YAMAHA RP-U 200 keine Funktion

  • Liebe Gemeinde,


    habe dieses absolut tote Gerät auf dem Tisch und komme nicht weiter. 5V Betriebsspannung für den Prozessor sind vorhanden. Sonst nix. Da die Platinen doppelstöckig angeordnet sind, muß die obere Platine elektrisch abklemmen, um zur darunterliegenden zu kommen. Kann es sein, daß dieses Gerät tot bleibt, wenn eine der 5 Endstufen (Hybrid) defekt ist?


    Hat jemand Tipps und einen Schaltplan für mich?


    Danke im Voraus und


    Gruß aus Wien


    khan

  • Hilfe!!!


    Hat wirklich keiner von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät? Oder eine Servicedoku? Ich bin mit meinen Künsten bereits am Ende (was nix heißen muß :D). Und Wegschmeissen möcht ich ein Yamaha Gerät nicht.


    Danke im Voraus


    Gruß aus Wien


    khan

  • Gestern hab ich bei MCL (Vertretung von YAMAHA in .at) angerufen und mich nach dem Preis für die Steuerplatine erkundigt. € 190,- ohne Steuer. Ist einfach zu teuer. Ich will aber kein YAMAHA Gerät wegwerfen.


    Hat jemand von Euch so eine Platte funktionierend rumliegen? Heißt XZ 590 Ver. B. Plan wär auch noch höchst gefragt. :)


    Gruß aus Wien


    khan

  • Zitat

    Original von khan
    Gestern hab ich bei MCL (Vertretung von YAMAHA in .at) angerufen .........


    Kannst du von denen nicht auch ein Service Manual bekommen um zu messen?

  • Hi DJ555,


    hab bei MCL auch wegen des Plans gefragt. Wurde natürlich an den
    Lange / Berlin verwiesen, da die bei MCL keine Zeit zum Kopieren haben (O-Ton). Per E-Mail gehts nicht (brauchst Dir nur deren Homepage anzuschauen, dann weißt warum www.mcl-service.at :( Die bei MCL waren noch nie kulant oder kooperativ.


    Ich probiers halt noch ein paar Mal hier im Forum. Vielleicht hat doch jemand einen Plan oder Tipps.


    Danke jedenfalls


    Gruß aus Wien


    khan

    never trust a capacitor

    Einmal editiert, zuletzt von khan ()

  • Hallo Gemeinde,


    ich will ja nicht nerven, aber ich möchte die Suppe am köcheln halten. Aus den Augen aus dem Sinn ;)


    Vielleicht ist jetzt jemand aus dem Urlaub zurück und hat einen Plan und Tipps für mich :D


    Gruß aus Wien


    khan

  • Was MCL betrifft muss ich dir wiedersprechen. Wenn du mit den richtigen Leuten sprichst und einen guten Eindruck hinterlässt stehen dir alle Türen offen. Von RepTips bis zu Gratisplänen.
    Solltest natürlich auch öfter mit ihnen zu tun haben als Händler...

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Hi AVJonny


    Danke für Deine Antwort.


    Ich hab mit denen von MCL maximal 1 mal pro Jahr zu tun, daher kenne ich niemanden persönlich. Aber die tun immer ur-stressig und im Foyer stehen auch jede Menge Geräte rum. Das verstäkt den Eindruck. Ich weiß aber von anderen Firmen, daß vieles leichter geht, wenn man ständig Kontakte pflegt.


    Vielleicht kannst Du mir den Bärendienst erweisen und beim nächsten Mal für mich fragen. Im EURAS hab ich bereits nachgesehen habe und nix gefunden. Das Gerät ist noch zu neu. Vielleicht kriegst einen Tip und einen Plan. Wenn Du in Wien zu Hause bist, könnt ich mir den dann bei Dir abholen. Eventuelle "kaffeekassakosten übernehm ich natürlich (wenns den Wert des Gerätes nicht übersteigt) :D


    Danke im Voraus


    khan

  • Hi!


    Hab momentan Urlaub und bin viel mit dem Motorrad unterwegs, vielleicht fahr ich mal vorbei und frag wenn ich in der Nähe bin (Bin aus NÖ) (Mit ner Flasche Wein aus meinem Hause auf deine Kosten :D) ). Wenn nicht dann werd ich nach dem Urlaub sehen was sich machen lässt.

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Hi! Die haben den Plan nicht liegen. Es gibt auch keine Standartfehler für das Teil. Ist anscheinend sehr wenig verkauft worden. Da hilft nur Lange...

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • @ AV Johnny:


    Danke für die Anfrage bei MCL. Der Techniker meinte aber, daß er mir Planauszüge schicken könne, wenn ich ein FAX hätte. Per e-Mail gings nicht.


    @ Brandt:


    Danke für Deinen Hinweis. Die Stabis hab ich alle mit dem Multimeter auf Kurzschluß und Spannung überprüft. Mit dem Oskar wegen Verbrummung hab ich's noch nicht probiert. Das werd ich als nächstes machen.


    Danke Euch allen


    khan