TV Kaskade an Mikrowellen Trafo...?


  • Wenn sein Trafo kaputt ist kann er doch einfach so eine 12V Leuchtstofflampen Ansteuerelektronik nehmen . Das ist doch nichts anderes .


    Bei meiner war hinter dem Trafo eine Art Gleichrichtung über 2 Dioden und Strombegrenzung über Widerstand drin .


    Das hab ich dann kurzerhand raus genommen und einen Spannungsvervielfacher rein . :D


    Aber was soll's . Die die ich hab gab's für 3 € . 8)
    Hier liegen ja insgesamt 3 Stück . Aber die andeen beiden sind noch original . Werd wenn ich mal genügend zeit hab sehen wie man das beste aus dem Ding rauskitzelt .



    Zitat

    Original von Raumpatrouille
    das heißt "Aufmotzen"


    Nein . Bei mir heißt das Aufbohren .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Flo will bestimmt nur seine µWelle Aufbohren/Aufmotzen, weil ihm das zu lange dauert ein Fertig-Gericht (oder was auch immer) fertig zu machen :D


    Das einfachste ist ja dann erstmal die Anodenspannung :D

  • wenn du das so sagst....


    man kann auch SOWAS draus bauen :D


    Keine hohe Spannung, nicht soo gefährlich. Nur die Wicklung da raus zu bekommen, ist ein Krampf!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Kann ich diese kaskade an den Trafo anschließen und dann den Multiplikator benutzen, den ich bei 15625 kHz habe? Habe ja nur 50 Hz mit einer sehr hohen Spannung.


    Hallo Florian,


    die Arbeitsweise der Kaskade ist unabhängig von der Frequenz. Wenn Du aber nur 50-mal/Sekunde Energie überträgst, wird natürlich sehr viel weniger übertragen als bei 15k-mal, also die Leistung am Ausgang ist geringer.


    Gruß
    Gerd