Beiträge von SARSman

    Da mich inzwischen schon einige eMails erreicht haben, wollte ich mich hier wieder kurz melden.
    Die Pläne gibt es schon noch, leider komme ich momentan aus beruflichen/zeitlichen Gründen nicht dazu sie genauer zu sichten um zumindest eine grobe Aufstellung über den Inhalt abgeben zu können.


    Wegwerfen werde ich sie sicherlich nicht - nur bitte ich um Geduld bzgl. einer Auflistung was alles enthalten ist.
    Durchschauen möchte ich die "Sammlung" schon bevor ich sie abgebe. Sind doch auch einige "privatere" Sachen darunter die ich gerne aussortieren und behalten möchte.


    In diesem Sinne danke für das Interesse!

    Hersteller: Panasonic
    Modell: DVD-S97
    Fehler: mag keine selbstgebrannten DL



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Verschiedene Rohlinge und Bernnsoftware getestet, wunde Finger gegoogelt aber bisher nix Funktionierendes gefunden. Evtl. FW-Update möglich?


    Danke für Eure Antworten!

    Hersteller: Midland/Alan
    Modell: CT-152
    Fehler: Tot (macht kein Mucks)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hmm, Akku als Fehlerquelle ausgeschlossen - äußerlich & innerlich optisch ok. SMD-Technik ist net so mein Ding :(


    Gibt's ne Werkstatt welche das Teil reparieren könnte?

    Zitat

    Original von kgb
    Hallo
    das kann doch nicht war sein echt Deutschland in MPEG wird übertragen aber keine Empfänger dafür keiner kann es sehen das is echt ein witz


    ;(


    Gibt's den schon zu kaufen?


    Falls Dir das was hilft:
    Muß mal gucken ob ich da nen Plan rumliegen hab. ITT/SchaubLorenz/Graetz sind auf alle Fälle darunter.

    Ok, scheint ja doch noch sowas wie Haus- & Hofelektroniker zu geben :]


    Tobi05
    Da ist so ziemlich "alles" darunter. Von Autoradios, über FFS bis zu VCR. Teilweise glaub ich sind auch noch ein paar VEB-Unterlagen darunter :D



    @all
    Inzwischen lese ich hier schon ne Weile mit und hab den Eindruck bekommen hier sind einige echte Fachleute am werkeln, auch solche die täglich "an der Front" den Weller schwingen. Aus diesen Gründen hab ich mich heute mal bei Euch angemeldet und hoffe Einigen evtl. weiterhelfen zu können und auch persönlich die eine oder andere Info zu bekommen. Aus dem RF/FS-Geschäft bin ich schon ziemlich lange raus, habe "früher" sehr viel selber gelötet, gebastelt, eigene Ideen versucht umzusetzen und dabei so manchen Gleichrichter in einen "gleich riecht er" verwandelt. Schon damals war mein Wunsch ein Transistor möge doch bitte seinen Deckel öffnen wenn er kaputt ist =)
    Aus diesen vergangenen Zeiten steht auch noch eine komplette HERA-Werkstatttischbank (blödes Wort...) in L-Form mit Aufbau und zwei Einschüben rum. Von der restlichen Halb- und Ganzleitersammlung sag ich lieber nix (da sind auch noch div. AC & AD Transis, TTL's/CMOS etc. dabei).


    Nun, da hier Interesse an meiner Altpapiersammlung besteht, werde ich die Tage mal ein paar intensivere Blicke darauf werfen und hierüber noch einige Zeilen schreiben.


    Bis denn dann... :)

    In den letzten Jahren haben sich bei mir unzählige - mehr oder weniger gut sortierte - Manuals der unterschiedlichsten Hersteller angesammelt. Da ich inzwischen nur noch "Kleinigkeiten für den Hausgebrauch" selber repariere, stehe ich vor der Entscheidung: Altpapiertonne oder abgeben ?(


    Grob geschätzt sind es überwiegend Ausgaben Anfang bis Ende der 90iger von Blaupunkt, Siemens, Grundig, ITT (Nokia) etc.. Ja, damals waren die Hersteller noch sehr freigiebig mit diesen Unterlagen! Falls grundsätzliches & ernsthaftes Interesse besteht, bin ich gerne bereit mich mal näher mit dem ganzen Stapel zu beschäftigen... ;)


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will damit nix verdienen, nur falls Jemand dieses "Altpapier" evtl. gebrauchen kann -> bitte melden, aber daran denken "Papier ist nicht gerade leicht"!

    Sorry, auch wenn ich Deinen Beitrag mehrmals langsam lese wird er mir nicht klarer. Du möchtest an einem Twin-LNB sieben Receiver anschließen, richtig? Auch wenn's nur analog ist, wie soll das denn mit der H/V-Umschaltung bei den einzelnen Empfängern funktionieren? ?(