philips dvdr 985/021 dvd recorder

  • der Andy72 is a nettes bürscherl
    denn seine antworten
    siehe hier
    1.einfach nicht antworten-dann erledigt sich das Problem von ganz allein.
    2.Dachdeckerlötkolber mindestens 120W.
    3.So jetzt mach nen Abgang.
    ob der wos anders a kaun oder nur solche sprüche klopfen aber hallo
    aber danke an die anderen super netten techniker die wirlich was im kopf haben un auch wirklich brauchbar tips abgeben
    danke an die anderen alle im forum ihr seid spitze ausser einer aber was solls

  • Also ich würde es mit dem 60€ VOLTCRAFT High-Tech Gerät auf jeden Fall versuchen.
    Das hat einen wesentlich größeren Lerneffekt als die blöden Ratschläge der dummen und bösen Forums-Mitglieder. :D


    Uwe

  • danke
    meine lötausrütung ist die geeignet oder nicht ich habe programmierbare komfort lötstadion ls50/la50 aber jetzt so der teil doch nicht tot sein
    heir das original schreiben was soll ich jetzt noch probieren


    vielen dank uwe s


    gruss gerry



    Hallo BMWPower,
    warum möchtest Das SAA73.... Auslöten? Wenn Du es auch nur ansatzweise versuchen wirst, kannst Du den DVD gleich in die Tonne werfen.


    mfg.

  • Zitat

    Original von Brandt
    Der Chip kostet ca 800,-EUR


    Jürgen,


    jetzt übertreibst Du aber etwas. ;)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo.


    Sorry, aber die Leute hier meinen es gut und haben (leider fuer Dich) Recht. Also ein bisschen netter zu denen wird Dir nicht schaeden.


    Ohne geeignetes Loetstation kriegst Du das nicht hin. Ich benutze selber ein Heisluftgeraet und viel viel viel viel Uebung. Ausserdem wird es schwierig sein das IC zu bekommen. Das wird nicht auf jeden Strassenecke verkauft.


    MfG, Ron.

  • danke an alle
    heute habe ich wieder 2 dvds angeschaut jetzt geht er wieder habe in stunden lang vom netz genommen die ganzen tests gemacht dann wieder hat er sendersuchlauf gemcht anschliessend habe ich die uhrzeit eingeben müssen dann habe ich dvds geschaut

  • schei..............................zu früh meine freude
    schon wieder der fehlercode ab ffdoe6 im display und die dvd in der lade drin und er macht nicht auf was gibts da zu sagen 1 tag alles ok nächster tag fehlercod das kann doch nicht sein wird da ein teil zu heiss oder was glaubt ihr

  • Blah, blah, Blah, blah,


    einmal Großschreibung dann Kleinschreibung. Alles ohne Punkt und Komma. Lötstation von Conrad, keine Tipps beachtend.


    Engagiere einen phillipinischen Wunderheiler.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • die die du DAFÜR brauchst, kann man als Normalo nicht bezahlen! Für nomale Sachen reicht deine.
    Vergiss den Recorder oder gib ihn einer Fachwerkstatt.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von bmwpower
    ist das eine schlechte Lötstation von Conrad soll ich mir eine andere kaufen aber welche ?


    Ich verstehe die Frage nicht, zum Basteln reicht sie vollkommen aus.
    Mit etwas Übung kannst Du damit auch SMD-Bauteile aus und ein-löten.
    Nur Löten solltest Du können.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von bmwpower
    ist das eine schlechte Lötstation von Conrad soll ich mir eine andere kaufen aber welche ?


    z.B. so eine

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Erwin meinst Du er will sich die Station kaufen 8o ;) ;)


    Auch mit einfachen Werkzeugen ist viel möglich, wenn er damit umgehen kann. :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Thomas,


    lies Dir mal den ganzen Thread durch. Du wirst dann verstehen.


    Gruß


    Erwin ;)

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947


  • Nun habe ich es gerafft :)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von :Thomas:


    Ich verstehe die Frage nicht, zum Basteln reicht sie vollkommen aus.
    Mit etwas Übung kannst Du damit auch SMD-Bauteile aus und ein-löten.
    Nur Löten solltest Du können.




    danke thomas sehr nett von dir
    kannst du mir sagen was dieser fehlercode bedeute ab ffdoe6 im display einmal ok nächsten tag tot das geht jeden tag so warum



    danke thomas für deine unterstützung vielleicht schaffe ich es mit deine tipps