grundsätzliche Frage zum TFT

  • Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich hab hier noch ein flaches Display mit so einem Anschluß zu liegen . Aber leider hat meins einen 26 polige Buchse .


    Und dafür hab ich die Belegung noch nicht gefunden ... :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Wenn du den Monitor nicht gebrauchen kannst, meld dich mal bitte bei mir.


    Wenn du aber einen DVI an der GraKa frei hast: Bei RS-Components gibt es so einen Adapter von Molex:

    Zitat

    Beschreibung Adapter, Minitor, Monitorzubehör, DVI, DVI-D, DFP
    RS Best.-Nr. 360-4497
    Hersteller MOLEX ELECTRONICS
    Artikelnummer 887418800


    Kostet 6,90€.


    EDIT: Bei eBay gibt es auch noch einen Adapter unter der eBay-Artikelnummer 5221599204 (einfach in das Suchfeld eintragen). Ein ganzes Kabel inkl. Adapter hab ich unter eBay-Artikelnummer 5749517125 gefunden


    (Habe mich dann wenigstens doch etwas nützlich gemacht, auch wenn ich keine defekten Panels diagnostizieren kann. Vielleicht kommt das ja noch mal)

  • Den TFT hat ein Bekannter am Sonntag zur Reperatur vorbei gebracht,und ist jetzt für 2 Wochen im Urlaub. Das externe Netzteil war defekt. 12 Volt sind jetzt da. Der TFT ist ein Silicon Graphics Mod Nr. AM 173 Y01 .Verbinde ich den TFT mit dem Netzteil brennt die LED orange. Nach drücken der AN- Aus Taste wird die LED grün,bleibt paar sekunden grün und dann wieder orange.
    Der TFT selber bleibt dunkel und durch den DFP Anschluss kann ich ihn nicht an meiner Kiste anschliessen. Komischer weise hat der TFT auch bloss eine Taste vorne, andere haben doch mehrere Tasten.



    Gruss Detlef

  • Achso. Schade.
    Dann hätte ich endlich meinen 2ten Monitor gehabt.


    Leider hatte Andy recht ;(


    Der MBO macht wieder denselben Fehler. Aber in längeren Abständen (so alle 2 Stunden).

  • Zitat

    Leider hatte Andy recht traurig


    Andy wird noch Dein bester Freund :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Leider hatte Andy recht


    Wieso leider? :D
    Du hast bestimmt so billigen Fussel genommen, schütt ihm mal einen anständigen Cognac ein, dann wirst du sehen.. 8) :D
    Kannst dem Andy ruhig ab und zumal was glauben: hättest du bei ebay verkloppen sollen, solange er lief 8) 8o
    Wenigstens warst du so ehrlich es zuzugeben, das er nicht rennt.

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Komischer weise hat der TFT auch bloss eine Taste vorne, andere haben doch mehrere Tasten.


    Zitat

    --> Digital heißt in diesem Zusammenhang, daß keine Umwandlung der digitalen Daten in analoge Signale stattfindet. Es werden also alle Bilddaten 100% digital vom Computer bis zum Monitor ohne Signalverluste und ohne Kompromisse weitergegeben. Durch Grafikkarten mit Digital-Schnittstelle (zum Monitor) erhalten Sie extrem scharfe, klare Bilder und eine perfekte Bild-Geometrie, also genau das, was Sie von einem LCD-Monitor erwarten.
    --> Auch bei der Ergonomie spielt die Digital-Technik eine wichtige Rolle: Der Anwender muß keinerlei Einstellungen vornehmen, was gleichzeitig bedeutet, daß er nie vor einem schlecht justierten Monitor sitzt.

  • Zitat

    Original von Andy72


    Kannst dem Andy ruhig ab und zumal was glauben: hättest du bei ebay verkloppen sollen, solange er lief 8) 8o
    Wenigstens warst du so ehrlich es zuzugeben, das er nicht rennt.


    Er rennt ja, zumindest zeitweise.


    Weisst du, ich habe so dämliche Klassenkameraden, denen kann man alles verkaufen :D

  • Toll das es solche Kabel bei Ebay gibt . :(


    Ich kann die aber nicht gebrauchen . Meiner hat einen 26 poligen Anschluß und keinen 20 poligen .... :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Ich kann die aber nicht gebrauchen . Meiner hat einen 26 poligen Anschluß und keinen 20 poligen .... :rolleyes:


    Ich habe schon so im Netz welche gefunden.


    Aber die wollen so immer um die $38 bis $40 haben und die gibts nur im Ausland.

  • So schlau war ich auch schon . ;)


    Ich hab bis jetzt auch nirgends einen losen Stecker gefunden , sodaß ich mir ein Kabel selbst "geschnitzt" hätte .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !