Hirschmann CSR 250 A Keine Funktion

  • Hallo,
    habe einen älteren Satreceiver auf den Tisch, der keine Anzeige macht.
    Netzeil dürfte in Ordnung sein? Leider kein Schaltbild vorhanden, vielleicht hätte jemand ein solches und auch noch einen Bedienteilprozessor, verbaut ist ein SUNWON 185 LSC 412069 P.
    Preisangabe bitte wenn vorhanden.


    Vielen, vielen Dank für eventuelle Bemühungen im vorraus.


    Mfg konrad

  • Danke Sabine für die Antwort, ich weiss der ist nicht mehr viel Wert. Aber ich hätte ihn gerne wieder zum Leben erweckt, wenn es nur irgendwie ginge. Eventuell hat jemand ein Schaltbild oder so einen IC herumliegen, ich würde mich sehr sehr freuen.


    Danke an alle die sich mit meinen Anliegen beschäftigen.


    MfG konrad

  • Hallo alf,
    das hab ich gemacht, aber die haben leider diesen Ersatzteil nicht mehr auf Lager und deshalb hab ich gehofft das noch irgendwer so einen alten Receiver herumstehen hat, wo der Prozessor noch intackt ist oder einen Schaltplan davon hat. Es müßten doch einige von den Dingern verkauft worden sein.
    Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe und sieht vielleicht nach.
    Wenn jemand erbarmen hat mit mir wäre ich sehr dankbar.



    MfG konrad

  • Den Quarz hast Du schon getauscht. Ersetze auch mal die beiden kleinen
    Kondensatoren am Quarz, bzw. variiere mal deren Wert (so ca. 10...33pF).
    Vielleicht hat der µC nur ein Anschwingproblem.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Danke für die Antwort, das mit den Kondensatoren werde ich probieren auch der Hinweis auf ebay ist sehr verlockend aber ich bin leider kein Mitglied und ich besitze auch keine Kreditkarte und ich sonst kann man nicht mitbieten. Oder irre ich mich. Ich kenn mich leider mit ebay nicht aus.
    Nochmals danke für die Tipps ich werde es probieren.


    MfG konrad

  • Genau!
    Und seit... *grübel* 1...2 Jahren dürfen Auslandsüberweisungen innerhalb
    der EU auch nicht mehr kosten als Inlandsüberweisungen.
    Der Verkäufer des o.g. Artikels versendet nach Europa, käme nur etwas
    höheres Porto dazu.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Danke, danke für die Tipps und Hinweise, habe mich bei ebay angemeldet, dauert leider noch ein paar Tage bis ich mitsteigern kann, wegen Erstanmeldung und ich kann dadurch nicht mehr mitbieten. Ich hoffe es kommt nochmals zu so einer Möglichkeit.
    Vielen Dank an alle.


    MfG konrad

  • Hirschmann Austria Empfangstechnik GmbH
    Oberer Paspelsweg 6-8
    6830 Rankweil


    Tel.: +43(5522)307...-0
    Fax: +43(5522)307-394


    Ich bin der Herold :D :D


    Receiver waren doch meist von Radix bzw billig Zukäufe.
    Hirschmann hat doch nur bauen lassen, oder?


    MfG


    Heiru