Mediamarkt und Türksat

  • Ein Bekannter von mir hat sich im Mediamarkt wegen einer Türksatschüssel
    beraten lassen.Der nette Verkäufer hat im eine 60er Schüssel empfohlen
    und gesagt die wäre völlig ausreichend natürlich hat er noch ein singel LNC dazu gekauft .Er hats geglaubt und die Anlage aufgestellt ,einen digital Receiver hatte er schon bei Aldi erstanden.Als die ganze sache nicht so recht
    funktioniert hat,hat er mich zu rate gezogen.Ich habe mir die sachen angesehen und nun Folgendes, eine absolut lumpige Schüssel für 70€ !
    Und ein LNC mit Rauschmaß und jetzt achtung mit 1,0db für 45€ !
    Mache leute wollen einfach über den Tisch gezogen werden.Und der "Fachberater" hat wohl vorher Schuhe verkauft.

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Zitat

    mit 1,0db für 45€


    Für den Preis kriegt man doch schon 2-Fach mit besseren Werten .


    Ne 60iger Schüssel reicht aus wenn man ansonsten "bessere" Komponenten hat , aber bei schlechter werdendem Wetter ist dann schnell "schluß mit lustig" . :rolleyes:


    Wir haben hier ne 95er und selbst da ist bei starkem Regen Schicht im Schacht und es kommt nix mehr .


    ---


    Ja ja , der MM . Bei uns im Makromarkt hängt so ein "schönes" Schild wo drauf steht das man alles innerhalb ( glaube 14 ) Tagen ohne angabe von Gründen zurückgeben könne ...


    Weiß nicht wie die das handhaben , ansonsten immer wieder auf den Keks gehen , was das nicht geht und kaputt wäre oder so . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Meine Komponenten auch von MM:
    60er SAT-Schüssel von Hirschmann, ausgerichtet auf ASTRA
    LNB für 2 Telnehmer, 0,5dB-Rauschmaß von Skymaster, Receiver1 Philips DSR2010, Receiver2 Arcon TITAN12.
    Die Schüssel wird von Baumblättern verdeckt und funktioniert sogar bei Gewitter und starken Regen.
    Aufbau mit einem Rohr für Wasserleitungen, befestigt am Geländer vom Balkon und befestigt mit rostfreien Rohrschellen. :D
    Natürlich geerdet, wegen Blitzschlägen. ;)


    Nicht alles von MM ist schlecht, vorraus gesetzt man wird nicht von pickligen Angestellten bedient. Am Besten selbst lesen, auswählen und aufbauen. Obwohl der Receiver Arcon TITAN12 stammt von Köck, heute Cosmos :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Wir verwenden hauptsächlich Triax Spiegel.
    Für Türksat nur 80er oder sogar 95er und LNC´s mit 0,3db Rauschmaß.
    Die 80er Schüssel kostet 45€ und das LNC 30€.Ich habe ihn empfohlen die Sachen zurück zu bringen. Mediamarkt ist halt doch eine Apotheke......
    Probleme gabs mit der obigen Konfiguration noch nie.Auch nicht bei schlechtem Wetter.

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Zitat

    Original von Andy72


    Ich hatte nichts anderes erwartet.


    Die rohre sind richtig gut. Die rosten auch nicht so schnell wie die extra dafür angertigten Schüsselhalter. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox


    Die rohre sind richtig gut. Die rosten auch nicht so schnell wie die extra dafür angertigten Schüsselhalter. :D


    Da hst du allerdings recht .


    Mein 7,10 m Antennenmast lebt schon seit ca. 25 Jahren und hat noch keine stellen weiter . 8)


    Der war erst auf dem Dach und seit ein paar Jahren steht er hinten am Haus an einem Doppel-T-Träger und rührt sich nicht vom Fleck .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallöchen,


    ....ist zwar ne andere "Warenabteilung", aber trotzdem;


    Bin der tage mal wieder zum MM, weil wegen 5 Euro
    Warenwert fährt Mensch nun NICHT unbedingt
    durch die halbe Stadt zum (Stamm)Fachändler.



    Hab also ne KLEINIGKEIT beim MM gekauft. Beim "stöbern"
    mein TAGAN-NT entdeckt...für 70(!) Euro.


    ICH habe bei meinem FACHhändler 50 Euro bezahlt.


    Für EXAKT das gleiche Teil.....


    Gruessli

  • Das ist doch nix .


    guck mal was dort Diskettenlaufwerke kosten .


    Für den Preis bekommst du woanders 3 St .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !