Display für Gameboy Advance SP gesucht

  • Hallo Miteinander


    Ich hab hier mal wieder ein aussergewöhnliches Problem .
    ( wieso sollte es auch anders sein ... :rolleyes: )


    Hab hier grad ein Gamboy Adance SP auf dem Tisch zu liegen wo das Display gebrochen ist .


    Ich hab mich schon halb tot gesucht aber bisher keine Quelle für ein Ersatzdisplay gefunden . Bei der einzigsten Quelle die ich bisher gibts nur die Info "ausverkauft" .



    Weiß jemand von euch wo man so ein Display bekommen kann oder hat "zufällig" noch eins zu liegen ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Dafür wirst du leider so auch nichts finden.....


    Es gab mal einen Hersteller in China bei dem man die Displays beziehen konnte allerdings zu außerirdischen Preisen.


    Wenn ich die I-net-Adresse wiederfinde poste ich sie.

  • Das einzige was ich entdecken kann ist :


    QPWBH2280TPZZ ( auf der Folienleiterbahn bei den Kontakten zum Glas des Display's )


    Sharp LS029B2DB51F- 48E02430995 ( auf dem Metallrahmen vm Display )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Nein . Dringend ist es nicht . Kann ruhig ein paar Tage dauern .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    habe eben eure Forummiteilungen gelesen. Ich benötige ebenfalls solch ein LCD. Wenn du noch eins haben solltest, würdest du es verkaufen oder hättest du für mich eine Bezugsadresse???



    Peter


    LCD Bezeichnung LQ029B2DB511 / 3XE00068344
    für GAME BOY Advance SP

  • Die Chancen schwinden erstmal. Hab hier zwei 2-Zöller, die aber von der Einbauhöhe nicht passen. Passender Ersatz für den SP steht auf der Bestell-Liste, die aber erst raus geht, wenn die Kollegen (rund um den Globus verteilt) ihre Ersatzteilbestellungen abgegeben haben. Das dauert bis Ende August, dann wird bestellt und dann sind bis zu 12 Wochen Lieferzeit veranschlagt. Zur Bezugsadresse kann ich nix sagen, weil die Firma in den USA bei der wir die Displays beziehen auch nur Zulieferer ist, und wo die die Dinger her bekommen weiss ich nicht. Jedenfalls hab ich noch eine Möglichkeit bei einem Kollegen in Korea, der aber bis jetzt nicht zu erreichen war. Ansonsten bleibt nur WARTEN. Tut mir leid.

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch Ärger mit dem Display bzw. mit der Ansteuerung.
    Es wird nur die linke Hälfte des Bildschirminhaltes auf dem
    Display dargestellt.


    Ich suche schon seit einiger Zeit vergeblich nach einem Schaltbild
    für den GBA SP oder für die Displayansteuerung.
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Oliver

  • Zitat

    Original von Atomelektriker
    Die Chancen schwinden erstmal. Hab hier zwei 2-Zöller, die aber von der Einbauhöhe nicht passen. Passender Ersatz für den SP steht auf der Bestell-Liste, die aber erst raus geht, wenn die Kollegen (rund um den Globus verteilt) ihre Ersatzteilbestellungen abgegeben haben. Das dauert bis Ende August, dann wird bestellt und dann sind bis zu 12 Wochen Lieferzeit veranschlagt. Zur Bezugsadresse kann ich nix sagen, weil die Firma in den USA bei der wir die Displays beziehen auch nur Zulieferer ist, und wo die die Dinger her bekommen weiss ich nicht. Jedenfalls hab ich noch eine Möglichkeit bei einem Kollegen in Korea, der aber bis jetzt nicht zu erreichen war. Ansonsten bleibt nur WARTEN. Tut mir leid.



    Ich wollte mal fragen ob du schon was neues weißt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hab 15 Stück geordert. Ob ich sie auch bekomme ist die zweite Frage. An die Dinger ist nicht leicht dranzukommen. (Hatte in Chassis-Bilder geantwortet, Tobi)


    Den Post vom Schwan hab ich jetzt erst gelesen...Peinlich.

  • Ist der Display teuerer als ein neues Gerät?
    Neu kostet der GBA immerhin nur 99€ :D
    Schlachten kann man von diesem Teil eh nix.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Laut der Liste die ich gesehen habe liegen wir weit unter den 99 Flocken, fox. Sonst wäre ich nicht so dahinter. Aber wie gesagt: ob ich die Dinger auch wirklich bekomme ist fraglich. Wenn jedenfalls der koreanische Kollege auch noch versagt, dann wird das nichts mehr. Die Firma mit der er zusammenarbeitet stellt Spiele- und FlashCartridges her und arbeitet mit mit N* zusammen. Hoffen wir das Beste.

  • Zitat

    Original von Atomelektriker
    Laut der Liste die ich gesehen habe liegen wir weit unter den 99 Flocken, fox. Sonst wäre ich nicht so dahinter. Aber wie gesagt: ob ich die Dinger auch wirklich bekomme ist fraglich. Wenn jedenfalls der koreanische Kollege auch noch versagt, dann wird das nichts mehr. Die Firma mit der er zusammenarbeitet stellt Spiele- und FlashCartridges her und arbeitet mit mit N* zusammen. Hoffen wir das Beste.


    Werde mal den Kunden fragen ob der mit einem neuen Display einverstanden ist, der glaubte ich hätte da einen Display rumliegen ;)
    Man fragt sich doch immer wie so ein Display kaputt gehen kann :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Evtl. hab ich noch ne Quelle gefunden . Kann aber noch nix sagen , da ich noch nicht weiß ob es die richtigen sind un ob die überhaupt passen und richtig funktionieren .


    Wenn ich was hab dann gibt's ne Info .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von fox
    Ist der Display teuerer als ein neues Gerät?
    Neu kostet der GBA immerhin nur 99€ :D
    Schlachten kann man von diesem Teil eh nix.


    Und warum Neugerät ?


    Du kannst das Dingesn auch für 50 Ocken direkt bei Nintendoof reparieren lassen . Ist eine Reparaturpauschale , kostet immer dasselbe , egal was damit ist ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !