Sat1 und Pro7 HDTV MPEG4 ich lch mich tot !

  • Betrachte es doch aus BWL-Sicht:


    Die Firmen müssen sounso viel für die Entwicklung solcher Geräte ausgeben.


    Dann müssten sie die Geräte vermutlich recht teuer anbieten.


    Die Geräte würde sich dann keiner kaufen.


    Schon haben die Firmen Verlust gemacht, der in einer nicht leichten wirtschaftlichen Lage ziemlich übel ausgehen kann.

  • Zitat

    Original von Zander
    DJ555


    Heisst das jetzt das diese Geräte niemals in den Verkauf kommen? :D


    Ja und daran ist nur Florian Schuld :D

    Zitat

    Original von Raumpatrouille
    naja...wegen Sat 1 und Pro 7 würde ich noch nichtmal einen Fernseher gebraucht kaufen.

  • Zitat

    Original von kgb
    Hallo
    das kann doch nicht war sein echt Deutschland in MPEG wird übertragen aber keine Empfänger dafür keiner kann es sehen das is echt ein witz


    ;(


    Gibt's den schon zu kaufen?


  • Und wenn es die gibt, womit soll man dann das super HD Bild
    sehen? Die LCD und TFT Geräte bringen ja nichtmals ein
    bewegtes 625- Zeilenbild einwandfrei rüber.
    Aber wie mir ein Vertreter sagte, mit den Maßstäben von einem
    Röhren TV darf man da nicht rangehen. :D


    Darius

  • Das normale Palsignal muss ja auch über die Hardware der Bildschirmauflösung angepasst werden, dazu ist wohl viel Rechenleistung nötig, die kann aber von vielen Geräten in maximaler Qualität nicht geleistet werden. Um es doch zu schaffen, wird wohl auch an der Farbtiefe gespart. u.a.


    Die Info hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, ob es stimmt weiss ich nicht, aber wenn ich mir manche Flache so anschaue, könnte es passen.

  • Hm, der rechenaufwand müsste bei HDTV eigentlich viel
    größer sein, weil mehr Pixel und damit mehr was sich in einem bestimmten Zeitraum ändert.
    Auch die Übertragenen Datenmengen sind viel größer.
    Ich halte das für einen Flop, die 625 Zeilen sind für Normalos eh
    zu gut und in Zukunft will man auf dem Handy, im Auto, auf der
    Frontscheibe der Mikrowelle oder so, fernsehen.


    Darius

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    das Programm ist ein guter Grund, sich KEIN HDTV oder nen TV im Kühlschrank zu kaufen.


    Es ist nicht unbedingt das Programm, das gegen einen TV im Kühlschrank spricht sondern eher der, das keine Frau ein Sofa in der Küche duldet.

  • Jeder der hier gegen HD redet hat noch nicht wirklich 1080i auf einem vernünftigem Panel erlebt... das macht Süchtig :D

  • HDTV sieht gut aus, dass kann ich auch bestätigen aber nur auf Plasma TVs. Da LCD konstuktionsbedingt kein echtes Schwarz darstellen können, finde ich auch ein HDTV-Bild darauf nicht besonders gut. Habe auf Arbeit den Vergleich zwischen Metz LCD "HD ready" und Panasonic Plasma mit 480 Pixel in der vertikalen, ich finde das Bild auf dem Plasma besser. Und wegen den Details, wenn ich 3-4m wegsitze um das Bild auch vollständig zu erfassen dann sehe ich das einzelne Haar was mit 720 oder gar 1080 Pixeln möglich wäre auch nicht mehr.

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • der Samsung 1080i CRT topt die Panels alle. Oder DLP Rückpro´s. Was Plasma/LCD angeht finde ich im allgemeinen die LCD´s eigentlich angenehmer vom subjektiven Empfinden her. Plasma sieht immer irgendwie Verwaschen aus.

    Einmal editiert, zuletzt von squadra ()


  • Die benötigte Datenmenge ist ja bei Pal oder HDTV letztendlich gleich, es müssen ja ständig alle Pixel versorgt werden ?, jedoch fällt wahrscheinlich beim Pal-Signal die Verluste mehr auf, weil es sowieso schon minderwertiger ist gegenüber den HDTV- Signalen. So meine Theorie.


    Ausserdem bin ich mal gespannt, ob HDTV in der Praxis die Qualität erreichen wird, wie sie auf den Hochglanz-Promos gezeigt wird.
    Aufpixeln usw.
    Nächstes Problem wird sein, das die Kapazität auf 19.2 Ost eng werden wird. Wahrscheinlich kommt nach der vollständigen Digitalisierung von ASTRA-Anlagen, die nächste Umbauwelle der Satanlagen: Multifeed,
    Es gibt immer was zu tuen :D

  • Ich hab einige Filme aus dem US Fernsehen im HD Format 1080i die noch unbearbeitet im TS Format vorliegen, und ja es kann mit den Hochglanzprospekten mithalten 8).