der 4. Pin vom Trafo geht 100% voll durch auf Batteriemasse.


    Mit der Umschaltung hab ich geschaut. Es ist ein Umschalter dran, der ist auf der Platine mit C = Common, B= Batterie und M= Mains gekennzeichnet. Sieht man auf dem mittleren Bild am gestrichelten Bereich auf Höhe des Lautsprechers.
    Oskar hab ich keinen hier, müsste ich mir leihen.
    Also hab ich meinen Signalverfolger bemüht: unter dem Schalter sitzt ein kleines SMD- Bauteil, wohl ein Transistor. Am unteren Pin habe ich ein komisches Brummen (keine 50 HZ, weniger) bei Netzbetrieb......


    Ansonsten muss ich morgen mal weiter schauen......

    also:


    1. es ist kein Brummen, er rauscht nur auf wie bei schwachem Empfang.


    2. ich hab mal einige Bilder gemacht, eins vom Gerät selber, den Rest vom Innenleben. Man sieht dass der Trafo 5 Ausgangspinne hat, 3 sind gebrückt, der 4. hat direkte Verbindung zu Batterie -. Am Trafo kommen vom Pin1-3 zu 4 ca. 5 VAC und zu Pin 5 9 VAC raus.


    3. bei Batteriebetrieb habe ich ca. 6 Volt ab Batterie. An der Kabelverbindung mittig am Batteriefach ist ein Pin mit +UB gekennzeichnet. Von dort nach Masse habe ich im BAtteriebetrieb und im Netzbetrieb ca. 6 Volt.

    schreib mal genau auf was in allen Räumen an Geräten steht. Ich denke dass du die BL8000 an einem BeoLink active im Nebenraum betreibst......


    Ich habe eine ähnliche Aufstellung bei mir, habe Plattenspieler am Aux dran und es funzt..........


    genaueres aber wenn ich weiss was wo steht. Stichwort Option- Programmierung der Einheiten.

    noch was zum Thema integrierte Batterie / Akku: wenn das Ding ratzeputz leer ist muss man die Geräte meist rund 8- 12 Stunden ans Netz hängen, bei den meiste im ausgeschalteten Zustand.


    Die meisten NB`s lasen sich aber auch mit leerer oder ohne Batterie im Netzbetrieb starten.


    Da hilft nur Bedienungsanleitung lesen......... ist bei jedem anders.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: ICF- M50 RDS
    Fehler: schlechter Empfang bei Netzbetrieb




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hab das Gerät bekommen und folgendes Problem: bei einem Sender mit "normaler" Feldstärke (also nicht hier WDR2, der direkt vor der Tür steht) habe ich bei Batteriebetrieb super Empfang, RDS funktioniert, die Uhr stellt sich, alles klar.


    Sobald ich den Netzstecker einstecke ( er hat integriertes Netzteil ) wird der Empfang schwach / verrauscht, RDS geht weg....... Stecker raus, alles bestens.


    Bei Netzbetrieb reagiert er stark auf annäherung, Bewegung, Hand in der Nähe usw. bei Batterie ist das vollkommen egal.


    Hab ihn mal aufgehabt, Netzteil ist teils mit Transistoren und SMD- Bauteilen, auf der Platine steht was von DC- DC Wandler.


    Soweit ich sehe macht er die Umschaltung von NEtz auf BAtterie auch elektronisch, nicht mechanisch.


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Schaltplan vom Netzteil ??

    Hallo Elmar,


    hab noch eine Lösung:


    mach mir ein Angebot was du mir für meinen vllkommen funktionierenden, gut gepflegten A590 SV Stereo HIFI, mit fast neuer Flutlichtfernbedienung FB290Text gibst.................... Er steht jetzt seit 5 Jahren auf dem Dachboden und wird vielleicht 2-3 Stunden im Monat genutzt.


    Gruss
    Rolf


    P.S. Kriegst auch Bedienungsanleitung und eine Schaltplankopie dazu.

    also vertraut bin ich mit dem Gerät so mässig. Hatte ihn schon mal auf, mal Netzteil repariert, 2. Scart eingebaut, S- VHS Umbau, und Chassis nachgelötet.


