Hacker im Repdata Forum

  • Mir ist aufgefallen, dass einige Accounts gehackt wurden, indem der betreffende Avatar ausgetauscht wurde und der Abschlußtext verändert wurde.


    Bitte prüft mal Euer Profil, nicht das es Euch auch betrifft.


    Meldung an eckhi ist am 19.09.2005 gegen 00:15 erfolgt.


    eboll und onkelm sind anscheinend betroffen





    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Da muß dann aber einer Langeweile haben...


    Was mir in letzter Zeit auffällt, dass ich, wenn ich die Seite aufrufe, abgemeldet bin. Eigentlich bin ich aber immer angemeldet.


    Das macht mich ein wenig nachdenklich.


    MfG Jürgen


    Edit: Es ist nicht immer so, ab und zu halt.

  • @Brand


    Wie kommen denn die Einträge "Dienstfahrzeug", "Schaltplan" und "Familienstand" in Dein Profil ?( ?( ?( ?(



    Fragen über Fragen ...


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Na dann werd ich doch sicherheitshalber doch auch mal mein Paßwort ändern,falls es daran gelegen haben sollte.
    Und ich bitte an dieser Stelle nochmals um Entschuldigung,für meine längere Abwesenheit.
    Ich hoffe doch,daß ich jetzt wieder regelmäßig hier aktiv sein werde und die aufgelaufenen Beiträge in den nächsten Wochen abgearbeitet bekomme.
    Ich ab ja nun einiges aufzuholen,oder?
    Bis dahin,
    Gruß Onkel


  • Hatte ich auch mehrmals, gerade auch wieder. Lag daran, dass mein
    ADSL mal wieder die IP gewechselt hatte...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)


  • Password ändern ist gut, nur sollte man auch darauf achten, dass kein unbefugter Zugang zum eigenen Rechner (Mail Account...) hat. Sonst nützt das alles recht wenig.


    @ Jürgen


    die Anmeldeinformationen werden in einem Cookie auf Deinem Rechner abgelegt.
    Falls Du die ab und zu löscht, dann musst Du dich auch im Forum neu anmelden!


    Gruß
    eckhi

  • Zitat

    Original von eckhi
    die Anmeldeinformationen werden in einem Cookie auf Deinem Rechner abgelegt.
    Falls Du die ab und zu löscht, dann musst Du dich auch im Forum neu anmelden!


    Eckhi, dass ist mir bewußt und daran liegt es definitiv nicht.


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Password ändern ist gut, nur sollte man auch darauf achten, dass kein unbefugter Zugang zum eigenen Rechner (Mail Account...) hat. Sonst nützt das alles recht wenig.


    Auf meinen Rechner und Mailaccount habe nur ich selbst Zugriff,und meine Daten sind sonst niemandem bekannt bzw. unter Verschluß.
    Es kann aber sicher auch nicht Schaden,gelegentlich oder doch eher öfter mal die wichtigsten Paßwörter zu ändern,um solchen Problemen wenigstens von der Seite vorzubeugen.
    Nur wer macht das eigentlich wirklich,und nicht erst,wenn ein Zugang gehackt wurde oder gar ein Schaden entstanden ist.
    Ich werde mich nun dem Thema zuwenden,und also neue PW´s vergeben.
    Man muß dann aber aufpassen,daß man dabei nichts verwechselt und womöglich den Überblick verliert,bei den vielen Paßwörtern,die man allmählich hat.
    Und man sollte ja auch nach Möglichkeit einige verschiedene Paßwörter verwenden,und nicht nur 1 bis 3 verschiedene für vielleicht 10 bis 15 Anwendungen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Brandt
    Eben war ich wieder abgemeldet. Und das mittendrin, also, ein paar Beiträge konnte ich lesen und beantworten, und dann auf einmal mußte ich mich neu anmelden.


    MfG Jürgen


    Hallo? Das gelesen, was ich geschrieben habe? Wie kommst Du ins Netz?
    Dialup oder xDSL?


    tcfkat

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von Brandt
    Was mir in letzter Zeit auffällt, dass ich, wenn ich die Seite aufrufe, abgemeldet bin.


    Hallo Jürgen,


    es sollte Dich eher beunruhigen, wenn Du beim Aufruf der Seite angemeldet bist. Ein nicht unerhebliches selbstgemachtes Sicherheitsloch.
    Können wir ja vielleicht mal bei einem kühlen Getränk in Hannover diskutieren.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Gep, hallo tcfkat,


    Habe einen Router, dieser hat sich nicht neu eingewählt. Wieso sollte es gefährlich sein, ein cookie zu setzen, damit man immer angemeldet ist, wenn man die Seite aufruft? Das mit dem kühlen Bier machen wir nächsten Monat Gep, diesen Monat habe ich noch viel zu erledigen. Mein ganzer Fuhrpark muß zum Tüv (Auto und Hänger). Ein Kat muß da auch noch rein...


    MfG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das Problem liegt in der fehlenden Abmeldung. Damit bleibt die "Session" mit der Forum-Seite offen. Man könnte diese Session aufgreifen und an Deiner statt weitermachen.


    Gruß
    Gerd

  • ich bin seit gestern ständig abgemeldet. Vorher war es nur so alle 3-4 Tage. Passwort hab ich auch gewechselt. Jetzt wechsle ich es nochmals.