Ausbildungszeugnis

  • Zitat

    Original von trancegood
    Was sagt heute schzon ein Zeugnis aus ?


    Es gibt viele Klugscheißer die meinen was zu können.
    Leute mit gutem Zeugnis gibt es warscheinlich genug ,aber in der Praxis sieht das bei einigen Leuten dann meistens ganz anders aus.


    Hi,
    ja, aber um in der Praxis zeigen zu können, dass man was draufhat, muss man sich schriftlich bewerben.
    Und Leute ohne oder mit schlechtem Zeugnis werden da gnadenlos ausgesiebt.
    Schon ein schlechtes Bewerbungsfoto reicht aus, dass die Bewerbung von der Sekretärin, die die Post öffnet, auf den Stapel derer kommt, die abgeelhnt werden.


    Aber trotz dieser Argumente muss ich sagen, dass abtippen nicht ausreicht. Wenn Dein Zeugnis etwas aussagt, was nicht zutrifft, dann findet das Dein neuer Chef sehr schnell heraus und Du überstehst nicht die Probezeit.


    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    auf keinen Fall sollte der Satz fehlen: "Er war stets bemüht, die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu erledigen". :D


    Gruß Rüdiger


    "......und überzeugte duch seine gesellige Art....." :D :D :D


    Gruß Künki

  • In größeren Betrieben wird das warscheinlich so sein.
    Beim MM wird ja sogar schon gekastet und da wird ja schon nach dem Aussehen von vornerein gesiebt.
    Und die zweite Aussiebung geht dann nach dem Zeugnis...usw.


    Ich bin seit 15 Jahren in einem kleinen Betrieb als RFT beschäftigt und ich musste mein Zeugnis noch nie irgendwo vorlegen.


    Und ich war damals 1977 auch nicht der allerbeste in Theorie.
    Nach ende der Lehrzeit bekommt man ja auch erstim laufe der Zeit die Praxis.
    Und auslernen tut man in unseren Beruf ja eigentlich nie.

  • @PerserTV


    Also was dein Chef oder ExChef da mit Dir treibt zeugt von sehr wenig Charakter. muss allerding eingestehen, dass ich auch schon einmal 1,5 Jahre auf ein Zwischenzeugnis gewartet habe wegen Vorgesetztenwechsel. Der neue Chef hat dann das Zwischenzeugnis auch nicht rausgerückt ( ich wusste allerdings von meinen alten Chef, dass es geschrieben war!)->bei Ihm ist es zweifelsohne eine Charakterfrage , er hat keinen.


    Aber zu Deinem Problem, ich glaube da musst Du noch etwas mehr im Netz suchen und Dir selbst ein Bild von den Zeugnissen machen, im Zweifelfall mal, wie schon geschrieben einen Lehrer kontaktieren.
    Sicher ist es nicht einfach die richtigen Worte und Formulierungen zu finden, aber es kann ja nicht sein, dass man hier gute Zeugnisse verschickt und wir kennen Dich gar nicht, klar sind wir hier nicht in der Lage und auch nicht Befugt Dich zu beurteilen aber ein Zeugnistauschplatz ist dass hier glaube ich nicht.


    Sorry


    Stefan