NOKIA 7175 Netzteilfehler

  • Gerät hatte KBKT als in die Werkstatt kam.
    Sicherung war durchgebrannt und BUF 504 defekt; weiter war an einem Impulskondensator im Kollektorkreis des Transistors eine kalte Lötstelle.
    Nun startet das Gerät aus Standby (mit zirpenden Geräusch) die 160V sind kurz da und brechen dann auf ca. 40V zusammen. Mit Lampentest (ohne Zeilenendstufe) das gleichen Ergebnis. Habe sämtliche Kondensatoren im Netzteil überprüft und TEA 2164 erneuert.
    Wer kann mit Schaltbild und Reptips helfen?
    Vielen dank im Voraus!!!

  • Heißt der Transi nicht BUF405 ?


    Du bekommst gleich Post von mir.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Gerät hatte KBKT als in die Werkstatt kam.


    KBKT was ist das ?( ?(


    Keine-Bereitschaft-kein-Ton
    oder
    Kein-Bild-kein-Ton

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von :Thomas:


    KBKT was ist das ?( ?(


    Keine-Bereitschaft-kein-Ton
    oder
    Kein-Bild-kein-Ton


    Kein-Bild-Kein-Ton, zu Zeiten der Röhren-TV-Geräte hieß das so: kBkTkH (.....keine Helligkeit), denn bei nur Helligkeit aber kein Bild/Ton war im Videosignalweg irgendetwas platt,...........aber das wißt ihr ja selber noch ;)


    Gruß,
    Stefan

  • Danke Stefan Habe zu der Zeit zwar als RFT gearbeitet aber das KBKT kannte ich nicht.
    Oder mein Speicher ist flüchtig :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo
    ich kenne auch kB kT ,links unten sitzt ein 10 Mü 400 V Elko den wechseln, weiter sitzt in der Mitte des Chassis sitzt eine Diode mit einem Kühlblech, daneben ein Elko den wechselln in 10 Mü 63 Volt. Habe leider kein Schaltbild hier,schaue aber morgen in der Firma nach.
    Gruß Reinhard

  • Bu 405 ist natürlich richtig (Bu504 war ein Zahlendreher).
    Das Schaltbild von eboll ist zwar für das Gerät richtig; jedoch im Netzteil ist auch ein Thyristor TH 701 (BT137/600) vorhanden welcher im Schaltbild fehlt. Gibt es dafür eventuell noch eine andere Ausführung?