    Den Tuner werde ich finden, ich denke auslöten ist auch kein Problem. Solange ich nichts messen und einsztellen muss was mehr braucht als ein Mulitimeter..........


    Tuner ist ja meist ein Blechkasten, oder ???


    viele Grüsse
    Rolf

    also der 590 hat kaum Betriebsstunden. Also noch Top in Schuss, trotz Baujahr 90. Der Sound aus der HIFi- Endstufe hat schon was........


    Aber nun bekomme ich halt einige Programme nicht mehr. Will kein SAT, das alles KAbel ist und VCR dran lohnt auch nicht.


    Habs heute mal bei Ebay versucht..........erfolglos. Wonach muss ich denn suchen ?????


    Wie komme ich an den Service- Mode ? ODer kann ich da vielleicht schon was freischalten.


    Hat jemand vielleicht noch so einen Tuner ? Schaltplan vom Gerät habe ich. Da gibt es einen UHF- Tuner BS 50 und VHF- Tuner BS 10.


    viele Grüsse
    Rolf

    Hallo, ich habe den obigen Fernseher. Nun hat er im Tuner nur die Sonderkanäle bis 20. Ich habe mal gehört es gibt einen anderen Tuner mit dem man den Bereich auf die Kanäle bis 40 erweiern kann. Wer weiss was darüber, falls es geht, wer hat so einen Tuner für mich ???


    Gruss
    Rolf

    Noch eine Frage: wer weiss ob ich eine KeyCard aus einem anderen Gerät in meinem Gerät anlernen kann ?


    Bei meinem ist nur eine funktionierende KC2 dabei, habe von einem Kollegen eine KC1 von seinem verschrotteten Gerät bekommen.


    Will es aber nicht probieren um mir meins nicht zu zerschiessen.


    Den "Mastercode" um ohne Card weiterzumachen habe ich nicht, wo bekommt man den her ??

    Hallo,


    ich habe geprüft:


    Cassette und Radio beide verzerrt. Dabei habe ich ein Problem im Cassettenteil bemerkt. Die Tonkopfplatte (Metallplatte die hinten durch ein Metallzahnrad angetrieben wird) ist ca. 2mm zu weit vorn, dadurch bleibt die Cassette beim einziehen an den Rolllen bzw. am Tonkopf hängen. Wenn ich die Platte manuell leicht zurückdrücke gehts. Sonst funktioniert Cassette komplett.
    Hat jemand einen Einstellplan für das LAufwerk oder eine schnellen Tipp was zu tun ist ???
    Spannungen habe ich geprüft soweit machbar. Scheinen alle OK. Habe einige 14 V gefunden, einige 8,5 V und am Prozessor 5 Volt.


    Die ca. 7 V auf den LAutsprecherausgängen sind auch da. Habe die 4- Kanal Anschlussplatte drauf.


    Ich will mal versuchen zu schauen was an den TDA 7350, also den Enstufen- IC`S so an Signal anliegt.


    Hat jemand vielleicht noch einen Farbscan von der Hauptplatine für mich ?? Am besten Unterseite und der Teil wo die Endstufe sitzt, also die linke Platinenhälfte.


    viele Grüsse
    Rolf

    Hallo Börnie,


    vielen Dank für die Schaltpläne. Ich habe sie mal durchgesehen und denke das Ding ist eine Katastrophe.
    Der Lautstärkeregler geht direkt auf den Prozessor, alles andere hängt irgendwie zusammen, untereinander, kreuz und quer.


    Ich denke ich werde mal die Spannungen Prüfen, dann mal was an PreampOut hängen und sehen ob es noch verzerrt ist.
    Vielleicht mal die Pin- Belegungen der TDA 7318 besorgen, mal sehen ob ich es dann verstehe.


    Oder hast du noch eine Idee oder Hinweise ??


    Ansonsten zu Ebay an Bastler..............


    viele Grüsse
    Rolf