Schaltplan u/o Serviceanleitung HiFi80

  • Hallo, ich versuche seit einiger Zeit einen Verstärker in Gang zu bekommen, nur ganz ohne Schaltbild ist dies relativ schwierig. Wer kann helfen???
    Für Verstäker von ITT HiFi 80

  • Da muss ich felline leider widersprechen, ITT gibt es immer noch, man denke an die hervorragenden Nachtsichtgerät die letztes Jahr rausgekommen sind oder an die sehr guten digital DSPs für TV's (z.b. Panasonic Modelle 1994/95 und neuere)
    sorry wenn es etwas off-topic ist.

  • http://itt80.bachorz.de


    Kannst da ja mal anfragen ob er was hat . Ansonsten hab ich noch nichts gefunden .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • ITT war eine Westfirma und hat mit der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik nichts zu tun.
    Daher ist es unsinnig, auf einer Seite die nur über DDR-HiFi informiert, nach ITT zu suchen.


    Ist aber dennoch ne schöne Seite mit vielen Service Manuals zu fast allen DDR HiFi Geräten. :D

    Dieser Beitrag wurde 389 mal editiert, zum letzten Mal von Vortex: Heute, 12:28.

    Einmal editiert, zuletzt von Vortex ()

  • OK, ich meinte aber den link von Wahnsdorf. Sarkasmus ist nicht meine Welt sondern eher von klaren Worten.

    Dieser Beitrag wurde 389 mal editiert, zum letzten Mal von Vortex: Heute, 12:28.

    Einmal editiert, zuletzt von Vortex ()

  • Moin Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Hifi80-43 Vorverstärker. Dies passt zwar nicht direkt zu dem Thread der hier gestartet wurde, aber dennoch tangiert er die Hifi80 Serie auf gleicher Weise.


    Problem:
    Der Vorverstärker ist gleichzeitig die Kontrolleinheit für das Bussystem, das die anderen Geräte aus dem Standby holt. Intern besitzt es ein klassisch aufgebautes Netzteil mit Linearregler und parallel dazu ein TTL Netzteil (genauere Angaben auf den ersten Blick noch nicht möglich).
    Die eigentliche Schaltung des Gerätes hat vermutlich eine Power_Good Schaltung, die nach Einschwingen des Linearreglers UND des TTL-Teiles 2 Relais durchschalten soll, und den Hauptteil der Schaltung mit Spannung versorgt.
    Wegen (bis jetzt unerfindlicher, vermutlich einfach langzeitiger) Überlast des Linearreglers ist sowohl der Linearregler abgebrannt, dann der davor liegende Siebelko, die Antischwinger-Elkos und der Gleichrichter. Nachdem das ganze dann auf einen Innenwiderstand von 20Ohm gesunken war, ist die 630mA Sicherung bei den entsprechenden >900mA geflogen und hat das ganze tot geschaltet. Nach meinen zugegebenerweise geringen Messmöglichkeiten über Weihnachten nur mit Multimeter habe ich das gesamte klassiche Netzteil ersetzt. Dennoch Schaltet das Gerät nicht ein (ein kurzes Anziehen der Relais ist hörbar, allerdings fallen sie sofort wieder ab. Ein direktes kurzes Brücken der Relais führt zu keinerlei merkbaren Ändern.
    Vermutung: Die Power_good schaltung hat etwas abbekommen und hat einen zu geringen Innenwiderstand, so dass sich der entsprechende Strom in den Reails nicht einprägen kann, und sie wieder abfallen.
    Bevor ich nun Anfang Januar wieder mein Labor mit entsprechenden Messmöglichkeiten besuchen kann, würde ich mich über einen Schaltplan/Spannungsgrößen an den Messpunkten sehr freuen, damit ich nicht die gesamte Schaltung wieder entstricken muss.


    Falls jemand bereits Erfahrungen mit diesem Problem hat, oder mir direkt so helfen kann, ich bin für alle Vorschläge offen.


    Grüße
    Sebastian
    -------------
    EDIT: Das Problem habe ich behoben, da ich die Service-Unterlagen in die Pfoten bekommen habe. Dennoch "Danke" an alle Leser...