Suche Kennwort

  • Hallo ,
    suche Kennwort um in das geschlossene Forum zu gelangen ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Angebote,gerne anonym an PN ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Was soll der Scheiß ? Das ist und bleibt was für Mitglieder mit Gewerbeschein, wer den hat kommt rein, der Rest nicht. So soll und muß das auch bleiben. Sonst können wir dort nicht in Ruhe unsere Themen behandeln.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Walter: wenn du mir das Kennwort verrätst können wir uns die Kosten ja teilen. ;) 8)
    Fernsehmann versteht heute keinen Spass ;(
    Das habt ihr jetzt davon, hättet ihr auf mich gehört und es wäre abgestimmt worden wären auch Rüdiger, gerd und Walter dabei. :P :P

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Was soll der Scheiß ? Das ist und bleibt was für Mitglieder mit Gewerbeschein, wer den hat kommt rein, der Rest nicht. So soll und muß das auch bleiben. Sonst können wir dort nicht in Ruhe unsere Themen behandeln.


    Daniel


    Daniel
    Wir können dem Rudi ja auch ohne Gewerbenachweis einen Sonderzugang geben. Auch ein Rentner kann mit seiner Erfahrung beraten.


    Daniel


    Ach so.... ;)


    Andy habe leider noch kein günstiges Angebot erhalten,melde mich aber dann bei Dir ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    ich hätte gedacht du wärst Selbstständig? Oder willst du dich aus Trotz nicht bei Eckhi anmelden?


    Ja, ich bin selbständig, aber wenn du meinen Beitrag in der Rubrik Diskussion gelesen hast oder im anderen Thread wo es um diesen Bereich geht, wüsstest du Bescheid. Im anderen Forum gibt es auch eine geschlossene Benutzergruppe, die dann aber auch für technische Fragen offen ist.

  • Hallo,


    der geschlossene Bereich ist mit Abstand die schlechteste Idee, welche hier jemals aufgetischt und dann leider auch noch umgesetzt wurde. Am Anfang und als das Forum auf der Kippe stand waren sich hier alle einig und haben zusammengehalten. Von diesem Geist ist leider nichts mehr übergeblieben. Mit diesem Bereich wurde die Forumsgemeinschaft in zwei verschiedene Gruppen geteilt. Leider stellt die kleinere, geschlossene Gruppe hier im Forum aber aber nicht das Wissen bereit; darf sich aber zu einer Art Geheimbund zusammenschließen. Dieser Bereich sollte, soll dieses Forum hier überleben wollen, unverzüglich abgeschafft werden. Bitte schaut Euch die bisherigen Konsequenzen einmal an - sollten hier allen bekannt sein. Ich finde es bei weitem keine glückliche Lösung, den meisten hier ein ungutes Gefühl zu vermitteln.



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • welche Konsequenzen?
    Die Leute, welche seit langer Zeit einen geschlossenen Bereich für alle Anliegen (kaufm. sowie techn. Forum) fordern, haben ein eigenes Forum gegründet. Und dass unter anderem, weil ich kein geschlossenens technisches Forum geduldet habe!


    Gruß
    eckhi

  • an dieser Stelle würde ich dann doch mal drüber nachdenken, warum viele hier abwandern. Ob die nun alle ins andere Forum gehen lassen wir mal dahingestellt. Es sollte aber aufgefallen sein, daß es sich bei den Abwanderen um Alteingesessene handelt. Ein geschlossener Bereich in diesem Forum ist einfach nur schädlich und bringt das Unwohlfühlen derer mit, die außen vor stehen.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Nur eine ganz kurze Anmerkung von mir dazu:


    Ich bin lange dabei, schreibe nicht viel und gebe einfach Tipps, soll aber in eine Antwortschablone gezwängt werden. Kleine Späße, die das Leben hier lustig machten, werden nicht mehr geduldet. Warum soll ich eigentlich dann noch mitmachen ?


    Irgendwann hört auch das Helfersyndrom auf.


    Das dieses Forum aus dem Ruder läuft war schon seit längerer Zeit zu beobachten. Schade darum !


    Trotzdem weiterhin viel Spaß hier.




    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • @ Erwin


    Du scheinst da einiges falsch verstanden zu haben. Diese "Antwortschablone" gibt es um die Themen übersichtlich zu halten!
    Verboten sind nicht kleine Späße, darum geht es mir absolut nicht.
    Verboten sind vielmehr Aggresionen und dumme Anmachen, die es immer häufiger wegen irgendwelchen Kleinigkeiten gab.


    Gruß
    eckhi

  • Zitat

    Original von eckhi
    @ Erwin
    Du scheinst da einiges falsch verstanden zu haben.
    Gruß
    eckhi


    eckhi1


    Sorry,


    liegt möglicherweise an meinem zu geringen Intelligenzquotienten.


    Herumpöbeln von neuen Usern und bekannten Ladys wird geduldet, aber hilfreiche Hinweise werden ignoriert.


    Ich kann da einfach nicht so richtig folgen.


