HP Laser Jet III p - Heizstab fuer Fixiereinheit def.

  • Hallo,


    habe einen Drucker, wie oben beschrieben, und wollte mal wissen ob es fuer diesen Drucker eine guenstige Moeglichkeit gibt an einen Heizstab zu kommen?


    Danke
    Gruss nocki

  • hi,


    erstmal danke für die blumen uups. =)


    habe leider derzeit keinen auf lager.
    ich denke nocki meint mit heizstab die lampe im fuser.


    sollte fehler 50 eingetreten sein liegt es an der fuserlampe, in sehr seltenen fällen auch das netzteil.
    erstmal die lampe auf durchgang prüfen. selbige ist leicht auszubauen.


    wenn du nen anderen fehler hast melde dich.


    printerworks würde ich als lieferanten nicht empfehlen. ich finde die zu teuer.


    mk-electronic (www.mk-electronic.de, dreusicke (siehe beitrag von uups) oder tomtech (link hab ich grad nicht im kopf) sind mir da lieber.


    teilweise gibt es aber mindermengenzuschläge.


    wenn ich drandenke schau ich montag nach was sie bei mir kosten würde und gebe dir nachricht (bei mir gibt es keine mindermengenzuschläge, man muß aber etwas zeit manchmal mitbringen, derweil ich die sachen dann mit meinen mitbestelle auch wegen des portos)
    falls ich micht nicht melde schieb mich nochmal an. alle meine daten findest du auf der homepage.
    kannst natürlich auch hier was posten, ich schau aber nicht unbedingt regelmäßig hier rein.sicherer ist es wenn du dich direkt bei mir meldest.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tip. Ich bin auf der Homepage fündig geworden.
    Jetzt druckt er wieder.


    Bei den Elkos konnte ich nach einem Sichtkontakt nichts feststellen. Jetzt muss ich warten bis ich ein Kapazitätsmessgerät geliehen bekomme, um die tatsächliche Kapazität von den betreffenden Elkos zu ermitteln.
    Schon mal besten Dank für die Tips.


    Gruß nocki

  • Ein Kapazitätsmeßgerät wird Dir da nicht weiterhelfen. Für solche Fälle eignet sich nur ein ESR-Meter. Warum machst Du nicht einfach das, was Dir andere Mitglieder geraten haben und tauscht den entsprechenden Elko einfach aus? ?(


    MfG Jürgen

  • Hallo,


    ich hab die Thermosicherungen unter Temperatureinwirkung geprüft. Nach einer wärmezufuhr von etwa 10 Sec. fingen sie an zu flackern. Sie haben im schnellen Wechsel geöffnet und wieder geschlossen. Ist das bei dem Laserjet III p so, oder sollten die Thermosicherungen schlagartig schalten?


    Vielen Danke
    Gruss nocki


    P.S. Ich habe in meinem NT keinen grünen Elko. Vermutlich handelt es sich um ein anderes Model des Laserjets III.

  • Die Thermosicherungen sollten garnicht schalten, da in diesem Falle schon eine kräftige Überhitzung bis zur Verschmorung vorliegt.


    In korrektem Betriebszustand wird die Heizung über den Triac im Netzteil geschaltet. Die Temperaturregelung via Triac erfolgt in schneller Folge.

  • Hallo,


    bei meinem Netzteil handelt es sich wohl definitiv um ein anderes Modell, siehe Foto. Es sind keinerlei Spuren von ausgetretenem Elektrolyt auf der Netzteilplatine zu finden.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    Gruss nocki

  • hi,
    lieber tv-peter, das glaube ich dir aufs wort. es ist ja auch von einem IIIP die rede gewesen. auch euer tipp mit dem elco gilt nicht für den IIIP sondern für die laserjet II und III bzw. alle anderen baugleichen.


    in meiner jahrenlangen laufbahn hatte ich noch nie ein problem mit dem netzteil des IIIP. wenn die heizung putt ist liegt der fehler zu 85 % an der lampe. die anderen 15 % die thermosicherung.


    an den leiebn nocki. du hast geschrieben daß die kiste wieder läuft. freu dich und bau in zusammen. auf dem netzteil brauchsat du nicht suchen. das war ein mißverständnis zwischen euch. es handelt isch um zwei total verschiedene maschinen.


    gruß


    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net