Was ist mit Canon los ???

  • Hallo,


    ich muß mal Luft ablassen. :baby: :baby: :baby:
    Kennt ihr das auch : Eigentlich schöne Canon Drucker mit Fehlermeldungen, die lt. Tabelle defekten Druckkopf signalisieren sollen.


    Teilweise professionelle und sparsame Drucker werden plötzlich zu Schrott, weil der Austausch des Kopfes ja nun nicht lohnt.


    Kennt ihr das auch ? Habe mittlerweile schon einige dieser Geräte für wertlos erklären müssen. Für manchen Besitzer und auch für mich schwer nachvollziehbar - warum eigentlich. Ärgerlich auch, wenn noch Vorräte an Tintentanks vorhanden sind.



    Gruß Bobby

  • Tja. Kauf dir nen HP, da sind die Druckköpfe in den Patronen dafür die Patronen schweineteuer.



    Ich weiss garnicht wo man Druckköpfe für Drucker beziehen kann aber ich würde mir auch einen an die Seite legen.

  • Ich selbst drucke nicht mit einem Canon Drucker ... vielleicht würde ich dies doch tun, wenn ich nicht die o.g. Erfahrungen gemacht hätte.


    Zu der Sache mit dem Zähler : Ich möchte der Firma Canon nichts unterstellen, jedoch ist schon auffällig wie häufig auch z.B. bei ebay Drucker mit diesen Symthomen auftauchen. Ich selbst hatte bestimmt schon 15-20 Drucker ( z.B. 2000er / 4000er / 6000er /Serie ; S400 ) , wo der Druckkopf ohne ersichtlichen Grund und mit Tinte in allen Tanks kaputt war.


    Immerhin halten Canon Drucker schon wegen "waste ink" nach 30.000 Blatt an und verlangen nach dem Canon Service. Diese Meldung kann man ja häufig und Gott sei Dank auch selber reseten. Aber die 30.000 Blatt Marke zu erreichen scheint ja wegen der Druckkopf- Problematik ohnehin nicht ganz einfach zu sein.



    Gruß Bobby

  • Das ewige Gejammer um nicht-funktionierende Tintenstrahler ist einfach unnötig. Die Besitzer müssen einsehen, daß diese Technik sich ausschließlich aus KOSTENGRÜNDEN durchgesetzt hat.


    Für Vieldrucker sind die Unterhaltskosten extrem - bei seltemnem Druck verstopft der Mist. Bei mittelhäufigem Gebrauch ist die Tinte gerade verbraucht, wenn dier Düse mal wieder verstopft ist.


    Bei einem BIC Feuerzeug tauscht normalerweise auch niemand den Feuerstein aus.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Frank hat doch recht: wer viel druckt kommt um den Laser nicht herum. Zumindest mir gehen die Tintenpisser immer mehr auf den Senkel. :D


    Und wer nur wenig druckt (sw), kommt auch um den Laser nicht herum. Denn da trocknet einfach nix ein oder aus.


    Guido

  • Es geht ja nicht darum, das ein Laser besser is als ein Tintenpisser.
    Es geht darum, das Frank einfach die Entscheidung von jemandem, der einen Tintenpisser hat respektieren soll.

  • Man, man, man, was für eine sinnfreie Diskussion... könnte man nicht über
    Windows vs. Linux reden? Da sind die Argumentebandbreite und
    Polarisationseffekte wenigstens höher...



    tcfkat

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Nicht wirklich, Frank. Weiß auch nicht, wo du das her hast. Die Kernel mögen sehr ähnlich sein, wenn du die gleiche Hardware (z.B. x86) vorraussetzt. Windows (tm) ist einfach nur Volksverdummung. BLACKBOX. PUNKT. Ich arbeite leider täglich damit. Sieh dir bitte die sogenannte Knowledgebase mit ihren pseudodeutschen Übersetzungen an. Und den Support dieser Firma, wenn es nicht unbedingt Standardprodukte sind (z.B. SMS).


    Bei den Lasern hast du recht. Untauglich für Vieldrucker und Wenigdrucker. Heutige Tintenstrahler sind ein finanzieller Kompromiß, der auf massentauglich getrimmt wurde. Man könnte Tintenstrahler genauso robust und zuverlässig wie Laser bauen, nur wären sie dann eben teurer.


    Guido

  • Zitat

    Original von ggrohmann
    Heutige Tintenstrahler sind ein finanzieller Kompromiß, der auf massentauglich getrimmt wurde. Man könnte Tintenstrahler genauso robust und zuverlässig wie Laser bauen, nur wären sie dann eben teurer.


    Was ich immer wieder komisch finde...früher waren die Menschen bereit, 300€ für einen 9-Nadel-Drucker auszugeben...


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Was ich immer wieder komisch finde...früher waren die Menschen bereit, 300€ für einen 9-Nadel-Drucker auszugeben...


    MfG Jürgen


    Hast 100% recht. (obwohl - Epson LQ100 für 199 DM ging auch gut.) Geiz ist eben nicht geil. Haben nur viele nich begriffen. Und: bei vielen ist es finanzielll recht eng, aber sie möchten den PC incl. Ducker nicht mehr missen. Dioe Blödmarkt/Saturnwerbung tut ihr übriges.


    Das selbe Spiel wie bei Tinte/Laser, PC/Workstation, Video2000/VHS, LCD/Röhre und so weiter.


    Guido

  • Aber rechnen wir doch mal nach...was kostet der Tintenpisser im Enddefekt? Das vergessen die Meisten.


    Ja, das mit dem Videosystem habe ich auch damals nicht begreifen wollen...Propaganda und Wirtschaftspolitik ist alles.


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von Brandt
    Aber rechnen wir doch mal nach...was kostet der Tintenpisser im Enddefekt? Das vergessen die Meisten.


    Ja, das mit dem Videosystem habe ich auch damals nicht begreifen wollen...Propaganda und Wirtschaftspolitik ist alles.


    MfG Jürgen


    Jürgen, es rechnet keiner nach! Ich versteh es ja auch nicht!


    Ich begreife das mit XP allerdings auch nicht ... ;-)


    Guido