TX-28LD4C standby

  • Hallo


    Hab hier einen TX-28LD4C mit Euro4 Chassis. Beim Einschalten über FB baut der TV Hochspannung auf, schaltet aber nach wenigen sek. ohne dass ein Bild erscheint wieder auf Bereitschaft.
    Das Vertikal IC LA7845N habe ich getauscht und einen Widerstand war hochgegangen 0.33 Ohm 1/2Watt. Der Widerstand verbindet das IC mit dem Trafo. Nach dem Einschalten ging der Widerstand wieder hoch.
    Ist der Trafo eventuell defekt?


    Danke für jede Hilfe.

  • R461 und Diode 558 auch überprüft?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    bin neu hier, habe schon ein wenig zu meinem Fehler gelesen, aber ich wollte nicht ein neues Thema hierzu beginnen.


    Ich habe den gleichen Fernseher. Leider kann ich nicht sagen, an was es liegt, der Fehler ist ziemlich gleich, er schaltet kurz ein und nach ein paar Sekunden flimmert das Bild und er schaltet in den Standby.


    Ich habe hier schon ein wenig dazu gelesen, aber ich traue mir eine selbstständige Reparatur trotz einer gewissen elektronischen Vorbildung nicht so recht zu, weiß auch nicht, was dabei passieren kann oder ob ich mehr kaputt machen könnte als es zu reparieren.


    Daher wollte ich fragen, ist es denn für einen Laien auf dem Gebiet auch möglich solch eine Reparatur selbst zu machen ? Oder stehe ich da völlig fehl ?


    Und wieviel kosten die Bauteile denn so, die aufgrund eines Fehler wie genannt Ersetzen muss.



    Ich danke schonmal für Hilfe und Anregungen.

  • Immer neuen Thread aufmachen!


    Zitat

    Original von rezei
    [...] oder ob ich mehr kaputt machen könnte als es zu reparieren.


    Genau so ist es!


    Zitat

    Original von rezei
    Daher wollte ich fragen, ist es denn für einen Laien auf dem Gebiet auch möglich solch eine Reparatur selbst zu machen ?


    Nein! Suche Dir hier jemanden, der Dir die Kiste repariert.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Danke für die schnelle Auskunft.


    In anderen Foren wurde mir gesagt, nicht immer gleich einen neuen Post zu eröffnen - wenn das hier nun erwünscht ist, dann entschuldigung.



    Ich habe beireits einem aus dem Hilfsangebot geschrieben, vielleicht bekomm ich das ja mit Eurer Hilfe oder seiner noch geregelt, wäre schade um das schöne Gerät


    Vielen dank und schönen Tag noch