TFT ohne Namen mit Panasonic Display L5EX ZAN1 Vision 8

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Unbekannt/Panasonic
    Modell:L5EX ZAN1
    Fehler:Helles Bild kaum sichtbar OSD ebenfalls betroffen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kontrolle der NT Spannung --> iO,Kälte und Klopfversuch
    Hallo Gemeinde
    Hab hier diesen No Name 15 Zoll TFT mit Panasonic Panel, der zeigt ein total flaues Bild. Kurz nach dem Einschalten war es einmal sauber zu sehen und setzte dann aus wie bei einem Wako. Gerät ist nicht klopfempfindlich und reagiert nicht auf Kälte. Als das Bild mal wieder weg war hab ich dann durch eine nicht bekannte Tastenkombination das Ding in einem Modus geschaltet in dem es alle Farben nacheinander vollflächig dargestellt hat, aber auch da die Wakoaussetzer drin hatte.
    Hat dazu einer eine Idee? Oder gleich Tonne (sorry natürlich zu Marcel)
    Gruß Christoph

  • Zitat

    Kontrolle der NT Spannung --> iO,Kälte und Klopfversuch


    Wie hast du die Spannung(en) gemessen ? Auch mit Oszi auf Brumm kontrolliert ?
    Hat der ein externes oder ein internes NT ?
    Wenn intern : Elkokur schon gemacht ? ( auch die für die 5V , 3,3V , ... )
    Hast du es schon mit einem Fön probiert ?


    Was sagt denn der Kondi für die Panelspannung ? Der könnte etwas versteckt sein und fast direkt am Panel sitzen , also erst sichtbar sein nachdem das Ding fast komplett auseinandergebaut ist .


    Guck mal nach und schreib was passiert .



    Zitat

    Ist da rein zufällig ein Sampo Inverter drin?


    Schick mir doch erstmal das Ding .
    Zum Modulsteckaffen kannst du immer noch werden . :D ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05


    Schick mir doch erstmal das Ding .
    Zum Modulsteckaffen kannst du immer noch werden . :D ;)


    Leider trifft man dich im Moment sehr sehr wenig in ICQ an.


    Werde dir gleich mal ne PN schreiben.

  • Zitat

    Leider trifft man dich im Moment sehr sehr wenig in ICQ an.


    Ist ja keiner da ... :P

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • So was ähnliches hab ich auch zu stehen läuft kurz und wird ab und zu weiss. denke es ist der Controller IC.
    Meiner ist auch nicht klopfempfindlich.
    Und noch einer der mit Signal anfängt zu spinnen. ohne Signal kommt NO SIGNAL mit sync total zerstörtes bild.


    MfGvideo6

  • Zitat

    So was ähnliches hab ich auch zu stehen läuft kurz und wird ab und zu weiss.


    Brauchst du den noch ? Wenn nicht kannst du den ja mir schicken .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    @ all
    Foto mach ich heut Abend, NT Spannungen hab ich vorerst nur mit DMM gemessen., Oszi folgt heut Abend. Inverter schau ich auch nach.
    NT ist intern und stellt nur 5 und 12 Volt zur Verfügung.
    Vielen Dank schon mal Gruß Christoph

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):Das Teil ist baugleich mit dem berühmten natcomp x15, ist aber höchstwahrscheinlich ein Fehler auf dem Panelboard, da müsste man mal messen, aber sehr schwierig zu finden.

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    @ Andy
    Den Verdacht hatte ich auch schon, wenn ich Zeit hab, werde ich das Panel mal soweit zerlegen, bis ich an die LP komme. Vielleicht fällt mir da was auf. Entweder ist es ein Kalö oder ein Bauteil streikt zeitweilig, dann wirds für mich aber schon schwieriger.
    Gruß Christoph