Daewoo DSC-3270E

  • Hallo Zusammen
    Hab hier dieses Monster auf dem Tisch mit Überspannungsschaden X( Das Stanbynetzteil-IC hat es total zerlegt. Kann mir jemand mit einem Schaltbild weiterhelfen. Das Gerät ist gerade erst paar Monate alt und zu schade zum wegwerfen, es sei denn jemand braucht die W76ERF :D
    Vielen Dank schon mal
    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,


    lt. eserviceinfo ist ads ein Chassis SC130. Mehr Info darüber habe ich nicht. Vielleicht kannst Du noch die Nummer des NT-ICs erkennen. Ein Datenblatt davon mit Applikationsbeispiel könnte helfen.


    Grüße


    Dieter

  • Hallo Dieter
    Ich versuchs mal, aber IC gehäuse hat schon ein Loch :D. Ich habe aber mal das Hauptnetzteil gestartet und das funktioniert einwandfrei. Auch bei Speisung an der Sekundärseite des StanbyNT verhält sich alles normal. Scheint also wirklich nur dieser IC defekt zu sein.
    So war gerade im Keller: zu lesen ist J119 TNY 253P (die 5 ohne Gewähr) und 14925
    Gruß Christoph
    PS: Dieter heut kommt der Grundig aus Leipzig :]

  • Hallo zusammen
    So ich glaube der wird nix mehr ;( Ich hab noch mal das Standbynetzteil durch ein Labornetzteil ersetzt und nur das Entmagnetisierungsrelais klickert normal. Der Proz reagiert nicht und wird schnell sehr warm. Ich glaub der ist doch hinüber.
    Kann man diese ERF anstelle einer ESF verbauen? Währe schade die Röhre zu entsorgen, die hat weniger als 1000 Stunden auf den Kathoden.
    Gruß Christoph

  • Hi OTTI01
    Hast ja Recht, aber ob ich diesen Proz irgendwo bekomme und was er dann kostet kann ich noch nicht sagen. Der Haken ist nur, was ist wenn noch mehr defekt ist? Das kann schnell ein Fass ohne Boden werden.
    Wenn jemand weiß woher ich den Proz bekommen kann, bitte melden.
    Gruß Christoph

  • Hallo zusammen
    Ich hab den Proz mal ausgebaut und den Aufkleber entfernt, es ist ein ST92T195B7B1. Im Netz war dazu einiges zu finden, aber kein Händler aus Deutschland und erst Recht kein Preis. Wer macht in Deutschland den Service für Deawoo?
    Gruß Christoph

  • hallo christoph,
    daewoo wird in deutschland von
    Daewoo Electronics Europe GmbH
    Otto-Hahn-Strasse 21
    D-35510 Butzbach
    hotline 040 / 53 53 02 65
    od.
    01805 / 22 77 55 (12 Cent/Min)
    Monitore, Fernseher, PDP, LCD, DVD&Videogeräte,


    vertreten. einen schönen sonntag noch.


    gruß martin

  • Hat der ein CP-810 chassis? für das habe ich den prozessor noch irgendwo im keller, hatte ihn mal neu bestellt aber er war nicht die fehlerursache. es ist der i 701 Typ ST92195A mit der software vom DTW-28W100

  • @ Jürgen
    Ist ein kapitaler Blitzschaden ;( Stanbynetzteil hat es voll zerlegt) Hauptnetzteil läuft noch . Aber auf der Standbyleitung hat wohl der Proz eine rüber bekommen.
    OTTI01
    Es ist ein ST92T195B7B1, also genau der den Du da hast :D
    schick mir mal ne PN
    Gruß Christoph

  • Hallo zusammen
    Also Proz von OTTI ist drin und das Gerät zeigt erste Lebenszeichen, jedoch noch kein richtiges Bild. Alle OSD Einblendungen sind richtig aber wenn er ein Bild von AV bekommt sind nur unsyncronisierte Streifen auf dem schirm und kein Ton (Tuner kann ich im Keller nicht testen). Eventuell liegt es an der Version des Proz.??? Alt war M220020137 2 drin und neu ist V22AF 9931D. Die Bezeichnung des Proz selber ist gleich, nur anscheinend die Softwar nicht. Oder was denkt Ihr????
    Gruß und Dank Christoph

  • Hallo zusammen
    Bin ein bisschen weiter und noch unsicherer was nun wirklich defekt ist ?( Wenn ich ihn Sender suchen lasse findet er keine, hält aber an belegten Kanälen deutlich länger an als sonst. Gebe ich die Kanäle von Hand ein, habe ich sogar Ton, aber nur solange ich eine der beiden Lautstärketasten an der FB drücke.( Wie bei defekten Grundigwischerkontakten) Nachwievor kein Bild, aber alle OSD Sachen gehen.
    Speicher scheint nicht defekt, da alle Sender trotz Proz-Wechsel noch in der alten Reihenfolge abgespeicht waren.
    Der größte Mist, ich bekomme von Daewoo scheinbar keine E-Teile, die wollen eine Kundennummer und an anderer Stelle (an die ich verwiesen wurde, kommt keine Reaktion auf meine Mailanfrage)
    Ich habe Angst, das es das Featuremodul auch zerlegt hat, hat einer von Euch so einen TV, wo man mal mein Modul testen könnte?
    Dank und Gruß Christoph