Sony PVM-2730QM v fehler

  • Hallo zusammen, habe hier ein problem mit dem Fogenden Gerät Sony PVM-2730QM (SCC-B05A-A) ( ist so ein Videomonitor mit Scart anschluss usw.) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    unterlagen hab ich leider keine :-( auch nirgends welche gefunden, würde mir also schonmal ziemlich weiterhelfen.


    jetzt aber zum fehler, hab nen weißen vertikal streifen über die ganze bildfläche. hab schon oft gelesen das solche fehler durch defekte Vertikal ic´s auftreten.
    jetzt hab ich mich aber schon dumm und dämlich gesucht (bitte nicht hauen) aber ich find weit und breit keinen treiber ic für die vertikal endstufe.
    Das einzigste was ich auf dem D board endecken konnte sind die einstellpunkte für V.Size und V-Cent sonst nichts.


    hab auch noch nicht viel erfahrung im TV bereich.


    bin für jede art infos dankbar


    Mfg Sonic

  • Hallo,


    PVM = Professional Video Monitor


    Ist es ein Monochrome oder Color- Monitor?
    Das Vertikal- IC ist kein Treiber sondern ein Endstufen- IC und sitzt deshalb auf einem Kühlblech.
    Kann nicht weit von V-Size Regler weg sein.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von SuperSonic
    vertikal streifen über die ganze bildfläche. hab schon oft gelesen das solche fehler durch defekte Vertikal ic´s auftreten.


    Ein vertikaler Streifen deutet nicht auf einen Vertikalfehler hin. Das scheint dann doch ein Fehler in der Horizuntalablenkung zu sein. Was hast du denn schon gemessen?


    MfG Jürgen

  • Streifen


    so


    ----------------------------------------------------------------





    oder so
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    :

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Streifen hin und her SuperSonic ist gerade ins Bett gegangen ?( ?(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Hilfe, die Bösen kommen. :D



    :D :D :D


    Gute Nacht Uwe mir reicht es für heute =)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • doch spielt in dem fall ne rolle weil ich ihn NICHT wegbringe.


    hab bisher noch alles wieder hinbekommen, und dieses ding wird auch wieder laufen, brauch halt nur bissl hilfe, da ich mit tv (monitoren) noch nicht arg viel zu tun hatte.

  • Boar, wie gemein Ihr seid... jeder hat das Recht auf ne zweite Chance.
    Also, ein horizontaler Streifen hat seine Ursache in der vertikalen
    Ablenkung. Der Tipp mit der Rückverfolgung der Ablenkspulenanschlüsse
    war gut, mach es!



    tcfkat

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Hi,
    ich habe hier auch schon vielen Anfängern geholfen, aber in Deinem Fall ist es wohl wirklich besser in eine Fachwerkstatt zu gehen.
    Denn einen konkreten Hinweis darfst Du hier nicht erwarten.
    Professionelles Equipment ist zu selten auf unseren Tischen.
    Ich brauche dafür unumgänglich mein Oszilloskop, weil kein Schaltbild vorhanden.
    Und es wäre sehr schade um das hervorragende Gerät.
    Aus welcher Ecke Deutschland stammst Du denn?


    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?