    Ist aber jetzt nicht mehr so wichtig.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich habe die Regeln aufgestellt, um Pöbeleien egal von welcher Seite zu unterbinden. Jeder weiß Bescheid, was er riskiert wenn er oder sie es jetzt dennoch tut. Mehr auch nicht!


    Gruß
    eckhi

  • Hallo,


    wir sind uns doch hoffentlich alle klar darüber, daß hier der größte Prozentsatz der wirklich aktiven Mitglieder Arbeitnehmer sind. Diese werden durch das Vorlegen eines Gewerbescheins bewußt von dieser geschlossenen Gruppe ausgeschlossen. Nun sollte man sich fragen, warum einer für das Passwort etwas bietet; vielleicht war es ja auch nur scherzhaft gemeint (allein der Glaube fehlt mir). Wie dem auch sei, zu denken sollte gleich das zwischenzeilige des zweiten Postings hier geben.


    Mal zitiere:


    Was soll der Scheiß ? Das ist und bleibt was für Mitglieder mit Gewerbeschein, wer den hat kommt rein, der Rest nicht. So soll und muß das auch bleiben. Sonst können wir dort nicht in Ruhe unsere Themen behandeln.


    Hierbei frage ich mich, was man denn so in Ruhe behandeln muß. Eine Frage, die sich hier bestimmt einige stellen. Hierbei fallen mir schon so einige Fragen ein, die man doch als Arbeitgeber nicht unbedingt mit den Arbeitnehmern diskutieren möchte. Möchte dazu aber keinerlei Aufführungen machen. Ich denke, daß die hiesigen Mitglieder selber einen Kopf haben. Selber bin ich - gottseidank - von einer solchen Fragestellung nicht betroffen. Nun müssen nicht unbedingt solche Fragen dort besprochen werden und ich will auch nicht unterstellen, daß es so ist, aber viele fühlen sich einfach unwohl. Letztendlich sollte man auch nicht vergessen, wodurch dieses Forum getragen wird. Ich gehe mal nicht davon aus, daß diese geschlossene Gruppe ihre Ersatzteile hier im Webshop bestellt.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Da ich damit gemeint bin möchte ich es auch klarstellen:


    Erstmal bestelle ich auch einiges hier im Shop.


    In dieser geschlossenen Gruppe wird nur besprochen was Selbständige angeht. Speziell Einkaufsquellen, Einkaufspreise und Möglichkeiten für neuen und Mehrumsatz. Das sind ,meiner Meinung nach, Dinge die keinen "normalen" Forumsbesucher was angeht. Klar sind hier einige Angestellte die sowas wissen dürfen und gegen die ich in diesem geschlossenen Bereich nichts habe. Problem ist aber da wie man es handhabt. Es muß eine Zugangskontrolle geben, hier wurde der Gewerbeschein gewählt. Es soll damit aber in keinster Weise das Forum gespalten werden, meine Rep-anfragen stelle ich weiterhin in der passenden Rubrik und antworte dort auch.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    nimms bitte nicht persönlich, aber ich versuche hier ja auch nur klarzustellen, was hier wahrscheinlich viele denken.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • @ Norbert


    so unglücklich diese ganze Sache mit der "geschlossensen Abteilung" auch gelaufen ist, hat Daniel hier Recht.
    Es werden nur kaufmännische Dinge dort diskutiert (Einkauf, Preise, Marktsituationen etc.)


    Wenn ich etwas hinter dem Rücken bestimmter Kollegen im Forum machen wollte, wäre PN oder E-Mail-Verteilen besser geeignet.


    Es kann doch nicht angehen, daß Einkaufsquellen und Preise hier für alle öffenflich (ich meine hier vor allen Gäste im Forum) gemacht werden.


    Gruß Uwe

  • auch solche Dinge hätte man mittels PN oder E-Mail abarbeiten können. Aber ich sehe persönlich das Forum hier schwinden. Wie ich schon mal erwähnte wäre ein kein Problem diesen Schein zu faxen, aber ich verstehe nicht, warum hier zwar alle gleich sind, einige aber gleicher. Habe auch nicht die Lust hier einen Kampf zu führen, den ich weder nötig habe noch in irgendeiner Weise befürworte. Ich gehe mal davon aus, daß ich meine Freizeit auch anders gestalten kann. Für mich war es nie ein Problem, anderen zu helfen. Hab ich hier sogar gerne getan. Auch hatte ich nie was gegen Schaltbildanfragen per Mail, wie manch anderer hier. Unter den Anfragen waren auch Nutzer der jetzt geschlossenen Gruppe, welche dann vielleicht noch eine Fehlererörterung betreiben wollten. diese gehört meines erachtens ins Forum und wurde dann meinerseits durch "nicht darauf eingehen" abgelehnt. Nun habe ich erstmal meine Addi hier unsichtbar gemacht. diese Mails waren nur ein paar Klicks und belasteten nicht. Das war gestern die erste Stufe des Rückzugs.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.