Tevion MD7078 VTS / Schneider 9.6

  • Hallo Kollegen,


    habe hier ein Schneider 9.6 Chassis mit einem Vertikal - Fehler !!!
    UG 2 hochgedreht nur Strich !!!


    Die Betriebsspannungen des TDA 8177 F sind da !! ( sind etwas zu hoch, das wird aber am Fehlerfall liegen ) Pin 2 14 V, Pin 6 13,4 V,
    Pin 4 - 14V. Die Ansteuerung an Pin 1 ist für ca. 3 - 5 Sekunden da !!
    Das IC wurde bereits getauscht !! Alle Widerstände habe ich geprüft,
    trotzdem macht die Kiste keine Vertikal - Ablenkung !!


    Fällt einem von Euch noch was dazu ein ??? ( Außer Tonne :D )


    Bin für einen Tipp dankbar, weil ich dachte bisher hätte ich so eine Kiste immer im Griff gehabt 8o 8o 8o.


    Also schon mal Danke, bis bald


    Wolfgang

  • Viel zu kompliziert!


    Gruß´
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Dieter,


    das Original SM liegt vor mir !! Ablenkspule und Kabel wurden getestet, der Widerstand der Spule liegt bei ca. 5 Ohm, ich denke das könnte hinkommen. Die Leitung VertRef über R401 wurdr auch geprüt, an Pin 7 sind ca. 5 Volt. Die Leitung VertProt wurde Ohmmäßig auch gecheckt und ist ok. ( Welschen Wert die Leitung haben soll kann ich leider nicht erkennen, bin ich wahrscheinlich zu blöd für ;( ;( ;( )


    Also nach wie vor bin ich für einen Tipp dankbar !!!


    Bis bald


    Wolfgang

  • NVM getauscht ?


    Zur Not erstmal ein RESET machen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Die Betriebsspannungen des TDA 8177 F sind da !! ...Pin 2 14 V, Pin 6 13,4 V, Pin 4 - 14V


    Da fehlt aber noch a bisserl was! Was ist mit Pin 3?


    Gruß Gerd

  • Hallo,


    wie Gerd schon sagt: Ohne Betriebsspannung an Pin 3 gehts nicht.



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo Kollegen,


    sorry, natürlich fehlt noch die Angabe der Spannung von Pin 3. Also an Pin 3 stehen ca. 58 Volt !!! ( Ist zwar auch etwas zu hoch aber das IC arbeitet offensichtlich ja nicht )


    Wie kann ich einen NVM - Reset machen ohne ein Bild zu sehen ??
    In der Service - Mode könnte ich ja noch `Blind´ gehen, aber wie oft muß ich weiter gehen bis zur Anwahl NVM - Reset ??


    Eine andere Frage ist, woher bekomme ich ein neues NVM - RAM ???


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ???


    Schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

  • hmmm,


    ich glaube noch nicht ans NVM.


    Mal so aus Interesse: Was kosten die Dinger denn bei Dir, Andy. Vielleicht komme ich ja doch noch mal in Verlegenheit.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • hi asterix


    mit der verlegeeinheit meinst du doch ein paket mit 12 er blech oder?? :D :D


    mfg mario


    oh!! verlesen!!!


    verlegenheit!! und verlegeeinheit!!


    kopf kratz! doch schon zu viel 12 er blech!! :D

  • Zitat

    Was kosten die Dinger denn bei Dir, Andy. Vielleicht komme ich ja doch noch mal in Verlegenheit.


    Norbert: Hast du keinen Progger? Kosten normalerweise 7€ inkl. Versand, ich hatte dazu aber schon vor einiger Zeit mal was geschrieben.