Oszi gesucht

  • Zitat

    Original von Eagle1972
    bei meinem Metz is irgendein Elko platt. Zirpt beim Kaltstart und muß mal die Spannungen überprüfen. mit der Zunge tut das immer so weh ;(


    Dann baue Dir einfach ein ESR- Meter.


    Schont die Zunge. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    mit Widerstand ein 1/10 Verhältnis machen. Dann macht die Zunge mit und man kann damit messen :D


    Wer hat schon gerne ein 1/10 Verhältnis ? :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ist ja auch nur für die kleinen Spannungen gedacht . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich habe ein Sovejetisches Oszilloskop, das mir zu genüge reicht. Bezeichnung C1-94. Das geht relative gut. Hat mir bei Ebay nur 50€ gekostet und bin sehr zufrieden damit.


    Für private Zwecke muss es doch kein Hightechgerät sein :D.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]