Audio CD auslesen

  • hallo leute,


    habe bis jetzt noch kein "wirklich" zufriedenstellendes programm zur auslesung von cd-audio für betriebssystem winXP gefunden


    möchte mir von meinen gekauften privaten cd's aus den 90er jahren eine art "best of cd" zusammenstellen


    zu diesem zweck benötige ich die *.wav-dateien vorerst auf meiner festplatte


    habe mit win98 mal mit "audio-catalyst 2.1" gearbeitet, war sehr ok, ging schnell und der codec passte auch gut (arbeitet nicht auf xp!)


    leider hab ich für winXP noch keinen einfachen grabber gesehen, habe mal "audiograbber" probiert, bin aber der meinung, dass dieser zu träge bzw. zu langsam ist


    gegenüber "audio-catalyst" und "audiograbber" bestehen meiner ansicht nach auch qualitätsunterschiede


    kann mir jemand seine erfahrung auf diesem gebiet mit winXP mitteilen?


    gruss
    alf

  • CDex müsste doch gehen , oder etwa nicht ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • hallo tv17zerstörer


    Ich hatte vor 4 Wochen mit genau dem gleichen audio-catalyst zutun , war jedoch nur eine Trialversion , aber ich hatte keine Probleme das dieses nicht auf Win XP lief..




    MfG Andy

  • hallo und danke mal an alle für die antworten


    EAC: kann der mp3 codieren?


    CDex: kann der mp3 codieren?


    andy30: komischerweise funktioniert audiocatalyst 2.1 bei mir und bei einem kollegen nicht, dieser wäre mir persönlich am sympatischsten (gute erfahrung mit xing-encoder) - fraunhofer


    engiadina: danke fürs mail :]


    gruss
    alf

  • Zitat

    CDex: kann der mp3 codieren?


    Der kann :


    - CD -> mp3
    - CD -> Wav
    - Wav -> mp3
    - mp3 -> Wav


    umwandeln .


    Der Encoder kann auch eingestellt werden . ( hab bei mir den Lame v.127 drin - hab auf meinem rechner eine alte Version von CDex - CDex 1.4 )


    PS : hast post , kannst ja erstmal ausprobieren . Installiert werden muss es incht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !