Cyberhome 302 liest nur im kalten Zustand

  • N'Abend


    Also ich versuch das mal zu beschreiben:
    Wenn mein CH-DVD 302 kalt ist, dann liest er alles mögliche - sogar mehrere Typen von gebrannten DVDs.


    Also ich habe heute ohne Probleme so um die 6 Std. MP3s gehört. Dann wollte ich eine andere CD einlegen und die erkannte er nur mit Mühe und die MP3 hakelten. Auch die vorangegangene MP3-CD wollte er nicht mehr. Und er hatte Probleme mit originalen CDs. DVDs (auch gebrannte) gingen ohne Problem.


    Als er wieder kalt war lief wieder jede CD.....


    Frage: Was ist das für ein Fehler?

  • Eine Lösung hab ich nicht , interressiert mich aber auch .


    Denn ich hab dasselbe ( oder ähnlich ) bei meinem Laptop .
    Wenn ich CD / DVD gucke und dann die nächste einlege dann spielt er die nur stockend , beim zurücktauschen mit der vorherigen CD / DVD war es aber glaub ich so das er die dann wieder normal abgespielt hat ( weiß ich aber jetzt nicht genau ) .


    hab ich dann 15-20 min. gewartet kann ich wieder alle normal abspielen .


    Das Problem besteht aber schon fast von anfang an , bzw. hab ich es anfang vielleicht nicht mitbekommen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • DJ555, dadurch das es sich bei dem 302er um einen mit DVD-Einbau-LW handelt (siehe Beitragsliste!) kannst Du doch Fehlereingrenzung betreiben.
    Hänge ein PC-Einbau-LW rein und wenn der Fehler bleibt... Den Rest weißt Du selbst!

  • Zitat

    Original von Deff
    DJ555, dadurch das es sich bei dem 302er um einen mit DVD-Einbau-LW handelt (siehe Beitragsliste!) kannst Du doch Fehlereingrenzung betreiben.
    Hänge ein PC-Einbau-LW rein und wenn der Fehler bleibt... Den Rest weißt Du selbst!


    Ja, das werde ich testen. Habe jetzt zwar nur ein CD-ROM liegen aber ich werd es testen.


    Wenn der Fehler verschwindet war es das LW und wenn er bleibt die Stromversorgung oder irgendwas anderes (viel bleibt dann ja nicht mehr).


    Ich persönlich vermute, dass der Pickup nicht korrekt eingestellt wurde. Kenne ich so von der PSX, bei der man ja auch "feintunen" konnte :D





    EDIT: So, habe jetzt das erstbeste CD-ROM-LW eingebaut, das ich gefunden habe.
    Das kühlt sich allerdiungs schon selber *G*
    Die CD dreht sich so schnell, dass schon vorne gut Luft rausgewirbelt kommt.

  • Das PC-Einbau-LWs mit sehr hoher Drehzahl laufen, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Im PC hat´s ja auch sein Gutes, aber wenn´s als Ersatz im Player fungieren soll, dann sollte man einen Firmware-Patch vornehmen bzw. eine gepachte Version (wenn es noch im PC drin ist!) flashen. Mal danach googlen!

  • Zitat

    Original von Deff
    Das PC-Einbau-LWs mit sehr hoher Drehzahl laufen, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Im PC hat´s ja auch sein Gutes, aber wenn´s als Ersatz im Player fungieren soll, dann sollte man einen Firmware-Patch vornehmen bzw. eine gepachte Version (wenn es noch im PC drin ist!) flashen. Mal danach googlen!


    Finde dazu jetz auf die schnelle nix.


    Will aber lieber ein neues Ersatzlaufwerk - allein der Blende wegen


    EDIT1: Mit dem CD-ROM Laufwerk (Teac CD-540E) taucht der Fehler nicht mehr auf.


    EDIT2: Hm, habe Orlandi schon länger nicht mehr gesehen. Wo bleibt der? Er könnte mir eventuell ein neues LW verkaufen

  • Hallo,
    ich habe gestern in einen 302 ein Toshiba SD-M 1912 DVD-Laufwerk eingebaut. Von 3 getesteten war das Toshiba am schnellsten und am leisesten. Nur die Frontblende mußte eingepaßt werden.


    Gruß, Udo

  • Zitat

    Original von Tobi05


    Denn ich hab dasselbe ( oder ähnlich ) bei meinem Laptop .
    Wenn ich CD / DVD gucke und dann die nächste einlege dann spielt er die nur stockend , beim zurücktauschen mit der vorherigen CD / DVD war es aber glaub ich so das er die dann wieder normal abgespielt hat ( weiß ich aber jetzt nicht genau ) .


    hab ich dann 15-20 min. gewartet kann ich wieder alle normal abspielen .


    Das hört sich für mich eher nach software an.
    Windows ist allgemein mit der Arbeit bei DVDs recht ausgelastet, wenn man mal daten von einer mit Kratzer lesen will, wird gleich mal Kernel und Desktop neu gestartet und das Laufwerk hängt warscheinlich mit dauerlicht bis zum reset...

  • Zitat

    Original von :andi:Das hört sich für mich eher nach software an.
    Windows ist allgemein mit der Arbeit bei DVDs recht ausgelastet, wenn man mal daten von einer mit Kratzer lesen will, wird gleich mal Kernel und Desktop neu gestartet und das Laufwerk hängt warscheinlich mit dauerlicht bis zum reset...


    Was hast du denn für ein Windoof?
    Mit WinXP SP2 hab ich keinerlei Probleme 8)

  • Und ich bei dem Müllenium das auf dem Schleppi drauf ist auch nicht .


    Ach ja : Wenn die Daten auf der Platte liegen spielt er einwandfrei und ich kann auch zwischendurch "wechseln" . Liegt also irgenwie mit am LW , bzw. generell die Hardware in der Richtung .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Ach ja : Wenn die Daten auf der Platte liegen spielt er einwandfrei und ich kann auch zwischendurch "wechseln" . Liegt also irgenwie mit am LW , bzw. generell die Hardware in der Richtung .


    Bei mir isses das Laufwerk - definitiv.


    Von welcher Marke ist dein LW denn?

  • Der Schleppi ist ein Acer Travelmate 210 und das LW ein SR-8176-B , scheint irgenwie von Panasonic zu sein .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von DJ555
    Kennt jemand denn leise DVD-LWs ?


    Ich weiss wohl von meinem Brenner, dass der immer sehr leise is - aber den wollt ich da nicht unbedingt reinsetzen :D


    Hiersind paar Firmwareupdates zum drosseln.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Der Schleppi ist ein Acer Travelmate 210 und das LW ein SR-8176-B , scheint irgenwie von Panasonic zu sein .


    Passt. Mein Kollege hat ein DVD-LW von Pana im Rechner.


    Das gibt auch auf, wenn der PC warm ist


    Zitat

    Original von O.belix


    Hiersind paar Firmwareupdates zum drosseln.


    Gruß


    Die Seite kenne ich. http://www.firmware.fr.st ist auch nicht schlecht.......

  • Zitat

    Original von melvin66
    Hallo,
    ich habe gestern in einen 302 ein Toshiba SD-M 1912 DVD-Laufwerk eingebaut. Von 3 getesteten war das Toshiba am schnellsten und am leisesten. Nur die Frontblende mußte eingepaßt werden.


    Gruß, Udo


    Habe ein so ein Toshi in meinem Rechner.


    Bei DVDs ist es auch leise aber bei CDs eher weniger.....

  • Udo, kurz zum Verständnis: Es ist nicht die Lautstärke des DVD-ROM-Laufwerkes im PC gemeint, sondern die, wenn es als Ersatz-LW in einem DVD-Player genutzt wird. Dafür muß es vom Rotationsgeräusch her geeignet sein!


    Gruß Deff